Menstruation - und ins Freibad gehen
Ich gehe auch schwimmen, wenn ich meine Periode habe, schließlich gibt es ja Tampons, wenn nötig eben auch die Tampons für eine Nacht. mir ist es allerhöchstens etwas unangenehm, wenn es der erste Tag ist, an dem ich meine Regel habe, denn dann habe ich Bauchschmerzen udn fühle mich etwas unwohl. Aber es kommt so gut wie nie vor, dass wir dann an genau diesem Tag schwimmen gehen.
Ich gehe mit meinem Sohn jede Woche Freitags ins Schwimmbad. Da kann ich nicht immer zu meinem Sohn sagen, wenn ich meine Tage hab, dass wir leider nicht ins Schwimmbad gehen können, zudem es mir nichts ausmacht, dann schwimmen zu gehen. Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas lächerlich, wenn Frauen ins Schwimmbad gehen, aber nur auf der Decke liegen und nie ins Wasser gehen, weil sie ihre Tage haben. Dann sollten sie auch einfahc so viel Mut haben und sagen, dass sie ganricht mitgehen. Das muss doch einfach total langweilig sein, wenn jeder/jede andere(r) ins kühle Wasser geht und sich eine Erfrischung gönnt.
Vorallem wenn wir Urlaub machen und ich in genau dieser Zeit meine Regel bekomme, kann ich doch nicht eine Woche aus Schwimmen gehen verzichten, schließlich sind es dort immer um die 35° rum, und da kommt so eine Erfrischung im Meer zu jeder Zeit recht. Wenn man weiß, wie man Tampons richtig benutzt, ist das Schimmen gehen echt gar kein Problem. Was ich allerdings abstoßend finde, sind Frauen, die dann auf Tampons verzichten - so etwas macht man nicht, dann sollte man wirklich auf das Schwimmen gehen in dieser Zeit verzichten! Das ist nämlich einfach unhygienisch.
Also gesundheitlich habe ich während meiner Periode überhaupt keine Probleme, d.h. ich habe halt keine starken Krämpfe oder Schmerzen, sodass ich eh keine Lust hätte, schwimmen zu gehen. Ich fühle mich eben nicht besonders wohl, aber das dürfte normal sein.
Da ich sowieso immer nur Tampons benutze, ist das aber während meiner Periode alles so, wie es auch an den Tagen ist, an denen ich periodenfrei bin. D.h. ich mache Sport, gehe schwimmen, gehe ins Solarium, ich blute ja nicht wirklich, sondern eben alles nur innerlich.
Im Freibad gehe ich dann eben auch ins Wasser, schwimme ein bisschen und danach gehe ichauf die Toilette und wechsle das Tampon. Klar, ich schaue dann eben schon, dass ich jetzt nicht unbedingt alle 30 Minuten ins Wasser gehe und den Tampon dann wieder wechseln muss, aber für mich stellt sich da kaum ein Problem ein. Besonders wohl fühle ich mich nicht, aber eben auch nicht eingeschränkt.
Hallöchen,
Ich finde das schon ein bischen unhygienisch, wenn man da so ohne alles ins Wasser geht, wenn man seine Tage hat und KEINE Tampons benutzt. Es ist zwar so, dass durch das kalte Wasser meist nichts passiert aber der Gedanke, dass einige Frauen das machen, das ist schon ein bischen abartig, es handelt sich schließlich um Menstruationsblut!
Wozu gibt es denn Tampons? Und von wegen es ist bewundernswert,wenn man seinen Kindern zu liebe ins Wasser geht - ohne Tampons, das sist schlicht und ergreifen unhygienisch und sollte nichtgemacht werden. Das ist in etwa das gleiche, wie wenn jemand mit Fußpilz ohne Schlappen in der Dusche hin und her läuft. Und das hat wenig mit der Erziehung zu tun , das es unsauber wäre, es IST unhygienisch und das ist ein medizinischer Fakt und kein Erziehngsaspekt.
Liebe Grüße
winny
Nein, ohne Tampons geht wirklich garnicht, das ist alles andere als bewundernswert, so etwas macht man einfach nicht. Das wäre genauso, als würde ich nicht auf Toilette gehen, sondern mein Geschäft, selbst wenn es nur das kleine Geschäft ist, gerade im Wasser berrichten würde. Ohne Tampon würde ich mich auch nicht wohlfühlen, ganz davon abgesehen, dass es für mich der Hygiene wegen schon nicht machen würde.
Es ist doch nichts dabei, ein Tampon zu benutzen, wenn man schwimmen geht. Wenn man mit Tampons nicht ungehen kann (manche haben damit ja ihre Probleme), sollte man auf Schwimmbad während dieser Zeit generell verzichten.
Ich mache das nicht, weil ich schon alleine die Vorstellung, es könnte etwas schief gehen, so peinlich finde, dass ich dankend verzichte. Das selbe gilt auch für's Baden mit Periode im Allgemeinen.
Für das Vertiefed des Schwimmenkönnens habe ich zum Glück meinen Mann und sonst arbeite ich vom Beckenrand aus mit den Kindern (ich habe mein DLRG in Silber und habe früher Kinder trainiert), das funktioniert serh gut, da brauche ich keine EPinlichkeiten zu befürchten. Allerdings bin ich auch immer sehr heftig dabei, von daher ständen schon Peinlichkeiten an.
Hallo zusammen,
ich mag Tampons nicht sonderlich, wenn es sich vermeiden lässt benütze ich lieber Binden. Und so mit gehe ich auch nicht wirklich gerne Schwimmen wenn ich meine Tage habe. Einerseits wegen dem Tampons und andererseits, weil ich mich dann auch nicht so wohl fühle. Hab dann immer angst, das doch was raus läuft oder man den Faden sieht. Oder noch schlimmer, gleich der ganze Tampong raus fliegt. Schreckliche Vorstellung. Wahrscheinlich noch nie jemanden passiert, aber trotzdem habe ich Angst vor
Ich muss schon dazu sagen, dass ich generell nicht gerne in Schwimm- oder Freibäder gehe. Das Freibad in meiner Nähe ist die reinste Bruchbude *lach*.
Wenn ich meine Tage habe, dann kann ich da auch gut drauf verzichten - für mich ist das immer die Beste Ausrede.
Wäre ich allerding irgendwo im Urlaub am Meer, würde ich auch mit Periode schwimmen gehen. Da käme es für mich gar nicht in Frage am Strand sitzen zu bleiben. Ich liebe das Meer.
Also alles in allem macht es mir nichts aus mit Tampon ins Wasser zu gehen, kann aber auch in Bädern gut darauf verzichten, weil ich Schwimmbäder nicht mag.
Achso, nicht das mich jemand falsch versteht, ich habe Tampons angezogen zum Schwimmen. Ich trag die normal nie, aber zum Schwimmen schon. Natürlich wäre es eine Sauerei so ins Wasser zu gehen. Das ist klar! Aber ich mag sie halt nicht, daß heißt aber nicht das ich das nicht die 30 Minuten im Wasser damit aushalte.
Ich gehe, wenn ich meine Tage habe, auch schwimmen. Das macht für mich eigentlich keinen Unterschied, denn durch Tampons fühle ich mich geschützt vor eventuellem "auslaufen". Ehrlich gesagt empfinde ich das Schwimmen während der Periode als entspannend, denn ich leide jedes Mal unter heftigen Regelschmerzen und wenn ich dann schwimmen gehe, wirkt es glücklicherweise entkrampfend.
Aber ich kann schon verstehen, dass du nicht gerne schwimmen gehen magst wenn du deine Tage hast und Tampons nicht wirklich angenehm findest, aber ich denke das ist irgendwie auch gewöhnungssache. Trotzdem toll, dass dus für deine Kinder trotzdem machst!
Früher hatte ich auch das Problem, dass ich mit meiner Periode nicht schwimmen gehen wollte. Aber dann hab ich eben doch mal ein Tampon verwendet. Wie lange das schon her ist. Damals war ich noch eingeschränkt und heute pfeife ich auf meine Tage. Als wenn ich mich von ein paar Tropfen Blut aufhalten lassen würde. Da sind mir die warmes-Wetter-Tage viel zu wenige im Jahr. Außerdem halten Tampons dicht.
Wenn man die Blutung sehr stark ist darf man eben nicht den kleinsten nehmen und damit Stunden rumrennen, aber das ist ja logisch. Vielleicht sollte man ihn wechseln wenn man sich viel und lange im Wasser aufhält, schließlich saugt er ja auch das Wasser auf und ist somit viel schneller voll. Ich hab aufjeden Fall noch nie damit Probleme gehabt und wenn ich mich unsicher gefühlt hab, hab ich halt das Ding gewechselt bevor ich noch ein Tropfen Blut in das Wasser verliere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32401-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5650mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen