Geldbeutel vergessen

vom 26.07.2008, 14:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr mal meinen Geldbeutel zu Hause liegen lassen, weil ich dachte der wäre noch im Auto. Nachdem ich dann los bin, innerhalb des Ortes, wurde ich kontrolliert. Den Ausweis muss ich ja nicht dabei haben, dafür wurde mir auch keine Strafe verhängt. Aber pro Dokument, welches ich vergessen hatte und hätte mitführen müssen, wären 10 Euro fällig geworden. Ich konnte allerdings den Fahrzeugschein vorzeigen, da ich diesen immer im Auto liegen habe. Die Polizisten haben es dann dabei gelassen mich zu verwarnen, weil ich ihnen glaubhaft machen konnte, das ich mein Geldbeutel zu Hause habe liegen lassen und sie anhand des Fahrzeugscheines feststellen konnten, dass ich im Besitz des Führerscheins bin.

Ansonsten kann die Polizei dann auch mit nach Hause fahren, wenn sie Lust hat, muss es aber nicht. Auch musste ich nicht später noch einmal hin fahren und meine Papiere vor legen, denn das kann die Polizei auch so überprüfen, also ob man im Besitz eines Führerscheins ist oder eben nicht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mofa auch die Papiere immer im Handschuhfach liegen lassen, bis mir einer mal die möglichen Folgen erklärt hat. Auch bei der 125er hätte ich ein Handschuhfach. Aber bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein seit 1977 fast unverändert gebautes Fahrzeug, welches (sollte sich, so wie ich, jemand mit dem Thema Vespa beschäftigt haben) in maximal fünf Minuten kurz geschlossen ist. Deswegen führe ich die Papiere lieber im Geldbeutel mit.

Apropos Mofa: Zahlt man da ungefähr das gleiche für ein gestohlenes Dokument? Ansonsten danke für die Antworten.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^