Wie empfangt ihr euer Fernsehprogramm?
Hi,
also wir empfangen seit letztem Jahr August unser Fernsehprogramm über T-Home Entertain, also übers Internet. Da wir letztes Jahr umgezogen sind und Kabeldeutschland uns zu teuer war, hatten wir ein halbes Jahr lang sogut wie kein Fernsehen (außer ab und an mal Zattoo übers Internet). Doch dann kam ein trnd-Projekt bei dem man T-Home Entertain für 6 Monate kostenfrei testen konnte. Das Fernsehen übers Internet hat uns so überzeugt, dass wir Entertain weiterhin nutzen.
Das Senderangebot ist wie bei den anderen Alternativen ganz normal. Zusätzlich kann man aber viele Premiumsender sowie Bundesliga und Premiere abonnieren sowie Videoload nutzen.
Die Qualität ist meiner Meinung sehr gut. Man bekommt gestochen scharfe und sehr kontrastreiche Bilder mit einer tollen Bildschärfe. Es kann allerdings auch mal zu kleinen Pixelfehlern kommen, da das Angebot ja doch digital ist.
Preislich liegt das Ganze meiner Meinung nach auch im Rahmen. Wir zahlen ca. 50 € im Monat für Internet, Telefon und Fernsehflatrate. Das bekomme ich bei Kabel Deutschland oder anderen Kabelanbietern nicht viel billiger und wenn dann ist der Service definitiv nicht so gut wie bei der Deutschen Telekom.
Weitere Infos zu T-Home Entertain:
T-Home Entertain
Mein T-Home Entertain Blog
Ich nutze Kabel. Das ist zwar preislich wirklich ein Hammer, wenn man bedenkt, wie wenig Programme ich trotz extra angeschaffter Humaxdecodereinrichgung herein bekomme, aber es geht eben nicht anders. Bei uns im Wohnblock sind erstens keine Satelitenschüsseln erlaubt, zweitens wäre mir die Ausrichtung, die ich benötigen würde, verwehrt, da mein Blockteil, welches ich bewohne, genau in der falschen Richtung liegt. Deshalb das Kabel.
Den direkten Vergleich zu Programmen, die man über die Satellitenschüssel empfangen kann, kenne ich zum Einen noch aus meiner Kindheit und Jugendzeit, da wir immer nur die Sat- Schüssel hatten, andererseits sind meine Schwiegereltern im Besitz einer Schüssel und ich finde es wirklich unverschämt, wie viele Programme man hier kostenlos reinbekommt. Das Einzige, was sie bezahlt haben, sind die Anschaffungsgebühren der Schüssel, die ich mit meiner Kabelnutzung schon innerhalb eines halben Jahres zusammen hätte.
Auch ich empfange derzeit mein Fernsehprogramm (leider) über Kabel. Das hat den Grund, dass ich in einer Mietwohnung wohne und keine großartige Möglichkeit habe einen Schüssel anzubauen, da meine Fenster leider in die falsche Richtung zeigen und ich mir auch nicht sicher bin, was mein Vermieter zu dem Thema sagen würde.
Ein Kabelanschluss ist da zwar recht unproblematisch und man braucht nur das Kabel reinstecken, aber zumindest hier bei mir finde ich die Kabelanschlüsse einfach nur unglaublich teuer. So werden hier etwa 13 Euro im Monat verlangt, und das für vielleicht 30 Sender (darunter noch 2 sehr bescheidene Stadtsender und noch 3 oder 4 Shoppingsender). Also ich finde da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur sehr schlecht.
Also wenn ich die Möglichkeit habe, dann wird demnächste wieder auf Satellitenempfang umgestiegen, da es einfach deutlich günstiger ist und man wesentlich mehr Sender empfangen kann.
Servus,
am liebsten wäre mir die Antwortmöglichkeit "Alles", denn wir haben hier alles. Grundlegend benutzen wir Kabel, dennoch sind Zusätze wie DVBT vorhanden und nutzen dies für den Garten oder für die Küche.
Dennoch ist Kabel nicht mehr das, was es mal war. Daher wird als Alternative Sattelit genutzt, da dort mehr Programm zur Auswahl stehen und man sich nicht dauernd diese ganzen Verblödungssendungen anschauen muss. So sind interessante Dokumentation viel ansprechender und da macht das Fernsehen noch viel Spaß.
Dennoch wird es so sein, dass in Zukunft mehr das Internet eine Rolle spielen wird und der TV eher als Objekt der Dekoration oder als Bildschirm für DVD-Abende. Das Internet bietet einfach eine imens große Auswahl und kostet dazu nicht viel. Es gibt mittlerweile schon livestreams, die das TV optimal ersetzen, sicherlich spielen die Hardwarevoraussetzungen dabei eine große Rolle, die nicht jeder Haushalt hat.
MfG
Anders
Also ich hatte erst einen Satellitenschüssel auf dem Balkon hängen, es hat mich aber doch sehr gestört das ich bei ein wenig Regen schon keinen Empfang mehr hatte und so bin ich auf Kabel umgestiegen. Damit bin ich an sich sehr zu frieden , doch man bezahlt sich hier in Deutschland dumm und dämlich. Da sind jetzt 16 Euro an Kabelgebühren im Monat die anfallen. Da war meine Schüssel doch schon besser.
Und zudem kommen dann noch die GEZ Gebühren, ich werde noch wahnsinnig, wenn das dann noch durch kommt mit privaten Sendern (PayTV), wo man dann noch extra was zahlen muss um die anderen Sender sehen zu können, werde ich wohl oder übel auch aufs Fernsehn verzichten. Man zahlt schließlich schon genug.
Servus,
GEZ-Gebühren sind natürlich fällig, ohne Frage. Neuerdings sind GEZ-Gebühren auch für das Internet fällig, da irgendein Gericht entschied, dass das Internet viele Möglichkeiten bietet, Programme, die man durch Kabel empfangen kann auch im Internet sich anschauen kann. Die Gebühr läge bei 5,52 Euro.
Zwei Studenten klagten gegen die GEZ, da sie kein TV-Gerät nutzen, dafür das Internet und die GEZ dies in Rechung stellte. Die Studenten sind allerdings nicht damit durchgekommen und müssen nun die fälligen Gebühren begleichen.
Wann dies auf uns zukommt, kann ich nicht sagen. Der Bericht darüber stand vor kurzem in der Ruhr Nachrichten und finde diese Zeitung gerade nicht, weshalb ich auch nicht mehr dazu sagen kann.
MfG
Anders
Ich selbst habe keinen Fernseher und schaue deswegen fast ausschließlich über das Internet ausgewählte Sendungen und Beiträge in den einzelnen Mediatheken der Sender. Dafür fallen auch GEZ-Gebühren an, was ich in manchen Fällen echt nicht gerechtfertigt finde, denn die Sender zeigen im Internet nicht ihr vollständiges Programm und oftmals auch nicht live, was gerade bei Sportveranstaltungen oder manchen Abendshows schon ärgerlich ist. Dafür kann man aber über das Internet die Sendungen zu jedem beliebigen Zeitpunkt nach der Ausstrahlung abrufen und ist damit an keine festen Programmzeiten gebunden.
Manchmal schaue ich übrigens auch bei meinen Eltern oder Bekannten, wobei für mich das Fernsehen da einen anderen Stellenwert hat, weil ich doch lieber mit Menschen rede, Spiele spiele oder mir mit anderen Aktivitäten als Fernsehschauen die Zeit vertreibe.
Ich nutze keine der 3 Auswahlmöglichkeiten. Bei mir ist es wie bei phpman, dass ich mein Fernsehen über das Internet empfange. Ich nutze also IPTV von T-Home, genannt Entertain.
Bei meiner Wohnung gibt es leider keinen Kabelanschluss und für Satellit wohne ich auf der Falschen Seite. Alle die auf der anderen Seite vom Haus wohnen, haben eine Schüssel aufgestellt. Bei mir blieb leider nur die Wahl zwischen DVB-T und IPTV. DVB-T konnte ich bei mir in der Wohnung allerdings vergessen. Es gibt keine Antenne auf dem Dach und die Antenne in der Wohnung hatte schlechten Empfang. Sobald ich mal aufstand und mich bewegte, ist das Bild eingefroren.
Selbst mit einer 40db-Verstärker-Antenne wurde es nicht besser. Daher habe ich dann zur EM Entertain beantragt. Die Qualität des Bildes ist ähnlich der von DVB-T, aber das Bild friert nicht mehr ein. Das merkwürdige ist, dass manche von tollem Bild reden (wie phpman) und andere sagen, sie hätten ein schrecklich schlechtes Bild. Bei mir ist es sehr mittelmäßig. Es könnte eindeutig besser sein. Ich würde sagen, die Begrenzung auf 4Mbit pro Stream tun dem Bild nicht gut und man hätte es höher ansetzen sollen. Schön ist, dass man damit auch HD-Sender empfangen kann. So war die Leichtathletik-WM wirklich wundervoll anzusehen auf ARD HD und ZDF HD. Auch der gesamte HD-Showcase war klasse. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Regulären Start der HD-Sender.
Entertain könnte man empfehlen, wenn die Telekom schneller wäre mit der Einspeisung neuer Sender. So haben wir beispielsweise noch immer kein Arte HD. Insgesammt ist es aber wie gesagt in Ordnung. Besser als Analoges Kabel ist es auf jeden Fall.
Über eine Antenne. Und das genügt auch. Wir hatten vorher in der Wohnung eine Satellitenschüssel, empfingen unzählige Sender, von denen die allermeisten nie einer guckte. Hier empfangen wir auch mehr Sender, als eingestellt sind. Ich gucke nur ganz selten etwas und wenn, dann eben nur auf RTL, Pro7, allenfalls noch Sat1 und Kabel Eins. Die bekommen wir mit der Antenne alle gut rein, es gibt auch keinen Sender, den ich vermisse.
Für mich ist Fernsehen nur etwas, was ich nebenbei anhabe, wenn ich etwas anderes mache, Beim Aufräumen ist es unterhaltsam und da genügen die Sender, die ich mit der Antenne bekomme, mir vollauf. Ich vergesse so schon die Hälfte von dem, was ich sehen wollte, wenn ich in die Fernsehzeitung schaue und nachgucke, was nächste Woche läuft.
Hallo!
Sei dem ich vor vier Monaten ausgezogen bin, habe ich mich dazu entschlossen, bei mir in der Wohnung mein Fernseh-Programm ueber Kabel zu empfangen.
Der Vorteil daran war, dass bei mir im Haus schon die noetigen Kabel verlegt worden waren, somit musste also nur der Kabelanschluss bei KabelBW freigeschaltet und eingerichtet werden, was eine Sache von zehn Minuten fuer den Techniker war. Ausserdem habe ich durch KabelBW auch gleich noch das Internet und eine Festnetz-Leitung bekommen koennen. Das gesamte Paket ist mit 19,99 Euro monatlich wirklich mehr als in Ordnung. Man ist komplett versorgt und alles laeuft ueber einen Anbieter.
Probleme hatte ich in den vergangenen Monaten vielleicht nur ein einziges Mal, als das Internet fuer einige Stunden nicht funktionierte. Das Problem hat sich dann aber innerhalb von einem Vormittag von alleine geloest und es ist wie gesagt nur ein einziges Mal vorgekommen.
Ich bin mit dem angebotenen Fernshe-Programm von KabelBW vollkommen zufrieden. Ungefaehr 30 Sender habe ich nun unter meinen Favoriten im Fernseher abgespeichert und ich habe alle fuer mich wichtigen und notwendigen Programme. Das ist wirklich okay fuer den Preis! Ich wuerde mich wieder fuer Kabel-Fernsehen in Zukunft entscheiden, da einfach alles stimmt, sei es der Preis, Komfort oder die Leistung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3237-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4213mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17159mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?