Wie lange aufs Bobby-Car?
Also meine Kinder sind ja 4 Jahre und fast 6 Jahre alt. Es sind zwei Jungs und sie fahren auch schon Roller, Fahrrad (zumindest der Große) bzw. Laufrad (der Kleine). Aber sie lieben die Bobby Cars immer noch und saussen auf den Dingern den Hügel herunter.
Aber ich finde sie schon etwas zu alt für die Fahrzeuge. Fahren Eure Kinder auch so lange damit? Würde sie gerne verkaufen, aber das möchten die Buben noch nicht. Soll ich sie noch lassen oder sagen: " Basta, dafür seid ihr zu alt?"
Ich würde ihnen den Spass mit den Bobby Cars lassen, so lange sie die mögen. Sie werden sich schon selbst davon trennen, so bald sie sich zu gross dafür fühlen. Irgendwann kommt dann die Phase, in denen es heisst, dass die was für Babys sind.
Wenn erwachsene Männer mit aufgemotzten Bobby Cars, Rennen fahren, haben Kinder in dem Alter doch erst recht ein Anrecht darauf. Was saust auch im vergleich dazu schon so schön die Hügel runter? Da kann kein Fahrrad oder Roller mithalten, Bobby Cars haben ein völlig anderes Fahrgefühl.
Unsere 6 jährige Nachbarstochter fährt bei uns auch noch gern damit, wenn sie hier ist. Bei dem Bobby Car finde ich, geht das auch, heikel wird es, wenn sie sich auf das Dreirad quetscht und die Knie beim Trampeln fast unter ihr Kinn schlagen .
Mein Sohn hat mit etwa 3 sein Interesse für das Bobby Car verloren, damals waren dann Fahrrad und Tret-Traktor interessanter - das sind sie auch heute noch. Wenn mein Sohn heute noch Interesse am Bobby Car hätte, dann würde ich ihn sicher gewähren lassen, so lange das Fahrzeug auch sicher genug ist. Wenn ich mich recht erinnere, sind Bobby Cars doch nur für Kinder bis 3 Jahre empfohlen. Eine Empfehlung ist zwar kein Gesetz, nur würde ich mir Sorgen machen, ob das Gefährt auch noch stabil genug ist, um die wilden Spiele schadlos zu überstehen. Danach würde ich dann auch meine Entscheidung zwischen weiter-damit-spielen-lassen oder Ende-der-Ära fällen.
Wenn wirklich Schluss mit Bobby Car sein soll, dann wohl auch deswegen, weil es sicherlich viel spannendere Fahrzeuge gibt, die auch dem Alter Deiner Jungen eher entsprechen. Welche alternativen Fortbewegungsmittel haben denn Deine Jungs? Vielleicht kannst Du ihnen ja damit den Abschied schmackhafter machen.
Ich würde sie lassen, so lange sie noch damit fahren möchten. Wenn sie ihren Spaß damit haben, was soll's. Ich finde, dass man sie sonst zu sehr in so eine Rolle hereindrängt, so nach dem Motto "ihr seid keine Kleinkinder mehr", und ich finde, dieser Druck sollte nicht sein.
Wie Zwieback auch schon meinte, werden sie bestimmt in absehbarer Zeit selbst keine Lust mehr haben, und so lange kannst du sie ja noch lassen.
Hallo,
also ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sie mit 4 und 6 Jahren noch Bobby Car fahren, wenn es ihnen doch Spass macht. Irgendwann werden sie das Interesse verlieren, und dann kannst du sie immer noch verkaufen. Aber so lange sie noch Spass daran haben, würde ich ihnen den Spass auch lassen. Schließlich gibt es auch Erwachsene die Bobby Car Rennen fahren. Denen sollte man vielleicht das Bobby Car mal weg nehmen.
Meine Jungs haben genug andere Sachen, aber immer mal wieder müssen die Bobby Cars herhalten. Wir haben: Inliner, Roller, Fahrräder und ein Laufrad. Roller haben wir sogar 3 Stück. Einer davon ist ein City Roller. Aber das Bobby-Car das ist halt der Hit seit eh und je. Komisch find ich das schon, ein Glück sind die Dinger so stabil und robust. Die krachen nicht so schnell entzwei bzw. gehen nicht so leicht kaputt.
Ich würde ihnen den Spaß noch lassen. Außer für die Schuhspitzen ist Bobby Car fahren doch ganz in Ordnung, und wenn ich die Kinder damit rumflitzen sehe, scheinen sie auch immer einen Heidenspaß zu haben. Meine Neunjährige mit ihren wirklich laaangen Beinen hat neulich auf soclh einem Ding gesessen und es gab sehr viel entzücktes Gekicher!
Bedenke doch einfach, wie viel erwachsene Männer noch ihren spaß dabei haben, bei speziellen Bobbycarrennen mit getunten Gefährten den Berg hinabzurasen.
Wenn sie trotz der anderen Angebote so viel Spaß an den Bobby Cars haben, dann wirst Du sie wohl noch eine Weile damit fahren lassen (müssen). Mein Kind hatte irgendwann von allein kein Interesse mehr dran, ebenso erging es dem Dreirad. Dafür wäre es bei uns echt schlimm, wenn das Fahrrad-Fahren bleiben müsste. Wahrscheinlich ist das was für Deine Jungs die Bobby Cars sind bei uns das (18"-)Fahrrad, von dem ich mein Kind kaum trennen könnte. Solange es ungefährlich ist und die Beiden Spaß haben, würde ich sie lassen.
Dafür gibt es spezielle Schuhschoner mit Plastikkappe, die kann man einfach über die Schuhe ziehen.Karen 1 hat geschrieben:Außer für die Schuhspitzen ist Bobby Car fahren doch ganz in Ordnung
Hi,
Also auch aus meiner Sicht sind die beiden noch lange nicht zu alt Ich weiß noch, dass ich und mein Bruder mit unseren Traktoren/Bobby Cars und nem Mitsubishi noch locker bis zehn elf Jahren hier die STrasse runter sind. Und ganz ehrlich das waren wirklich tolle Geräte die Dinger habne damals einen Heiden Spass gemacht. Und das würde ich meinen Kindern auch solange erlauben wie sie Lust dran haben. Daher meine Meinung: Lass die beiden noch solange damit rumfahren bis sie keine Lust mehr dran haben, denn der Tag wird meiner Meinung nach auch irgendwann kommen.
Gruss Jan
Hallo,
mein Sohn wird 7 und hockt sich auch manchmal noch auf das Bobby Car seiner kleinen Schwester. Er wird schon merken, wenns ihm unbequem wird. Und es ist für ihn nochmal im Garten eine Alternative zum Fahrrad oder Citi-Roller.
Ich denke irgendwann wirds denen schon langweilig, und es gibt ja genug 30 jährige Männer, die damit noch rum sausen und Rennen fahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32345.html