Wie empfangt ihr euer Fernsehprogramm?

vom 30.06.2007, 00:22 Uhr

Wie empfangt ihr TV?

Satellit
17
40%
Kabel
23
53%
Antenne
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Wir haben schon immer das Fernsehen via Satellit empfangen. Seit unserem Umzug vergangenes Jahr haben wir sogar digitales Satfernsehen. Dafür mussten wir nur die Zusatzkosten des Zweitanschlusses und natürlich die Kosten des Sat-Receivers tragen, der Rest bestand schon.

Doof sieht's auch nicht aus, da wir nur eine doch eher versteckte Sat-Schüssel an der Garage und nicht direkt am Haus haben. Bei Mehrfamilienhäusern finde ich es nur interessant und witzig, aber nicht besonders unästhetisch. Aber wenn's der Vermieter nicht mag, kann ich es nachvollziehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo
Ich empfange über Kabel mit einem digitalen Receiver. Ich finde diese Übertragungsart sehr praktisch, denn ich bekomme so auch problemlos eine Menge Radiosender in guter Qualität. Leider lässt die Programmvielfalt doch mittlerweile sehr zu wünschen übrig.
Dafür kann aber die Empfangsart nix.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Die Häufigkeit der Antwort Sattelit erstaunt mich ja, da ich mit vielen Kabelanschlüssen gerechnet hatte. Aber ich finde den Satelliten eindeutig am besten für den Fersehempfang und zwar aus mehreren Gründen.
Über Sat lassen sich über 300 Programme empfangen, dazu auch noch etwa 150 Radioprogramme, die man gebrauchen kann. Ich habe mir den Sat-Receiver erst zum Anfang geholt um den Radiosender "Sunshine-Live" zu empfangen. Dann habe ich mir auch den Fernseher dazu geholt, aber ich gucke eh ziemlich selten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die maximal zu erreichende Datenrate bei DVB-Sat höher als die von DVB-T, kann das sein?

Der Nachteil an Satellit ist allerdings, dass die Übertragung etwas verzögert ist. Das heißt wenn ich mit jemandem telefoniere, der das gleiche guckt, dann kommt das sehr verwirrend wenn die gleiche stimme zweimal gehört werden kann.

Außerdem empfängt man über DVB-T nur eine sehr eingeschränkte Anzahl von Programmen, die sich so etwa auf die 30 Programme belaufen.

Kabel hat den Vorteil, dass man viele Zusatzprogramme empfangen kann so wie eine Wahl von Lokalprogrammen wenn man zum Beispiel aus Polen oder Russland kommt. Coole Musikvideosender hat man meistens auch mit drin. Nachteil ist ganz klar, dass Kabel einfach mal etwa 10€ im Monat kostet. Über Satellitenkosten für das Astra-Programm wurde aber auch schon nachgedacht und dass dann auch noch von privaten Sendern, das ist eigentlich eine Frechheit.

Zusammenfassend empfängt man allerdings über alle Wege den selben Bullshit, also ist das egal wie man empfängt, ändert ja leider nichts..

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Ich empfange meins über Kabel.
Wobei das mehr als aussreichend ist ,denn am tag gucke ich 1 Stunden ausnahmsweiße mal 3 Stunden Fernsehen.
Es sind 44 Sender mehr als ich brauche gucke nämlich nur Prosieben Sat@1 und ein paar andere bekannte Sender.
Bin mit dem Fernsehen also mehr als zufrieden.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich empfange mein Fernsehen ebenfalls über Kabel, sind zwar weniger Sender als über SAT aber für mich sind diese auch völlig ausreichend. Wenn ich Radio hören will, mach ich schließlich das Radio an und guck dafür nicht TV ;)

Über Internet bin ich mittlerweile auch über Kabel und kann es eigentlich jedem nur empfehlen, mit 'richtiger' Leitung hatte ich immer ziemlich große Probleme, die jetzt alle weg sind, okay es möge auch an dem Anbieter liegen.

In unserer alten Wohnung hatten wir über Schüssel Fernsehn und naja, zufrieden war ich da auch nie wirklich. Wenn es bei uns nur ein kleines bisschen geregnet hatte, war das gesamte Bild entweder unertragbar schlecht oder es war ganz weg.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich empfange das Fernsehnprogramm ebenfalls über Kabel, da ich aber erst seit einer Woche einen Fernseher besitze, hab ich mich vorher auch nie mit befasst. Bei mir ist auch das Kabel Fernsehn bereits in der Miete mit inbegriffen, wird aber auf der Jahresabrechnung pauschal mit 100 Euro angesetzt auf meine Wohnung.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bin noch ein ganz normaler Kabelempfänger. Ich besitzte alle "standart Programme" und verzichte eigentlich auch Recht gerne Auf Sateliten-Anlage oder sonstigen Schnickschnack .

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das war so ziemlich das Erste was ich mir damals für Westgeld gekauft habe, eine Satellitenschüssel die mir die bunte Welt des Fernsehens ins heimische Wohnzimmer geholt hat. Sie war zwar mit einem Preis von über eintausend Mark in West ganz schön teuer aber an Kabelfernsehen war damals noch nicht zu denken und wenn ich rückblickend auf die Lebensdauer von fast fünfzehn Jahre schaue dann muss ich sagen dass es sich gelohnt hat. Kabel haben wir bis heute noch nicht und ich würde es auch nicht wollen, es ist einfach zu teuer. Eine gute Schüssel mit zwei Receiver bekomme ich heute schon für achtzig Euro, das reicht noch nicht einmal für ein halbes Jahr Kabelgebühren.

Ich empfange ungefähr eintausend Fernsehsender, das meiste ist natürlich Müll oder auch verschlüsselt aber dafür ist es kostenlos. Auch die Spartensender der öffentlichen Sender kann ich damit frei empfangen was für mich sehr wichtig ist. Seit dem Wechsel vor einigen Jahren vom analogen zum digitalen Empfang ist die Qualität noch besser geworden. Auch nicht zu verachten sind die vielen Radiopragramme die ich damit empfangen kann. Versuche das mal mit einem Kabelanschluss. So wie ich gehört habe packen die meisten Kabelanbieter ihre Pakete fast immer so dass man gezwungen ist das teuerste Paket zu ordern. Nein Danke. Klar ist der Kabelempfang absolut störungsfrei aber wenn bei mir einmal im Jahr für eine halbe Stunde das Bild bei Gewitter ausfällt kann ich damit leben. Auch die Kabelkunden haben öfters ihre Probleme wenn mal wieder im Netz gearbeitet wird oder ein emsiger Baggerfahrer das Kabel gekappt hat.

Natürlich habe ich auch von den Plänen der Privaten gehört zukünftig einen Obulus zu verlangen. Zuerst war ich strikt dagegen, dann habe ich mir aber überlegt dass es vielleicht auch der Qualität zugute kommen könnte. Bei achtzig Millionen Kunden kommt monatlich ein schönes Sümmchen zusammen von dem man schon ein paar guteFilme einkaufen könnte. Natürlich weiß keiner wie das Geld angelegt würde aber grundsätzlich lehne ich solche Pläne nicht ab. Es ist aber eindeutig auch eine Frage des Preises.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bis vor etwa zwei Jahren vor meinem Umzug hatte ich Satellitenempfang über einen ganz normalen analogen Satelliten-Receiver. Allerdings war das ein wenig dumm, denn ich konnte immer nur das mit meinem Videorekorder aufnehmen, was ich auch gerade geguckt habe. Konnte also nicht ein Programm schauen und ein anderes zeitgleich aufnehmen. Zudem war der Empfang auch ganz selten mal gestört, wenn es irgendwo ein Unwetter gab.

In meiner jetzigen Wohnung empfange ich das Fernsehprogramm per Kabel. funktioniert soweit alles super (ausser wir haben Stromausfall, so wie gestern abend :lol: ). Mir reichen die Programme, die ich empfangen kann, vollkommen aus, brauche keinen extra digitalen Receiver, den ich teuer bezahlen muss, oder sogar Premiere, dass ja auch nochmal extra kostet.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Wie empfangen unser Fernsehprogramm über Kabel. Es ist ein regionaler Anbieter, der uns das alles schön im Paket verkauft. Wir bekommen Fernsehen, Internet und Telefon alles von Einem und das alles für ein ordentliches Preis- Leistungsverhältnis.

Wir waren vorher bei einem sehr bekannten Anbieter und waren mehr als unzufrieden. Nichts ging, unsere direkten Nachbarn hatten DSL bei uns nebenan war es nicht verfügbar. Na ja wir haben dann gekündigt, weil die Bestandteile des Vertrages nicht eingehalten wurden und am nächsten Tag hatten wir DSL.

Man muss immer erst drängeln und meckern und das ist was, was ich nicht haben kann wenn von jemandem eine Dienstleistung angeboten wird

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^