Auf www.knipz.de Prämien sammeln

vom 26.07.2008, 09:38 Uhr

Hallo,

ich habe eine neue Seite entdeckt die sich eigentlich ganz interessant anhört. Und zwar handelt es sich bei der Seite um www.knipz.de wo man an Fotospielen teilnehmen kann, und sich auch Prämien ersammeln kann. Leider kann ich mich nicht einloggen, ich werde immer wieder raus geschmissen bevor ich überhaupt richtig eingeloggt bin.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht. Macht es spass und was gibt es für Prämien. Ich bin gespannt.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich ahbe mir das eben angeschaut und finde es etwas wirr bis jetzt strukturiert.

Man kann sich anmelden und dann an verschiedenen SPielen teilnehmen, die ein vorgegebenes Thema haben, zum Beispile 2schweinereien" oder "Büten", alles mittelmäßig originell formuliert und m.E. krampfhaft jugenglich getrimmt.

Man soll dann teilnehmen und eigene Bilder heraufladen. Höchstvermutlich ist das wieder so eine Seite, wo nur die, die bereit sind, dafür zu bezahlen, auch wirklich Spaß dran haben und wo es die Basis-Mitgliedschaft nur als Lockangebot und wegen der gesetzlichen bestimmungen zu Bezahldiensten gibt. Der SPiecher wird ziemlich schnell belegt sein, den knipz einem zu Verfügung stellt, und die bis jetzt eingesandten Werke sprechen nicht von einem hohen Niveau.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Seite ist relativ neu. Ich habe dort als Testperson über trnd.com mal mitgemacht und das war eigentlich ganz lustig. Die Navigation auf der Seite ist etwas schlecht gemacht, aber trotzdem kann ich den Leute nur empfehlen, da mal aus Spaß mitzumachen.

Das mit dem Einloggen hatte ich auch schon mal erlebt. Da war die Seite aber noch in der Testphase und deswegen verstehe ich nicht, wieso die trotzdem noch Probleme haben. Warte einfach ein bisschen ab und wenn es immer noch nicht mit dem Login geht, würde ich mich an den Support von denen wenden.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo herrmausi,

habe mir gerade auch einmal die von dir beschriebene Seite angeschaut und muss im Punkte der Navigation meinen beiden Vorrednern zustimmen. Die Seite ist wirklich zu unübersichtlich gestaltet. Obwohl das Design recht neuartig und peppig aussieht, verliert man schnell den Überblick.

Für Hobbyfotographen oder für zwischendurch stelle ich mir dieses Projekt recht spaßig vor. Ich selber hätte zwar weniger Lust, nach verschiedenen Gegenständen zum fotographieren Ausschau zu halten, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Es wäre noch schön zu erfahren, wie sehr man sich für die Sachpreise oder andere Boni anstrengen muss. Werden die Prämien nur über Gewinnspiele ausgeschüttet oder kann man auch die erarbeiteten Punkte so für etwas eintauschen?

Auf jeden Fall ein recht neuartiges Konzept, das sogar Erfolg verspricht.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

IceKing32 hat geschrieben:Es wäre noch schön zu erfahren, wie sehr man sich für die Sachpreise oder andere Boni anstrengen muss. Werden die Prämien nur über Gewinnspiele ausgeschüttet oder kann man auch die erarbeiteten Punkte so für etwas eintauschen?

Es gibt beide Varianten. Kannman auf der Seite nachlesen. Unter den besonders guten Teilnehmer der Spiele werden hochwertige Preise verlost, nebenbei kann man aber in der Community Punkte sammeln und diese dann in Prämien eintauschen. Allerdings werden sich die Gewinnspielpreise von den Prämien wohl doch etwas unterscheiden, schätze ich mal.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@ all-

Kurze Vorstellung: ich bin der Pauli und moderiere die Community auf Knipz.de

wir sind heute auf eure Unterhaltung hier gestossen und freuen uns erstmal über das Interesse an Knipz.de. Vielleicht kann ich bei ein paar Fragen helfen & auch ein paar Infos geben...

Knipz bietet ein neuartiges Unterhaltungskonzept an: von unserer Redaktion gibts Aufgaben für Spiele und Wettbewerbe, die ihr mit der Kamera lösen könnt. Auch Mitglieder können eigene Spiele kreieren und entweder öffentlich in der Community oder ganz privat nur mit Freunden spielen.

Die Idee von Knipz ist es, für alle möglichen Situationen draussen im "real life" Aufgaben zu haben, die sich im Vorübergehen "knipzen" lassen...spontan und ohne die Anforderungen, die es sonst auf Fotocommunities gibt... mal sind die Aufgaben eher kreativ, mal skurril etc. Wir möchten beitragen, draussen im "Alltag" Spass zu haben.

Knipz ist neu und es gibt ab und zu noch Probleme: die hier geschilderten Probleme beim Registrieren sind sehr vereinzelt und vom Browsertyp abhängig.. da müssen wir nochmal ran.

Mitmachen und gewinnen kann jeder: es gibt zu einzelnen Spielen Gewinne, die entweder durch die Bewertungen in der Community, oder von einer Jury (zB wenn wir einen Sponsor haben) ermittelt...zB bei den Prämien bieten wir Fotostative, iPods oder iTunes-Gutscheine

Knipz.de kostet nichts und auch der Bilderspeicher ist mit 100MB erst mal völlig ausreichend um Bilder für die Spiele zu verwalten! Es gibt Premium-Services, die kosten etwas, die muss man aber nicht haben.

Ja, mit der Übersichtlichkeit kämpfen wir noch, aber bitte bedenkt halt auch, dass es bisher keinen Vergleich gibt..das ist Neuland! Was wir aber machen, woran wir ganz fest glauben, ist der Austausch mit den Knipzern: wir hören uns an, was für Wüsnche und Ideen es gibt, fragen aktiv nach, reagieren sehr schnell und und und...das ist unsere MARKE: klein, aber offen und zugänglich. Notfalls also bitte einfach mal nachfragen oder auch in unserem Blog (über den Navigationspunkt COMMUNITY) vorbeischauen: wir stellen uns jeder Diskussion und freuen uns über konstruktive Gespräche..

ok, soviel mal für den Anfang, wenn ich vergessen habe, auf etwas einzugehen, fragt bitte nach: für uns ists einfach sehr wichtig, Meinungen zu hören!

Beste Grüße, Pauli

» Knipz » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,40 »

Knipz hat geschrieben:Knipz ist neu und es gibt ab und zu noch Probleme: die hier geschilderten Probleme beim Registrieren sind sehr vereinzelt und vom Browsertyp abhängig.. da müssen wir nochmal ran.

So, dann habe ich nochmals eine Frage hier an dich, da ich über eure Homepage nicht mit euch in KOntakt treten kann. Wenn ich versuche mich einzuloggen, dann fliege ich sofort wieder raus. Und wenn ich versuche über die Kontaktseite mit euch in Kontakt zu treten, das funktioniert schon mal gar nicht. Ich würde allerdings sehr gerne mitmachen. Ich finde es sehr schade das ich nicht mitmachen kann, da ich sehr gerne Fotos mache. Kann man da jetzt irgend etwas mache. Zu dem habe ich auch keine E-Mail mit Bestätigungslink bekommen, oder verschickt ihr keine?

@herrmausi

ok, wir haben uns die Sache angesehen. Bitte check Deine Emails für einen ersten Lösungsvorschlag..wir haben Dein Passwort zurückgesetzt und konnten bei einem Test mit diversen Browsertypen und -versionen keine weiteren Probleme feststellen.

Wenns dennoch nicht klappt, bitte nochmal melden...!

Herzlichen Dank!

» Knipz » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,40 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, klappt aber leider immer noch nicht. Trotzdem muss man mal sagen das der Service super ist. Weiter so. Ich werde es wohl mal von einem anderen Rechner aus probieren!
Trotzdem vielen Dank.

Die Idee von Fotospielen gibt es ja bereits, kenne das von dem ein oder anderen Fotoblog. Das ganze so als Community aufzubauen finde ich ziemlich cool, endlich mal wieder eine "neue" Idee! Ich hab mich dort heute auch angemeldet und meine ersten Bilder hochgeladen. Ich bin aber auch noch recht verwirrt mit dem ganzen Kram. Zum Beispiel vermisse ich einfache Statistiken zu meinen Bildern (ja, die allgemeine Statistik hab ich bereits entdeckt aber die bringt mir jetzt nicht soo viel).

Übrigens @Pauli
Wie man über euren Blog wirklich mit euch kommunizieren soll ist mir eher schleierhaft. Ja, ich kann eure Einträge natürlich kommentieren, aber damit spreche ich ja aktiv kein bestimmtes neues Thema an sondern antworte nur auf von euch gegebenen Inhalt. Vielleicht wäre ein Forum für die Community doch besser?

Und die FAQ sind auch etwas kurz geraten, bzw. schneiden kaum die wirklich interessanten Fragen an. Wer sich kurz mit der Community beschäftigt hat hat sofort raus, wie man z. B. anstößige Bilder meldet, wie der Bilder-Upload funktioniert erschließt sich aufgrund der Einfachheit auch so ziemlich jedem. Aber Fragen nach allgemeingültigen Regeln, zum Beispiel verschiedenen Möglichkeiten von Spielregeln, vermisse ich zum Beispiel. Oder was eigentlich der Unterschied zwischen dem Punkt "Nachrichten" und "Freunde & Post" ist? Freunde ist ja logisch, aber inwiefern unterscheiden sich den Post und Nachrichten?

Und noch was mir persönlich ziemlich wichtiges: Wo zur H... find ich denn die Ansicht meines Profils wie andere es sehen? ;)

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge