Computer mit Fernseher verbinden

vom 25.07.2008, 14:11 Uhr

Ich habe mir heute ein Kabelpacket gekauft mit dem ich meinen Computer mit dem Fernseher (Röhre) verbinden kann. Es ist dieses Paket ( Klick ). So weit funktioniert es auch, ich hab auch schon davon gehört das bei einem S-Video Kabel das Bild auf dem TV Schwarz/Weiß ist aber mit einem Scart Adapter wäre das angeblich nicht so, nun leider ist mein Bild trotzdem in Schwarz/Weiß. Leider kann ich auch keine Filme auf dem TV abspielen, ich habe Ton aber kein Bild(den Player sehe ich nur den Film nicht).

Meine Grafikkarte (bzw. Chip) ist eine ATI Radeon Xpress 1100. Ich würde auch gerne meinen Festplattenrecorder mit dem Computer verbinden, er hat auch alle Anschlüsse die man braucht, ich weiß nur nicht was ich dann machen muss. Außerdem kann ich im Moment den Fernseher nur als Erweiterten Desktop nutzen. Ich würde ihn aber auch gerne als „Desktop“ nutzen.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme beheben kann?

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »

Also das mit dem Film, dieses Problem, habe ich bei einigen Playern auch. Du musst einfach mehrere durchprobieren! Auf manchen werden sie angezeit bei manchen nicht.

Pribiere mal um Farbe zu bekommen, indem du die Bildschirmgröße auf 800x600 stellst! Kannst natürlich danach wieder umstellen, aber bei mir hat das geklappt - ansonsten wähle den AV Kanal aus und starte den PC neu.

mfg
coolbastel

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß nicht, ob es überhaupt so sinnvoll ist, den (Röhren-)Fernseher als Desktop zu nutzen, da Fernseher ja meist eine wesentlich geringere Auflösung haben als Computerbildschirme. Bei mir zuhause geht es auch nicht mit allen PCs.

Zu deiner Idee mit dem Festplattenrecorder stellt sich auf jeden Fall noch die Frage, was möchtest du dann mit dieser Verbindung bezwecken? Wenn du einfach dein PC Bild auf den Festplattenrecorder bringen willst schließt du ihn einfach genauso an, wie den Fernseher auch.

» king-77855 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,16 »