Fast ehrliche Tresor-Knacker

vom 26.07.2008, 11:50 Uhr

Einen Tag nachdem Diebe im südbadischen Rheinau einen Geldautomaten gestohlen hatten, kehrten die Täter an den Tatort zurück. Allerdings nicht um noch mehr zu stehlen, sondern um etwas zurück zu bringen: den ebenfalls gestohlenen Kies-LKW (mit dem der Geldautomat transportiert war), auf der Ladefläche des LKW den aufgebrochenen und geleerten Tresor sowie die zur Tarnung von einem Linienbus gestohlenen Kennzeichen.

Dabei waren die Diebe sich ihrer Sache wohl sehr sicher - immerhin näherten sie sich dem Tatort bis auf 300 m und konnten trotzdem unerkannt, wahrscheinlich mit einem PKW, flüchten. Trotz von Hubschraubern unterstützter Suche verlief diese erfolglos.

Zimperlich sind die Täter wohl kaum: immerhin hatten sie den Bankpavillon (ein Selbstbedieungscenter einer Sparkasse) mit einem gestohlenen Bagger "einfach" eingerissen und konnten so den Geldautomaten stehlen. In dem Automaten befanden sich übrigens 10.000 €, der angerichtete Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf 10.000 €.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde solche Kriminelle haben einfach Stil. :D Nicht das ich befürworten würde Banken auszurauben, aber ich denke solche Diebe heben sich von den anderen ab und haben es sich "verdient" Bankräuber o.ä. zu nennen :P.

Ich frage mich nur ob es den Dieben wirklich um den Witz ging, weil dafür scheint die ganze Sache zu gefährlich gewesen sein. Vorallem da bei den zurückgebrachten Sachen Beweisstücke dabei sein könnten, die auf die Täter hinweisen.

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »