Xbox 360:Clive Barkers: Jericho
Hallo, nun stelle ich Euch mal das Spiel vor, dass ich momentan durchzocke, dabei handelt es sich um Clive Barkers „Jericho“.
Story
Man startet in einer einsamen und verlassenen Wüste und hat nur sein Team an der Seite. Ihr seit Mitglied der Spezialeinheit „Jericho“ und so wie ich das verstanden habe, ist Euer Hauptziel im Spiel den Erstgeborenen zu erledigen. Wobei man auch ganz klar sagen muss, in diesem Spiel ist Story ganz klar Nebensache!
Grafik
Die Grafik ist ansich recht schön, nur sieht man so gut wie nie was von der tollten Grafik, denn fast das ganze Spiel ist einfach viel zu dunkel und man sieht dann immer nur das, was man mit der Taschenlampe gerade beleuchtet. Die wenigen hellen Stellen im Spiel , sehen aber sehr detailliert und sehr schön aus. Und vor allem sind die diversen Effekte im Spiel sehr gut gemacht. Doch was mir am besten gefallen hat, sind die sehr gut gemachten Gegner, denn die sehen richtig angsteinflößend aus und schaffen so das Horror Feeling im Spiel.
Sound
Vor allem überzeugt hat mich hier der Soundtrack, denn der ist meiner Meinung nach großartig und passt perfekt zu dem Horror Szenario vom Spiel. Und das mir ebenfalls noch sehr gut gefallen hat ist die sehr gute deutsche Sprachausgabe, was ja heutzutage eher selten ist.
Steuerung
Es handelt sich bei diesem Spiel ja um einen Shooter, aber die Steuerung ist sehr gut umgesetzt und ist auch sehr präzise und genau und nie schwammig. Und das wechseln der Charaktere, geht auch sehr einfach per Knopfdruck.
Spieltiefe
An sich ist das Spiel, ein klassisches Spiel für zwischendurch, denn es gibt ja eigentlich keine wirkliche Story die von belang ist. Das Problem von diesem Spiel ist einfach, dass es zu wenig Abwechslung gibt, man spielt zwei Stunden und hat dann für eine ganze Weile keine Lust mehr, weil man ja immer nur auf alles schießen muss was sich bewegt. Doch was mir in dem Spiel sehr gut gefallen hat, ist dass man alle Charaktere im Team mal spielen kann und jeder von diesen hat unterschiedliche Eigenschaften und Waffen und das macht dann wieder rum sehr viel Spaß. Dann kann man auch über die gelegentlichen KI Aussetzer hinwegsehen.
Jeder, der auf Horror steht, kann sich diese Spiel mal anschauen, denn der wird dann damit auch gut bedient sein, aber für Leute die was anspruchsvolles wollen, sollten von diesem Titel lieber die Finger lassen.
Ich spiele das Spiel auch gerade durch auf meiner XBOX. Und gerade nah ner Spieleprele wie Bioshock (das ich davor gespielt habe) ist das Spiel leider ein bisschen träge. Klar es gibt immer weiter etwas zum abknallen aber irgendwie fehlt mir Story und einfach Atmosphäre irgendwie. Ich finde es auch schade genau wie du es sagst, dass man von der Grafik nix mitbekommt. Auch nervt es dann wenn man am Tag spielt, dass man fast nix sieht manchmal denke ich ich schaue auf einen schwarzen Bildschirm.
Und vom Horror konnte ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich was mitbekommen. Klar es gibt massig Blut, Gedärme und so weiter aber leider keine Elemente wie z.b. Condemned, da stand ich vor dem Aufzug und habe mich sowas von erschreckt, als da nur Leichen drin waren Da habe ich der Packung nach zu urteilen einfach mehr erhofft.
Naja aber ich kann mich dir eigentlich anschließen für zwischendurch ein nettes Spiel aber kein Pflichtkauf. Wenn man es -wie ich- günstig bekommt und Shooter mag, dann kann man es aber mal probieren.
Ich habe das Spiel auch(eine kurze) Weile auf PC gespielt und war auch eher enttäuscht. Da merkt man sofort den Unterschied zwischen diesem Game und Beispielsweise "Bioshock". Bei "Bioshock" gibt es viele Dinge die einen guten Shooter ausmachen, wobei "Jericho" einfach nur alt aussieht. Leider fand ich das Spiel nicht fesselnd genug um es auch nur ansatzweise durchzuspielen. Viel zu viele Dinge haben mich gestört, die leider die wenigen guten Aspekte des Spiels nicht wieder gut machen konnten.
Selbst für Horrorfans wird es wesentlich bessere Alternativen geben als "Jericho" und wer wirklich einen versuch mit diesem Spiel wagen möchte sollte es vorher vielleicht Probespielen(und das nicht nur 10 Minuten lang). Wie ich "Klasse" zustimme, würde ich eher auf "Condemned 2" verweisen, was ich bisher leider nur kurz auf Demo spielen konnte. Was mich aber in 5 Minuten mehr gefesselt hat als "Jericho" in 20 Minuten. Schade das es das Spiel nur auf Xbox 360 gibt.
Clive Barkers „Jericho“ hat zwar eine tolle Grafik und packende Gruselatmosphäre, trotzdem ist es keinesfalls ein absoluter Übershooter. Dafür ist er einfach viel zu Abwechslungsarm und eintönig. Die Level sind immer in diesem merkwürdigen glänzenden Braunton gehalten. Dazu kam die Tatsache, dass man die ganze Zeit nur am ballern war. Es gab zwar mehrere Spielbare Personen aber so richtig Abwechslung haben die auch nicht ins Spiel gebracht. Dafür war es einfach immer nur zu ähnlich. Das Gegnerdesign war der größte Pluspunkt. Diese waren nämlich schaurig schön herausgearbeitet und jagten einem wirklich Angst ein.
Alles in allem ein lohnenswerter Budgettitel, aber den Vollpreis würde ich nicht blechen. Außerdem haben wir echt Schwein gehabt, dass der Titel knapp der Indizierung gegangen ist. Zu Recht! Zwar platzen regelmäßig Köpfe, Gliedmaßen fliegen durch die Gegend und Blut fließt in rauen Mengen, aber trotzdem spielt sich die Gewalt nur gegen Fantasiemonster ab. Also auf jeden fall ein Game für Splatterfans.
stex hat geschrieben: Außerdem haben wir echt Schwein gehabt, dass der Titel knapp der Indizierung gegangen ist.
Wieso? Selbst wenn es Indiziert worden wäre könnte man es in Fachgeschäften kaufen. Hinzu kommt dass das Game nicht so gut ist. das man es betrauern müsste, es nicht mehr im Media markt kaufen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32315.html