Bankräuber scheitern an Mittagspause

vom 26.07.2008, 06:43 Uhr

Ein älteres männliches Duo hat in letzter Zeit in Magdeburg und Braunschweig Banken überfallen. Dabei gingen sie immer nach der gleichen Methode vor: kurz vor der Mittagspause drangen sie in die Schalterräume ein.

Ob es nun dieselben Täter waren, die am 21. Juli scheiterten? Diese beiden Männer versuchten nämlich auch kurz vor der Mittagspause eine Bank in Braunschweig zu überfallen. Im Vorraum der Bank tarnte sich einer der beiden Männer, in dem er sich eine Sturmhaube mit Sehschlitzen über den Kopf zog, auch eine Schusswaffe soll der Mann in der Hand gehabt haben.

Leider war die Tür zum Schalterraum aber schon verschlossen. Nachdem sie die Beiden durch Rütteln davon überzeugen mussten, dass im Moment wohl nichts in der Bank zu holen ist, flüchteten sie. Glück für die Angestellten der Filiale, dass sie die Tür zum Schalterraum schon 3 Minuten vor der Zeit verschlossen hatten :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Oh weh, also das sind ja dann eher dümmliche Einbrecher. Ich meine ein Glück das der Versuch missglückt ist. Aber wenn man sich überlegt, normal sollte man ja meinen das solche Leute clever sind und vorher alles auskundschafen und genau wissen wann es am besten ist eine Bank oder ähnliches auszurauben. Also sieht man mal wieder dumme Verbrecher gibt es wirklich auf der Welt. Ein Glück, sonst wäre wohl schon viel mehr passiert.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hätten die Mitarbeiter die Türe pünktlich verschlossen, wäre das aber wahrscheinlich schief gegangen, darum war es auch Glück für die Angestellten der Bank! Denn so dumm ist die Aktion eigentlich nicht, kurz vor der Mittagspause sind weniger Kunden in der Bank, die man unter Kontrolle halten muss, also vom Grundgedanken her finde ich das gar nicht mal so dumm.

Trotzdem ist es ein Schmunzeln wert, die Überwachsungskameraaufnahmen werden entzückend gewesen sein!

» BlueAndYellow » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Das wird sicher der Grund sein warum meine Bank schon mal gerne früher zumacht und warum es öfter mal vorkommt, dass ich vor der Tür stehe - die sind nicht etwa kundenunfreundlich, die haben bloss Angst vor Überfällen :lol:

Das ist aber wirklich keine schlechte Idee. Kurz vor der Mittagspause sind wenig Kunden in der Bank, einige Angestellte sind sicher auch schon am zusammenpacken und alle sind etwas unaufmerksamer, weil gedanklich schon in der Pause.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge