Anbieterwechsel, 2 Wochen ohne Internet, was in der Zeit?
Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt, nur leider bin ich beim Kündigen des alten Anbieters, und Anmeldung beim neuen Anbieter etwas durcheinander gekommen, und deshalb ist da jetzt ein Zwischenraum von 2 Wochen, wo ich voraussichtlich ohne Internet sein werde. Jetzt hatte ich versucht, beim alten Anbieter die Kündigung noch um 2 Wochen nach hinten zu verschieben, aber dies war nun leider nicht möglich. Ich brauche aber unbedingt Internet in diesen 2 Wochen. (Emails abrufen etc.) Internet Cafés oder ähnliches gibt es hier in der Umgebung leider auch nicht.
Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit über die Telefonleitung zu surfen, oder so etwas in der Richtung? Ich brauche das wirklich dann nur für 2 Wochen, und ich kann auf High Speed dann in der zeit verzichten. Welche Möglichkeiten gibt es da, und was kosten diese? Am liebsten würde ich für diese Zeit dann auf einen Vertrag verzichten, weil ich eigentlich keine Lust habe, groß Kündigungen zu schreiben. Was empfiehlt ihr?
Naja du könntest über ein 56 k Modem surfen. Ist dann aber wirklich total langsam. Und AOL bietet doch immer in den ersten 4 Wochen massig Freiminuten an. Da kommst zwar auch um eine schriftliche Kündigung nicht drumherum. Aber immerhin würdest nichtmal hohe Surfkosten haben.
Aber hast denn mal mit deinem neuen Anbieter gesprochen ob es nicht doch möglich ist deine Freischaltung eher zu machen. Manchmal ist da doch was möglich.
Also ich habe vor kurzem auch den Anbieter gewechselt. Von 1&1 zu der T-Com wegen den neuen attraktiveren Call And Surf Tarifen. Erst mal vorweg: Dsl hatte ich statt nach versprochenen 2 Wochen erst nach 6 Wochen wieder. Und das erst nach einigen Telefonaten. Zwischendurch bin ich Online gegangen mit Smartsurfer. Hier mal ein Link zu dem Programm: Klick.
Das sucht dir dann einen günstigen Call by call Tarif. Wenn du ein Notebook hast ist meistens auch einen Modem mit drin und du kannst darüber in Internet, also vielleicht noch nicht einmal Hardware kosten. Und die Minutenpreise gehen auch noch wenn man es nicht übertreibt. Das und auch die Geschwindigkeit reicht aus um kurz ein paar Mails zu checken mehr aber nicht wirklich. Also das wäre die erste und einfachste Möglichkeit.
Andere Möglichkeiten wären:
-Bei uns im McDonalds ist ein HotSpot. Da mit dem Notebook hin und abgesurft. Das geht vielleicht auch wenn dein Nachbar dir kurz mal Zugang verschaft. könntest ja mal fragen ob der dir sein WLAN für ne Woche öffnet.
-Mit dem Handy ins Web. Geht auch ist aber sehr teuer. Koppelbar per USB Kabel oder Bluetooth oder was auch immer dein Handy kann. Aber das lohnt sich nicht, da die Minuten/Volumen kosten den Analog Anschluss um ein vielfaches übertreffen.
Lässt sich nicht viel machen, so wie es aussieht. Außer du surfst bei Freunden. Was mir auch eben noch eingefallen ist, weiß nicht ob es so funktioniert, muss man sich mehr informieren, aber theoretisch könnte man doch bei Amazon irgendein Mobilteil wie das Iphone bestellen und nach der 2 Wochen Rückgabefrist einfach wieder zurückschicken?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32303.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3363mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4429mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5893mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen