Beste Fußballmanschaft der Welt

vom 26.07.2008, 14:46 Uhr

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer ganz bestimmten Frage. Welche Fußballmannschaft ist die beste der Welt. Viele würden jetzt wahrscheinlich Barcelona oder Real Madrid sagen, doch ich bin nicht der Meinung. Sicher sind diese Mannschaften hervorragend und sie spielen ausdauernd und ständig guten Fußball, doch in den letzten Jahren haben besondes die Leistungen des spanischen Clubs deutlich abgenommen.

Für mich ist daher eine andere Mannschaft die beste der Welt. Damit meine ich den AC Mailand. Dieser Club ist aus meiner Sicht ein Verein mit einer riesigen Perspektive und auch wenn er noch einige Zeit braucht um sich genau zu ordnen, denke ich, dass er in den nächsten Jahren ganz groß angreifen wird und, dass alles aus den letzten Jahren nur eine Kostprobe war. Welch Teams seht ihr in Zukunft ganz weit oben auf der Weltrangliste und welches Team ist für echt das beste der Welt.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ac Mailand ist eine sehr gute Mannschaft, hat allerdings ´soweit ich mich erinnere auch ein hohes Durchschnitts-Alter. Manchester United ist für mich die beste Mannschaft der Welt, ein eingespieltes Team, mit Einsatz und kämpft. Nicht nur Stars in der Mannschaft, und jeder setzt für den Anderen ein im Spiel. Das gefällt mir sehr an der Mannschaft.

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »


Momentan bin ich der selben Meinung und denke auch das ManU der beste Club der Welt ist. Das gute daran ist das es nur im Moment so ist und es nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen kann. Das ist ja auch das spannende am Fußball. Wäre ja langweilig wenn jedes Jahr dieselbe Mannschaft die Champions League gewinnt.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »



Die Zeiten AC Mailands als beste Mannschaft Europas sind spätestens nach der letzten Saison vorbei. Ich zähle sie weiterhin zu den besten Mannschaften Europas, jedoch hat sich das Gefüge insgesamt im internationalen Fußball geändert.

Man kann sagen, dass die drei, vier großen Mannschaften in England die Weltspitze bilden. Also: Manchester United, Chelsea London, Arsenal London und LIverpool. Dann kommen aus Spanien: Der FC Barcelona und Real Madrid. Aus Italien, wie schon erwähnt, AC Mailland und eventuell AS Rom und eigentlich noch der FC Bayern München.

Da ich hierbei nicht viel von Chelsea London halte und finde, dass sie aufgrund ihrer individuellen Stärke zwar durchaus Klasse spielen können, aber keine Teamgeist kennen, halte ich zur Zeit Manchester United für die beste Mannschaft Europas. Mein Herz in England schlägt jedoch für Arsenal. Diese Mannschaft hat in meinen Augen einen Spielstil den es nicht zweimal gibt in England.

Wie schon die Vorschreiber erwähnten, hat der AC Mailand einen sehr hohen Altersdurchschnitt, aufgrunddessen ist auch die Qualitätsabnahme zu begründen. Man hat ja nun den ehemaligen Weltfußballer Ronaldinho verpflichtet. Bliebe auch noch Kaka hätte man womöglich das beste Offensivemittelfeld der Welt. Man darf also gespannt sein.

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Also die Topmannschaft überhaupt ist Real Madrid, dass steht außer Frage, schon alleine was diese Mannschaft alles gewonnen und erreicht hat ist mehr als Sagenhaft. Doch schwächelt Real Madrid in den letzten Jahren extrem. Daher kann man nicht behaupten, dass Real Madrid im Moment die beste Mannschaft der Welt ist.

Die beste Mannschaft der Welt ist im Moment Manchester United, dass steht außer Frage, doch kann man dieses Argument auch anführen, da sie im letzten Jahr die Champions League gewonnen haben. Doch die Spielweise von Manchester United und vor allem der überragende Cristiano Ronaldo überragen die anderen Vereine im Moment in allen Dingen. Auch hat ManU sehr starke Spieler, die noch entwicklungsfähig sind und daher auch in Zukunft den Verein oben halten können. Hierzu zählen Nani, Anderson, Carrick, Vidic, Tevez, Rooney und Ronaldo. Wenn einer dieser Spieler geht, wie bei CR in letzter zeit häufig diskutiert wird, kann der entsprechende Spieler dem Verein immerhin noch eine hohe Ablösesumme bringen, was wiederrum in neue gute Spieler investiert werden kann.

Der andere englische Club Chelsea, ist ein weiterer Verein, der es bis ganz nach oben schaffen kann. Doch muss ich zugeben, dass ich überhaupt kein Fan von Chelsea bin. Ich finde das diese Mannschaft, wenn man sie so nennen kann, keinerlei Teamgeist besitzt und die Hälfte der Spieler ausschließlich wegen dem Geld zu Chelsea gegangen sind. Die andere Hälfte ist gekommen, weil Mourinho den Verein trainiert hat. Auch in dieser Saison scheint die Transferpolitik so zu laufen, dass Spieler geholt werden, oder werden sollen, die gerne unter Scolari spielen würden und mit dem Verein nichts gemein haben. Ich hoffe mal nicht, dass dieser Verein einen großen Schritt in Richtung Weltspitze erreichen wird, aber ich befürchte es dennoch. Doch auch Chelsea hat Grund zur Sorge, sollte der Herr russische Investor abspringen, weil er die Lust verliert, oder findet, dass er genug von seinem Geld außerhalb Russlands gelagert hat, wird eine große Lücke entstehen, die nicht bereit sein wird, die Riesengehälter zu zahlen, geschweige denn die aktuelle Transferpolitik fortzuführen.

Einen berechtigten Grund die Weltspitze zu erreichen und einsamer Führer dieser zu werden ist der FC Barcelona, der mit Alves und Hleb zwei absolute Topspieler verpflichtet hat, die den Verein weiter nach vorne bringen werden. Vor allem ihre Spielweise ähnelt der des FC Barcelona. Der Abgang von Ronaldinhio scheint keinen großen Sturm der Entrüstung gebracht zu haben, obwohl ihn sicher fast alle für einen sehr begnadeten Fußballer halten. Sollte er beim AC Milan jedoch wieder an seine Zeit von damals anknüpfen können, wird man sicher mit einem weinenden Auge zu ihm blicken, da man ihn den Sprung dazu anscheinend nicht mehr zugetraut hat.

Aktuell sieht die Liste der Welt so aus, wie ihn das letzte Jahr auch widergespiegelt hat. Manchester United steht an erster Stelle, danach folgt Chelsea London, dann kommt der AC Milan, gleichauf mit dem FC Barcelona und dahinter ist Real Madrid anzusiedeln.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »


Ich finde, dass die Leistungsdichte im Vergleich zu früheren Jahrzehnten enorm zugenommen hat und deswegen eine einzige Spitzenmannschaft oder die beste Mannschaft nur schwer auszumachen ist.

In vielen Spielen schenken sich Mannschaften nicht viel und einzelne Mannschaftsteile eliminieren sich gegenseitig. In solche Fällen kann dann kein klarer Sieger ermittelt werden oder die Spiele werden durch einen individuellen Fehler oder die Klasse eines einzigen Spielers entschieden.

Oftmals ist auch entscheidend, welche Mannschaft gerade einen Lauf hat oder Verletzungfrei ist, wenn es um die Wurst geht. Formschwankungen einzelner Leistungsträger können sich ebenso positiv wie negativ auf die Leistung einer Mannschaft auswirken. Russland beispielsweise hatte sowohl mit der Nationalmannschaft als auch davor mit Zenit St. Petersburg einen tollen Fußballsommer. Ob sie sich nun wirklich in der Weltspitze festsetzen können, oder ob das nur eine Eintagsfliege war, wird sich in den kommenden Jahren zeigen, wenn von den ganzen jungen Spieler wie Arshavin, Pavlyutchenko und Zhirkov eine Bestätigung dieser Leistungen erwartet wird. Klappt dies, dann werden auch russische Mannschaften den internationalen Fußball mitbestimmen, vielleicht sogar dominieren.

Ansonsten sehe ich auch Mailand vorne, wobei dimone mit dem hohen Durchschnittsalter recht hat und gerade in der Abwehr demnächst jüngere Spieler nachrücken sollten. Die Söldnertruppe aus Chesea mag ich auch nicht sonderlich, wird aber ebenso wie Manchester United erneut um den Champions League Titel mitspielen.

Interessant für mich ist auch, inwiefern die spanischen Klubs von dem Europameistertitel profitieren können.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit deiner Behauptung hast du wohl Recht, die Vereine wie Barcelona oder die Königlichen Madrilenen haben sehr zurückgedreht was Weltklasse Fußball angeht. Jedoch haben die Mardilenen wenn denn die Transfers von van der Vaart und Cristiano Ronaldo klappen würden meiner Meinung nach das beste Team der Welt überhaupt.

Denn schon alleine das Mittelfeld mit dann Arjen Robben, Wesley Snejder, Rafael van der Vaart, Cristiano Ronaldo und Guti ist das Sahnehäubchen Europas. Aber auch die Abwehr mit Sergio Ramos und Pepe ist enorm stark und noch sehr jung. Die Stürmer hingegen sind absolute weltklasse, aber Ruud van Nistelrooy und Raul sind nicht mehr grade die jüngsten. Der englische Fußball bringt zur Zeit wie ich denke, die besten Teams der Welt hervor, mit zum Beispiel Manchester United, FC Chelsea London und FC Liverpool.

Sie haben die besten Nachwuchsspieler, wie Fernando Torres, Cesc Fabregas, Tevez, Wayne Rooney, Nani, Joe Cole. Außerdem haben sie noch weltklasse Leute mit einer Menge Erfahrung, wie Michael Ballack, Frank Lampard, Deco, Steven Gerrard. Also insgesamt ist ist der FC Chelsea für mich zur Zeit die beste Mannschaft der Welt, aber wenn Real Madrid die beiden Spieler verpflichten kann wird sich das ändern. Danach folgen mit Manchester United und Real Mardid gleich zwei Mannschaften. Danach steht der FC Barcelona darauf folgt der AC Mailand zusammen mit den Bayern.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die englische Fußballmannschaft Manchester United zur Zeit die beste Fußballmannschaft der Welt. Zum einen hat sie sehr gute Spieler, die gekauft wurden, als sie noch nicht so berühmt waren (zum Beispiel: Cristiano Ronaldo) oder sie haben Spieler, die sogar aus der eigenen Jugend sind (zum Beispiel: Ryan Giggs oder Paul Scholes). Manchester machen die Spieler berühmt und nicht so wie der FC Chelsea, der die Spieler erst kauft, wenn sie schon berühmt sind (zum Beispiel: Shevchenko) und solche Spieler ''vergammeln'' dann bei solchen Topvereinen auf der Bank, weil sie nicht zum Einsatz kommen.

Manchester United hat aber auch sehr viele erfahrene Spieler, wie zum Beispiel: Paul Scholes oder Ryan Giggs, und solche erfahrenen Spieler können dann den noch nicht so erfahrenen, jungen Spielern mit viel Talent (C.Ronaldo oder Nani) auch etwas beibringen. Dann haben sie auch noch einen erstklassigen Torhüter: den Holländer Edwin Van der Saar, der den Kasten hinten sauberhält, während Topstürmer, wie zum Beispiel: Wayne Rooney oder Carlos Tevez vorne Tore schießen. Aber auch Cristiano Ronaldo hat vor allem in der letzten Saison sogar die meisten Tore der gesamten englischen Premier League geschossen. Für mich ist eindeutig der Manchester United der beste Fußballverein der Welt.

Erfolge der Mannschaft:
- Englische Meisterschaft (FA Premier League): 17x
- ENglischer Pokal (FA Cup): 11x
- Englischer Ligapokal (League Cup): 2x
- Englischer Supercup (Charity Shield): 16x
- Championsleague: 3x
- Europapokal der Pokalsieger: 1x
- Weltpokal: 1x
- Europäischer Supercup: 1x

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »


Also meiner Meinung nach gibt es da mehrere Mannschaften die die Qualität haben als "beste Fussballmannschaft der Welt" bezeichnet zu werden.

Das wäre zum einen mal Real Madrid, die eine tolle Mannschaft haben und auf allen Positionen sehr stark besetzt sind. Vorallem die Offensivabteilung kann sich sehen lassen. Also mal zum Team im Detail. Mit Iker Casillas spielt bei Real einer der unumstritten besten Torhüter der Welt. Er hat trotz seines noch jungen Alters viel Erfahurng und unglaublich starke Reflexe. Die Abwehr ist mit Fabio Cannavaro, Sergio Ramos, Pepe und Christoph Metzelder auch sehr gut besetzt.

Das Mittelfeld ist wohl das Glanzstück dieser Mannschaft,d a häufen sich die Namen von Topstars. In der Zentrale hat der Trainer Bernd Schuster mit Guti, Rafael van der Vaart und Wesley Sneijder gleich drei wirklich gute kreative Kräfte zur Verfügung, die in der Lage sind ein Spiel zu lenken. Auch auf den Außenbahnen hat Real madrid zwei absolute Topleute. Sowohl Arjen Robben, als auch Robinho sind dribbelstark, schnell und selbst auch unglaublich torgefährlich. Im Sturm sind dann da noch Ruud van Nistelrooy und Raul. Beide gelten als absoluet Topscorer. Real hat also auf allen Positionen echt Topleute und ist damit für mich eines der besten (vielleicht das beste) Teams der Welt.

Ein anderes Team, das den Titel des "besten Teams" verdient hta ist Manchester United. Das war einfach schön anzuschauen, was diese Mannschaft in der vergangenen Saison gezeigt hat. Junge, talentierte Spieler wie Cristiano Ronaldo, Nani, carlos Tevez oder auch Anderson, die alle unglaublich viel Potenzial haben, wurden langsam aufgebaut und vom Verein gefördert. So wurden sie im richtigen Tempo an die Weltspitze herangeführt und sind so in der Lage maximale Leistung zu bringen. Die Jungenarbeit von Manchester ist wirklich klasse.

Sie haben es geschaftt diese jungen Spieler perfekt in das System miteinzufügen in dem sich alte, sehr erfahrene Spieler, wie Paul Scholes, Ryan Giggs oder Edwin van der Sar, befinden. Manchester ist deshlab auch ein heißer kandidat auf den Titel des "besten Teams der Welt", weil sie eine ausgeglichene, harmonische Mannschaft haben, in der das Zusammenspiel optimal abläuft.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist momentan die besten Mannschaft der Welt ganz klar der FC Barcelona! Sie spielen einen sehr intelligenten Fußball in ihrem 4-3-3. Oftmals einfach schnell nach vorne, aber wenn sie keinen Möglichkeit sehen, geht es hinten rum auf Ballbesitz! Da kann es schon mal sein das Messi bis 20 Meter vor das gegnerische Tor kommt und dann geht es wieder hinten rum, weil es einfach keinen Sinn macht. Sie suchen die Lücke in der gegnerischen Verteidigung!

Knapp dahinter sehe ich momentan Manchester United, wobei sie momentan mit dem Abgang von Cristiano Ronaldo noch zu kämpfen haben. Aber ich denke das fügt sich schnell.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^