Spongebob Schwammkopf

vom 26.07.2008, 15:22 Uhr

So jeder Mensch ob klein oder groß wird die Sendung Spongebob Schwammkopf die es seit 1999 gibt kennen.Ein echter Kindheit Klassiker wenn ich mich fragt. Habe die Sendung früher schon sehr oft mitverfolgt und immer herzhaft gelacht. Heute gucke ich mir es immer noch ca. 2 mal im Monat an um mich einfach in meine Kindheit zurück zu versetzten.

Erinnert ihr euch auch noch an diese Sendung?

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich liebe Spongebob Schwammkopf. Meiner Meinung nach ist es eine der besten Zeichentrickserien, die es gibt. Ich könnte mich immer wieder aufs neue über die Geschichten und die damit verbundenen Charkatere tot lachen, vor allem über Thaddäus, Patrick und natürlich Spongebob. Momentan werden auf Nick wieder neue Folgen ausgestrahlt, was der Grund für mich ist, regelmäßig einzuschalten.

Spongebob Schwammkopf ist wirklich eine klasse Serie - nicht nur für Kinder. Ich bin ein totaler Fan davon und steh auch dazu. :wink:

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Spongebob Schwammkopf finde ich eine der besten Sendungen, die es je im Fernsehen gab. Und meine Mutter schaut Spongebob auch gerne an :wink: . Er trifft eigentlich jeden Humor. Da immer mal wieder neue Folgen raus kommen, wird es eigentlich nicht langweilig Spongebob zu gucken.

Die Sendung in Originalsprache, also Englisch, zu gucken, ist auch sehr lustig. Es gibt Parallelen in den Stimmen einiger Charaktere. Aber Die Stimmen von Spongebob ist total anders. Und vor allem, wenn er dann lacht, muss man mitlachen, weil das Lachen einfach so "krank" ist, dass man gar nicht anders kann. Schon genial.

Was den Spongebob Schwammkopf Kinofilm angeht, bin ich nicht so überzeugt. Es gibt mir da zu viel Anspielungen auf die reguläre Sendung. Aber von der Story ist er ganz passabel.

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Spongebob Schwammkopf ist wirklich eine tolle Zeichentrickserie. Wir gucken sie jeden Tag, denn mein Sohn (der 3 Jahre alt ist) liebt Spongebob und Patrick (und die anderen Figuren auch). Es ist schön, zu sehen, dass es auch Zeichentrickserien gibt, die weitestgehend ohne Gewalt auskommen. Schon klar, dass wir auch Spongebobtasse, Spongebobschwimmbrett, Kugelschreiber usw. haben *ohne geht es nicht mehr*

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »

Ich mag Sponge Bob sehr. Aber unter 4 Jahren ist er nichts. Mein Kai hat damals mit 2 oder 3 Jahren Panik bekommen, als Sponge Bob so wie ein Zombie wurde, weiß nicht mehr wie die Folge hieß. Aber ich finde manchmal ist Sponge Bob auch gruselig oder sogar brutal. Also nicht unbedingt was für Kinder. Dennoch lieben den Schwamm alle, weil er so süss aussieht und so schöne große blaue Klimper-Augen hat. Die Katzen-Schnecke Gary ist auch der Hit. Vor allem eine Schnecke die Miau macht. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen. Also wir sehen Sponge Bob auch mal gerne an, wenn auch nicht regelmässig. Unbedingt ein Muß ist er also nicht.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Dann habe ich bestimmt einen ziemlich harten jungen Mann hier (wie war das noch: Nur die Harten komm´inn Garten). Nils hat bisher noch keine Angst gezeigt. Er findet den kleinen gelben Kerl irgendwie witzig und die Freunde auch. Was mir am besten gefällt ist übrigens die Schnecke, die miaut *da könnte ich mich jedesmal wegschmeißen*

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »

Ich liebe Spongebob Schwammkopf. Für mich ist das die beste Kinderserie, die es momentan im deutschen Fernsehen gibt. Im Gegensatz zu so Serien wie Pokémon ist Spongebob wenigstens wirklich für Kinder geeignet. Mein Freund hasst es und will mir jedesmal weismachen, dass ich doch kein Kind mehr bin. Aber ich bin der Meinung, dass sich jeder Mensch etwas kindliches behalten sollte. Sonst würde das Leben meiner Meinung nach doch gar keinen Spaß mehr machen. Und mir 'hilft' Spongebob dabei, ein Kind zu bleiben.

» Mysticdarksoul » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »

Also mein Sohnemann schaut Spongebob Schwammkopf ohne Ende gerne an und weiß auch alle Namen der ganzen Sendung. Ich muss zugeben, das ich mich bislang noch nie so mit beschäftigt habe, eher mein Freund mitdem er es immer schaut.

Auch hat er einiges vom Spongebob Schwammkopf, u.a. den Spongebob in riesengroß vom Rummel und so einigen Kleinkram von Spongebob Schwammkopf. Auch im Kindergarten reden sie sehr oft über Spongebob Schwammkopf und Co und über die Folgen die im Fernsehen kamen. Dann kommt natürlich großes Gelächter aus. :)

Finde Spongebob Schwammkopf um einiges besser als die Teletubbies, die wirklich nur verblöden um ehrlich zu sein.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne mich auch recht gut aus bei SpongeBob Schwammkopf, da ich einen 5-jährigen Bruder habe, der ein begeisterter Fan der Serie ist. Ich habe jetzt auch schon öfter zusammen mit ihm geschaut und war überrascht wie gut der Kleine darüber Bescheid weiß. Ob nun Spongebob selbst, seine Freunde Patrick und Sandy, sein Arbeitgeber Mr.Krebs, dessen Feind Plakton oder der lustige Thaddäus Tentakel, er kennt alle Figuren in und auswendig. Wie man unschwer erkennen kann weiß ich sie mittlerweile auch. :lol:

Nun, ich finde SpongeBob ist eine der wenigen noch akzeptablen Kindersendungen. Da gibt es mittlerweile soviel Blödsinn, ob das nun irgendwelche Fantasiemonster oder so etwas sind. SpongeBob ist da wirklich noch in Ordnung. Da brauche ich keine Angst haben, wenn ich ihn das anschauen lasse, dass er mir im Nachhinein mit den Namen von irgendwelchen unaussprechlichen Monstern aus Serien, die meistens in Japan produziert werden, ankommt. Also wie gesagt, für kleinere Kinder ist die Serie echt okay und ganz ehrlich, ich selbst finde sie auch recht lustig.

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich halte nicht so viel von Spongebob Schwammkopf. Mein Freund guckt das mit Begeisterung und kann alle Folgen auswendig (...behauptet er zumindest ;)). Er meint, da würden eine Menge versteckter Witze und Anspielungen drinstecken, die ein kleines Kind noch nicht verstehen könnte, erst ein Älterer würde die komplette Genialität der Sendung sehen - und das auch erst nach mehrfachem Anschauen der Folgen. Das kann ich nicht nachvollziehen, da haben meiner Ansicht nach beispielsweise die Simpsons mehr Gehalt.

Die Story von Spongebob Schwammkopf ist, naja, typische Kinder-Zeichentrick-Geschichten sind das halt. Von der Aufmachung her finde ich es ganz nett, aber es gibt keinen "süßen" Charakter, den man sozusagen zum Kuscheln ins Bettchen mitnehmen wollen würde wie beispielsweise Winnie Pooh oder so. Ansonsten sind die Figuren schon ganz liebevoll gemacht und haben ausgeprägte Charaktere. Es gibt bessere Cartoons als Spongebob Schwammkopf.

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »