Wie empfangt ihr euer Fernsehprogramm?
Für uns kam in unserer momentanen Wohnung ohnehin nur Kabel in Frage. Wir haben von unserem Anbieter zudem eine "Mediabox" erhalten mit der wir mehr Sender als gewöhnlich empfangen können und auch noch Filme aus einer Art Videothek ansehen können.
In unserem zukünftigen Haus werden wir dann eine Sat- Anlage haben. Von der Anlage erhoffen wir uns dann ein paar wirklich gute Sender! Das Fernsehrprogramm ist ja momentan echt nicht sonderlich toll!
Wir empfangen derzeit unser TV-Programm über Satellit. In unserem Haus wohnen 9 verschiedene Parteien und so hat der Vemieter shcon vor einigen Jahren eine Satellitenschüssel ans Dach angebracht. In der Wohnung befindet sich dann in zwei Zimmern, nämlich dem Wohn-und dem Schlafzimmer eine Anschlussmöglichkeit. Wir haben derzeit einen analogen Receiver, da der Anschluss eines digitalen Receivers laut Aussage des Vermieters nicht möglich wäre. Das war auch die ganze Zeit kein Problem und die Programme, die wir empfangen haben, haben uns auch gereicht.
Im nächsten Jahr werden wir uns aber umorientieren müssen. Das analoge Satellitenfernsehen wird ja im April abschaltet und da werden wie nichts mehr empfangen können. Eine eigene, digitale Satellitenanlage dürfen wir laut Vermieter leider auch nicht anbringen. Da werden wir wohl oder übel auf ganz normales Kabelfernsehen zurückgreifen müssen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte. Die Hausantenne reicht uns auch nicht aus, denn darüber empfangen wir gerade mal die öffentlich-rechtlichen Sender und KIKA. Das sind nun nicht unbedingt die Sender, die ich mir gerne anschaue
Wir empfangen unser Fernsehprogramm leider nur über Kabel. Wir hätten aber auch die Möglichkeit uns einen Receiver an zu schließen. Das ist ein Paket von Telekom, da würden wir dann mehr Sender Vielfalt haben. Der Receiver würde aber extra kosten und das jeden Monat. Das lohnt sich für uns nicht, da wir voll arbeiten gehen. Alternativ würde ich gern eine Schüssel haben, die können wir aber nirgends anbringen, da der Vermieter es nicht gestattet und die Nachbarn es klauen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3237-40.html