Sachsen Therme in Leipzig
Heute war ich mit einem Freund in der Sachsen-Therme in Leipzig und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Um euch dieses tolle Spaß und Familienbad etwas näher zu bringen, will ich es euch hier vorstellen. In der Therme, die am östlichen Rand von Leipzig liegt, bezahlt ihr für eine Tageskarte für dei ganze Familie etwa 30 Euro. Es sind ausreiend Umkleidekabienen vorhanden und es ist dort sehr sauebr, was man bei einem Bad, welches schon 10 Jahre alt ist, nicht immer erwarten kann.
Es gibt dann natürlich eine große Vielzahl an Angeboten und Attraktionen in dem Bad. Zunächst will ich die Saunalandschaft ansprechen. Sie ist wirklich groß und es gibt mehrere Saunen von der Dampfsauna bis zur Entspannungssauna mit Musik. Auch einen Whirpool und eine Außenlandschaft sind dort zu entdecken. Der größte Teil der Therme besteht aus der Badelandschaft. Sie besteht aus einem Außenbecken, drei Whirlpools, einem Wellenbad, einem Stömungskanal und einer Schwimmbahn, die nur zum reinen Schwimmen genutzt werden kann. Dann sind natürlich die beiden Rutschen, die es dort gibt, sehr zu empfehlen, da sie auch besonderst kinderfreundlich sind und für die ganze Fammilie Spaß bieten.
Allgemein kann ich zu der Sachsen-Therme sagen, dass ich positiv überrascht war. Sie ist extrem Familienfreundlich und es kommt kein Badegast zu kurz. Natürlich habe ich hier noch lange nicht alle Dienste angesprochen, die das Bad bietet, aber ich will euch mit dem Text nur eine kleine Kostprobe geben. Ich hoffe ihr seit auch so begeistert wenn ihr das Bad einmal besucht und falls ihr schon einmal dort gewesen seit, freue ich mich natürlich auch auf eure Antworten.
Ich habe mir mal die Fotos angesehen. Es ist in der Tat wirklich beeindruckend, was es da alles gibt. Das macht Lust, sofort hinzufahren, wenn man nicht in einem anderen Teil Deutschlands wohnen würde. Für Familien kostet die Tageskarte mittlerweile 39 Euro. Aber man muss ja nicht den ganzen Tag dort verbringen. Bei Familien mit mehreren Kindern ist das trotzdem lohnend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32335.html