Xbox 360: Rainbow Six Vegas 2
Nun stelle ich Euch das Spiel „Rainbow Six Vegas 2“ vor, was ich vor kurzer Zeit durchgespielt habe.
Story
Ihr spielt wieder im Team von Rainbow und seit der Anführer von Eurem Team. Ihr spielt Bishop. Ihr habt den Auftrag alle Terroristen auszulöschen und Las Vegas wieder sicherer zu machen. Aber Euer erster Auftrag ist es, Alvarez Cabrero zu töten.
Grafik
Die Grafik ist, wie auch im ersten Teil, sehr gut gelungen. Besonders die Effekt können hier sofort überzeugen, denn diese sehen einfach großartig aus. Das Waffen Mündungsfeuer ist richtig genial gemacht und die Effekte der Handgranaten ebenfalls. Auch überzeugen konnten mich die sehr gut gestaltet Charaktere und vor allem die sehr guten Animationen. Und die ganzen Maps sehen auch immer sehr abwechslungsreich aus.
Sound
Der Sound ist ebenfalls sehr gut, mit einem 5.1 System kommt der richtige Raumklang zur Geltung und man kommt sich immer so vor, als seie man mittendrin im Geschehen. Die Waffen hören sich alle sehr gut und realistisch an. Und die Soundeffekte hören sich richtig geil an, der Bass muss immer ordentlich mitarbeiten. Und die Stimmen kann man trotzdem immer sehr gut hören.
Steuerung
Man spielt ja einen Shooter, aber die Steuerung ist meiner Meinung nach dennoch sehr gut gelungen, denn schon nach kurzer Zeit kann man alles einwandfrei steuern, da die Steuerung auch sehr präzise ist. Die Tasten wurden ebenfalls alle sehr sinnvoll belegt.
Spieltiefe
Nun ja, man spielt eigentlich ja Rainbow Six Vegas 1, weil es gibt in dem zweiten Teil spielerisch leider nichts neues und man kennt alles schon aus dem ersten Teil. Und die Story ist in diesem Spiel auch eigentlich überhaupt nicht mehr von belang und das Ende von dem Spiel ist meiner Meinung nach auch sehr schwach und man kennt ein ähnliches Ende schon aus einem anderen Spiel (wenn ihr das Ende spielt und auch das andere Spiel gezockt habt, dann wisst ihr glaube ich was ich meine- CoD 4). Doch was mich bei Vegas 2 an der Stange oder besser gesagt am Gamepad gehalten hat, ist dass es ein neues Punktesystem gibt. Man bekommt dann zum Beispiel Punkte für einen Headashot, für Kills mit einer Granate usw. und spielt sich dann so immer wieder neue Sachen wie zum Beispiel Waffen oder aber Outfits frei. Aber ansonst kennt man alles schon aus dem ersten Teil und daher hat mich der zweite Teil leider enttäuscht, ich hab mir da mehr erwartet.
Wenn ihr den ersten Teil gespielt habt, dann müsst ihr Euch nicht unbedingt den zweiten Teil kaufen, der zweite Teil ist definitiv kein Pflichtkauf. Wenn ihr aber vorhabt Euch einen Rainbow Six Vegas Teil zu kaufen, dann greift bei Teil 2 zu.
Hallo,
Ich finde den zweiten Teil von Rainbow Six Vegas absolut unnötig. Der erste Teil war der Hammer, weil man sich endlich mal in ein neues Szenario wagte und dieses in der UnrealEngine 3 einfach super aussah! Las Vegas wurde wunderbar eingefangen. Das ganze Bling-Bling der Stadt der Sünde in Verbindung mit dem Terror der dort herrschte ergab eine tolle Atmosphäre, die man so noch nie gesehen hatte. Nun mussten die Entwickler nach den guten Verkaufszahlen des ersten Teils logischerweise nachziehen und einen neuen Teil machen.
Wie heißt es doch so schön? Solange eine Marke noch Geld abwirft, sollte man diese eierlegende Wollmichsau nutzen um ordentlich Gewinn zu scheffeln. Allerdings verlässt sich der neueste Teil auf zuviel Altbewährtes. Dazu kommt die Tatsache, dass es an einigen Stellen ziemlich verbuggt ist. Man hatte versucht zwanghaft irgendwelche Neuerungen einzuführen die aber nicht zündeteten. So dass ein ziemlich unbefriedigendes Spielerlebnis zurückbleibt. Zum Glück war aber ein vernünftiger Ko-Op Modus vorhanden. Das ist immer wichtig bei Spielen.
Wer also den Vorgänger gespielt hatte, sollte nur als hartgesottener Fan hier zugreifen. Ansonsten einfach die Finger von diesem unfertigen Produkt lassen!
Gruß, stex
Ich weiss noch zu gut, wieviele Nächte ich mit Freunden wegen dem tollen Koop Modusdurchgezockt habe, doch das ist nun leider schon lange her, denn das war nur beim ersten Teil von Rainbow Six Vegas der Fall. Ich fand ihn damals wirklich klasse und die Grafik, sowie der Sound und die Steuerung haben mir gut gefallen. Und die Levels waren wirklich klasse und das Setting mit den Kasinos hat mir sehr gut gefallen. Ein Nachteil war natürlich das offene Ende, das für mich relativ überraschend kam.
Der Nachfolger führt natürlich die Story fort , doch der zweite Teil hat mich leider relativ kalt gelassen. Die Grafik hat sich meiner Meinung nach so gut wie gar nicht, wenn nicht sogar kein bisschen verändert/verbessert und wirkt nun relativ altbacken, wenn man sich die Entwicklung in Sachen Grafik bei anderen Spielen anschaut. Der Sound wirkt auch eins zu eins aus dem Vorgänger übernommen zu sein, ist aber immernoch gut.
Die Maps finde ich in Rainbow Six egas 2 auch viel schlechter als noch im ersten Teil. Wo man im dort noch hauptsächlich in Kasinos unterwegs war ist man nun grösstenteil auf irgendwelchen Dächern, auf der Strasse oder in ganz normalen Häusern unterwegs. Die Steuerung finde ich aber immer noch gut und sie geht auch leicht von der Hand. Der Controller ist zwar immer noch relativ überladen, doch man lernt die Tastenbelegung recht schnell.
Der Koop Modus ist auch dieses Mal wieder dabei und macht auch hier Spass, doch irgendwie sehe ich den Kaufgrund für Rainbow Six Vegas 2 nicht wirklich. Das Punktesystem ist noch eine nennenswehrte Neuerung, welches aber in der deutschen Version stark verschlechtert wurde und somit seine Daseinsberechtigung fast verliert. Die künstliche Intelligenz der Gegner lässt auch zu Wünschen übrig. So sind diese an manchen Stellen einfach zu gut. Wenn man um die Ecke läuft und direkt einen Kopfschuss verpasst bekommt, ohne auch nur den Hauch einer Chance gehabt zu haben dem etwas entgegenzusetzen kann das schon für einige Frustmomente sorgen.
Alles in Allem ist das Spiel schon nicht schlecht, aber es hat sich einfach zu wenig getan und ist in manchen Punkten sogar schlechter als der Vorgänger. Ich hatte das Spiel übrigens zuerst für den Computer besorgt, doch aufgrund vielen Grafikfehlern entschied ich mich dann für die Xbox 360 Version, das nur am Rande.
Ich habe die demo von Rainbow Six Vegas angezockt und bin doch recht beeindruckt. Die Grafik ist klasse und das Spielprinzip, als Anführer einer Spezialeinheit gegen böse Terroristen zu kämpfen, gefäällt mir sehr. Zwar passiert es mir oft, dass ich alleine vorlaufe und mein Team vergesse, da man dessen Nachrücken immer erst befehlen muss, trotzdem macht es sehr viel Spaß auch wenn es nicht ganz einfach ist.
Ein paar wenige Kugeln reichen aus und man liegt tot am Boden, und das passiert oft. Dabei habe ich noch nichteinmal den schweren Modus ausgewählt. Ich überlege mir das Spiel für Xbox360 zu holen, mittlerweile ist es schon eine Weile draußen und dürfte nicht mehr so viel kosten. Die Demo macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32325.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen