DVD: X-Men
Hier nun einer meiner Lieblingsfilme die ich auch schon mehrmals gesehen hab. Es handelt sich dabei um „X-Men“.
Bonusmaterial
Man bekommt insgesamt rund 15 Minuten unveröffentlichtes Material, was wirklich sehr hochwertig ist. Des weitern gibt es ein Interview mit dem Regisseur und noch mit Charlie Rose. Des weitern bekommt man dann noch ein nettes animiertes Storyboard und ein Special zu den X-Men bzw. Mutant Watch. Außerdem gibt es auch noch den obligatorischen Kinotrailer.
Story
Rouge ist eine Ausreißerin und ist wegen ihren Mutantenkräften von zu Hause abgehauen. Doch irgendwo in den USA trifft sie auf den Einzelgänger Logan (Wolverine). Logan ist in Besitz einer unzerstörbaren Adamantiumskelett. Nun nimmt Logan Rouge widerwillig mit und plötzlich werden sie von Sabretooth angegriffen. Doch wenn Cyclops und Storm nicht gewesen wären, dann hätten sie diese Attacke nicht überlebt. Nun holt man die beiden mit und stellt sie dann dem Professor Xavier vor. Man schickt sie in eine Art Schule, wo sie gelernt werden ihre Fähigkeiten besser zu verstehen.
Doch Professor Xavier ist sich ziemlich sicher, dass hinter dieser Attacke Magneto steckt. Während diesem Gespräch hat Magneto auch schon den US Senator Kelly entführt. An diesem will man diverse Mutantenfähigkeiten testen. Das Experiment gelingt, er bekommt Mutantenfähigkeiten und mit Hilfe von diesen fliegt er dann zu den X Men und wird dort dann versorgt. Während den Untersuchungen merkt man dann, dass dieses Mittel für Menschen lebensgefährlich ist. Nun wollen die X Men natürlich verhindern, dass man diese Mittel an die Menschen bringt.
Bildqualität
Das Bild ist bei dieser DVD wie zu erwarten war sehr gut. Denn alle Farben sind sehr kraftvoll und auch die Kontraste stimmen zu jeder Zeit. Das Bild ist auch immer sehr scharf und auch die Effekte im Film können sich sehen lassen. Die Kontraste stimmen ebenfalls.
Soundqualität
Der Sound ist auch perfekt, denn wenn man ein 5.1 System hat, dann merkt man, dass sich die Effekte immer perfekt anhören und sind immer sehr kraftvoll. Auch der Bass muss immer ordentlich mitarbeiten. Die Stimmen sind auch zu jeder Zeit verständlich und sind immer sehr kraftvoll.
Fazit
X-Men ist meiner Meinung nach einer der geilsten Filme die es gibt und auch ist X Men einer der Filme die ich wirklich in und auswendig kenne, denn ich habe alle Teile schon mehrmals gesehen. Der erste Teil ist sehr spannend und die Geschichte wird sehr gut erzählt und besonders das X-Men Feeling ist wirklich perfekt und es macht so immer wieder Spaß den Film zu gucken.
Der erste X-Men-Film war auf jeden Fall ein kleiner Meilenstein im Zuge der Comicverfilmungen. Diese waren damals ja eher Mangelware und wurden auch eher stiefmütterlich behandelt. Die X-Men Franchise hat dabei aber neben den Spiderman-Filmen geholfen diese dann doch populärer zu machen, so dass wir heute mehrfach im Jahr verschiedenste Comicverfilmungen im Kino sehen können.
Die DVD von X-Men besaß ich auch, bevor ich diese dann schließlich doch gegen die Blu Ray-Fassung ausgetauscht habe. Die Bonusinhalte zu X-Men fand ich auch sehr interessant anzusehen, auch wenn ich mir ein etwas ausführlicheres Making Of, oder einen Audiokommentar zum gesamten Film gewünscht hätte. Dies geben hätten dann doch noch einen etwas tieferen Einblick hinter die Kulissen des Filmes geben können.
Über Bild und Ton kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Sicher, bei dem aktuellen Blu Ray-Release sieht das Bild noch einmal ein gutes Stück schärfer aus, allerdings waren, als du dieses Thema eröffnet hast, Blu Rays noch kaum auf dem Massenmarkt angekommen, weshalb der Vergleich ja auch eigentlich eher unfair ist.
Zum Film an sich muss ich sagen, dass ich finde, dass er der Beste der ursprünglichen Trilogie ist. Gerade Charles Xavier und Logan werden wirklich gut gezeichnet und die Geschichte ist die interessanteste, ohne zwischendurch zu langatmig zu werden. Als einen der "geilsten Filme die es gibt" würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, finde ihn aber dennoch sehr unterhaltsam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32282.html