Erster Hochzeitstag - Beziehung pflegen

vom 26.07.2008, 12:15 Uhr

mein Mann und ich haben am 04.08. unseren ersten Hochzeitstag, eigentlich schenken wir uns nichts - ha ha. So ist es immer und ich stehe am Ende mit leeren Händen da weil mein Mann doch was besorgt hat : Weihnachten, Geburtstag und und und

Ich bin zu Hause, schwanger 9. Monat und daher kein Verdienst, bekomme auch nichts von Vater Staat. Nun hatte ich überlegt eine Freundin zu fragen ob sie den Abend auf unsere Tochter aufpassen kann und ich dann mit meinem Mann essen gehe so ganz entspannt. Mehr ist für mich leider nicht drin.

Ich hielt es für eine gute Idee auch mal wieder unsere Beziehung ein bisschen zu pflegen, denn in letzter Zeit sind wir hauptsächlich Eltern. Außerdem werden demnächst die Möglichkeiten mit Säugling noch seltener werden.

Würdet ihr Euch darüber freuen oder ist essen gehen zu plump, danach könnte man noch schön am See langspazieren denn der ist vor unserer Haustüre.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben auch eher weniger Geld. Was ich mir für Euch vorstellen könnte ist ein Picknick im Freien. Vielleicht am Abend mit Picknickdecke und Leckereien. Dann könnt ihr mit Sekt anstoßen und vielleicht Teelichter mitnehmen. Romantisch fände ich z.B. ein Picknick im Wald auf Baumstämmen sitzen und turteln oder an einem See. Eine Nachtwanderung wäre auch aufregend mit Taschenlampen oder Fackeln.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

,

ich finde es toll, wenn Ihr essen geht und denke auch nicht, dass das plump ist. Essen gehen kann etwas sehr Besonderes sein, besonders dann, wenn man es nicht oft tut. Und in meinem Fall ist es so, dass ich zu solchen Jahrestagen eigentlich immer gern zurückdenke und darüber spreche, wie es damals war - das lässt sich beim Essengehen doch besonders gut machen.

Solltet Ihr nach dem Essen noch Zeit, Lust und Möglichkeit haben, spazieren zu gehen, dann tut das. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, nach dem Essen noch eine DVD auszuleihen und den Abend zuhause gemütlich vor dem Fernseher bei einem guten Film ausklingen zu lassen. Das wäre nicht teuer, Du wärst im Falle eines Falles, sollte die Geburt nahen, nicht irgendwo, sondern eben zuhause, Ihr könnt aber noch Zeit miteinander verbringen und habt durch einen guten Film vielleicht wirklich noch ein tolles Zusatzerlebnis.Ich wünsche Euch viel Spaß beim Feiern!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Danke für Eure Antworten. werde es auch so machen, meine Freundin fragen ob sie auf die Kleine aufpassen kann und dann nen Tisch reservieren. Das mit dem Picknick ist auch nicht so schlecht aber ich kann nicht mehr so lange auf dem Fußboden sitzen - 9. Monat dann lieber am Tisch :wink:

Aber anschließend ne schöne Runde spazieren gehen ist bestimmt noch drin und wir hätten mal wieder nen Abend nur so ganz für uns. ach ja ich freue mich so.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Und falls du noch eine Kleinigkeit überreichen möchtest, lass ein paar schöne Fotos von dir machen. Deine Freundin hat bestimmt eine Digicam. Vielleicht die Fotos auf der Picknickdecke verstreuen oder in ein kleines Fotoalbum mit ein paar schönen romantischen Zeilen verpackt. Und zu teuer dürfte das auch nicht werden!

» Heelys » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,12 »

Dass mit dem Essen gehen finde ich auch eine gute Idee und absolut nicht untertrieben oder plump. Immerhin machst du dir Gedanken, wie du den ersten Hochzeitstag gestalten kannst und gleichzeitig eure Beziehung etwas pflegen. Da ist ein romantisches Dinner zu zweit wirklich eine gute Möglichkeit. Mit dem Spaziergang im Anschluss ist es auch sehr gut für die Gesundheit :wink:

Den Vorschlag mit den Fotos finde ich auch schön. Man sagt ja, dass ein Schwangerschaftsbauch sehr erotisch sein soll. Dann könntest du wirklich von einer Freundin einige Bilder machen lassen und die an einem solchen Automaten entwickeln. Dauert nicht sehr lange und es ist ein persönliches Geschenk. Oder du könntest sie direkt auf Fotopapier ausdrucken, dann wären die Bilder sicher bis zum Termin des Hochzeitstages da. Diese dann in ein kleines Fotoalbum kleben oder ein besonders schönes gleich in einen Rahmen, finde ich wirklich gut.

Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein Vorhaben und einen schönen ersten Hochzeitstag. Auf das noch viele folgen mögen :)

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das mit dem Essen ist doch eine gute Idee. Du kannst auch selber etwas Kochen und deine Freundin fragen, ob sie auf dein Kind aufpassen kann. Dann habt ihr Zeit für euch und könnt euch einen schönen Abend machen oder eben Tag, je nachdem. Du kannst dazu noch einen Film ausleihen oder besorgen und dann könnt ihr euch einen schönen Filmeabend machen. Das ist doch eine gute Idee, und wenn man hochschwanger ist, wie du, kann man doch eh nicht so viel machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge