Menstruation - und ins Freibad gehen

vom 26.07.2008, 18:03 Uhr

Hallo,

also für mich ist das ein absolutes No-Go, mit meiner Periode und auch einem frischen OB ins Wasser zu gehen. Auch wenn das wohl keine Auswirkungen auf die Wasserqualität haben dürfte, fühle ich mich einfach damit total unwohl und denke, dass es jemand bemerkt. Da bin ich wohl etwas verklemmt.

Ich denke aber auch, dass das jedem selbst überlassen sein muss. Wenn Du keine Probleme damit hast und dich damit wohl fühlst, warum nicht. Deine Kinder werdens Dir danken!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

oha, da komm ich mir aber etwas altmodisch vor, wenn ich hier lese, dass ihr alle Tampons benutzt :D! haha, ich selber benutze nur Binden, weil ich mit Tampons überhaupt nicht zurecht komme!

Deswegen verzichte ich auch mal ins Schwimmbad zu gehn, wenn ich meine Tage habe, die dauern eh nicht lange (max 4 Tage, meistens nur 3). Es kommt also gar nicht soweit, dass ich darum sitze und die anderen beim schwimmen zuschaue :)

Liebe Grüße.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich gehe während meiner Periode nicht schwimmen. Nicht nur, weil ich allgemein fast nie schwimmen gehe, sondern, weil ich während der Periode immer diverse Schmerzen habe, von Unterleibsschmerzen über Verdauungsprobleme und dann auch noch Bauchschmerzen, bis hin zu Brust- und Rückenschmerzen, und so weiter. Schwimmen soll zwar zum Teil gegen solche Schmerzen gut sein, das kann ich auch nachvollziehen, aber wenn meine Laune so schlecht ist, will ich nicht einmal in die Nähe eines Schwimmbades gehen. Aber ich verpasse dabei auch nicht viel, demnach ist mir das ziemlich egal.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

also ich finde es nicht schlimm, während der Regel ins Wasser zum Schwimmen zu gehen. Dazu gibt es ja heutzutage die guten Tampons in allen Größen und Variationen. Gerade während der Regel, wenn man manchmal diese unangenehmen Krämpfe hat, ist es entspannend sich im Wasser zu bewegen. Das lockert wunderbar. Danach ist man so entspannt und kann sich bisschen ausruhen. Dann ist alles nur noch halb so schlimm. Zudem freuen sich die Kinder natürlich tierisch, wenn Mama mit ins Wasser kommt :-)

Wenn ich allerdings zu starke Blutungen hätte, dann würde ich auch mindestens bis zum dritten Tag abwarten, da man ja sonst wirklich mehr in den Sanitäranlagen als im Wasser ist :P

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz am Anfang als ich die ersten paar Male meine Tage hatte, habe ich glaube ich aufs schwimmen verzichtet. Das lag aber weniger daran, dass ich mich unwohl gefühlt hätte, weil ich eben meine Periode habe, sondern eher daran, dass ich mit Tampons noch nicht so gut zurecht bekommen bin. Anfangs hatte ich immer ziemliche Schmerzen beim einführen und entfernen von Tampons und habe sie deswegen auch ungerne getragen.

Später als ich mich ans tragen von Tampons gewöhnt hatte, waren Schwimmbadbesuche während meiner Tage kein Problem mehr für mich. Man muss halt aufpassen, dass das Bändchen nicht aus der Bikinihose hängt, ansonsten hindert mich nichts mehr am schwimmen. Und wenn ich mal Schmerzen habe, dann nehme ich eine Schmerztablette und kurze Zeit später sind die Schmerzen weg.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe zwar generell nicht so wahnsinnig gerne schwimmen, aber wenn es dann mal vorkommt, hält mich meine Periode bestimmt nicht davon ab. Als Jugendliche war es mir vielleicht ein bisschen unangenehm, aber heute denke ich da nicht mal mehr drüber nach.

Ich benutze während meiner Periode einen Mooncup, um das Blut aufzufangen, und den kann man normalerweise getrost ein paar Stunden drinlassen, bevor er voll ist. Aber selbst wenn man zum Beispiel eine sehr starke Blutung hat, hat man doch als Frau eigentlich ungefähr ein Gefühl dafür, wann man mal wieder zur Toilette gehen muss, um Missgeschicke zu vermeiden. Ich persönlich spüre auch, kurz bevor ich auslaufe, dass das bald passieren wird. Dann kann ich also aus dem Wasser gehen und mich darum kümmern, aber das ist ja im Alltag sowieso so, nicht nur beim Schwimmen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Wenn ich meine Periode habe gehe ich genauso schwimmen, als wenn ich meine Periode nciht habe. Wenn man allerdings keine Tampons nehmen will ist das schon schwierig. Aber mit Tampons kann da nichts passieren.

Viele Ärzte raten zwar davon ab, weil die Infektionsgefahr dann größer ist, als wenn man nciht die Periode hat, aber mir hat es bisher noch nicht geschadet und ich werde es auch weiter so halten.

Man sollte nur darauf achten, dass das Fädchen vom Tampon nciht unbedingt aus der Bikinihose oder dem Badeanzug raushängt. Das fänd ich peinlich ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich bin noch nie schwimmen gegangen, wenn ich meine Periode hatte. Ich habe einfach zu viel Angst, dass trotz Tampon mal etwas daneben läuft und das wäre wirklich schrecklich unangenehm. Außerdem könnte ja das Tampon Bändchen irgendwie aus dem Badeanzug oder der Bikini Hose raus schauen.

Ich denke, dass ich an einem See wohl schwimmen gehen würde, wenn ich meine Tage hätte. Da verteilen sich die Menschen ja ehr und man sitzt nicht so dicht auf einem Haufen. Da fühlt man sich weniger beobachtet und ich würde es da mal vorsichtig testen. Aber im Schwimmbad oder Freibad würde ich mich trotz Tampon zu unsicher fühlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Obwohl ich Tampons verwende, gehe ich auch nicht schwimmen, wenn ich meine Tage habe. Es wird zwar immer in der Werbung gesagt, dass man damit ohne Probleme schwimmen gehen kann, aber ich finde das Gefühl doch sehr unangenehm und bleibe dann lieber auf meiner Decke ausserhalb des Wassers.

Ich habe allerdings auch viele Freundinnen, die trotzdem in das Wasser gehen und es scheint auch alles zu funktionieren :wink:

» KMelissa » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,51 »


Also ich gehe schon mit meinen Kindern ins Schwimmbad, auch wenn ich meine Tage habe. Da ich aber sowieso vielleicht nur einmal ins Wasser gehe, ist es kein Problem für mich, wenn ich an diesem Tag auch nur 1 mal reingehe.

Mit dem Tampon habe ich ja keine Probleme, denn nach dem schwimmen gehe ich mir sowieso gleich den Tampon wechseln, sondern mein Problem ist eher, das wenn ich meine Tage habe und dann noch ins kalte Wasser gehe, mich sehr schnell verkühle.

Wegen der Angst ob mann vielleicht etwas sehen könnte, oder ob das Rückholbändchen sichtbar wäre, habe ich keine, denn ich tragesowieso immer wenn ich schwimmen gehe so einen kleinen Überrock, der auch aus einem Badeanzugstoff ist.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^