10 Euro Frisörläden
Ich war heute beim Frisör und habe mir eine komplett neue Frisur zugelegt, ich wurde super beraten und bin total zufrieden. Ich war das erste Mal bei einem Frisör, der die Ausbildungswerkstatt eines teuren Frisörladens ist. Dort kostet eine Frisur nur 10 Euro.
In unserer Stadt gibt es aber auch andere günstige Frisörläden, bei einem kostet die Frisur nur 11 Euro und bei einem anderen nur 8 Euro. Insbesondere in dem, der nur 8 Euro kostet, ist immer super viel los. Aber sind diese Läden auch gut? Habt Ihr da Erfahrungen? Der 11 Euro-Frisör gehört einer Kette an, ich weiß nur leider nicht, wie die heißt.
Ich war früher, als wir noch in Norddeutschland gewohnt haben, auch immer bei einem Friseur, wo alles 10 Euro gekostet hat. Das hieß dort, also jeweils 10 Euro für Schneiden, Färben, usw.
Ich war dort immer sehr zufrieden, die Haare waren gut geschnitten und das Personal war freundlich. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass man dort keine Termine machen konnte und daher Wartezeiten in Kauf nehmen musste. Deshalb habe ich dann zugesehen, dass ich morgens schon am Laden stand, wenn die aufgemacht haben.
Hier gibt es so etwas leider nicht, ich weiß auch keinen Laden, in dem die Auszubindenden verbilligt Haare schneiden, sonst würde ich auch das in Anspruch nehmen. Mein letzter Friseurbesuch hat hier 120 Euro gekostet, da musste ich schon schlucken und zufrieden war ich auch nicht.
Aus finanziellen Gründen ist es mir auch nur noch möglich zum 10 Euro Friseur zu gehen. Aber die schneiden bei uns auch sehr gut. Toll finde ich es, daß die Kinder ab 5 Euro kosten. Bisher zahle ich für Beide ca. 12 Euro, daß ist sehr günstig und wir Frauen sparen da generell sehr viel Geld. Beim anderen Friseur hab ich immer ca. 40 Euro bezahlt. Das geht nicht bei uns, da wir auch ein Eigenheim haben und eher sparen müssen für unser Traumhaus.
Die haben ja genauso eine Friseur-Ausbildung wie andere und ich geb denen auch immer ca. 2 oder 3 Euro Trinkgeld. Der Service stimmt auch beim 10 Euro Friseur. Jedenfalls bei uns ist es so. Da bekommt man auch einen türkischen Tee oder Kaffee oder einen Softdrink. Ich finde es ok und ich bin dankbar für solche Friseurläden, wenn es auch die anderen Läden wohl oder übel kaputt macht. Die Leute haben ja nicht mehr Geld, sondern es wird überall immer enger in Sachen Finanzen.
Ich gehe auch zu einem 10€ Friseur und bin da wirklich super zufrieden. Denn das heißt ja nicht immer gleich, dass sie auch schlechte Arbeit machen. Ich kann es einfach nur empfehlen und da heute sowieso jeder auf seinen Geldbeutel achten muss ist das doch ganz praktisch. Naja und wie du sagst, bist du ja auch ganz zufrieden, so kannst du nun weiterhin sparen.
Hier in der Nähe gibt es soweit ich weiß gar keinen 10 Euro-Frisör zumindest nicht das ich wüsste. Ich finde das aber keine schlechte Idee, zumal es ja sonst immer ein Ratespiel ist,was man am Ende dann zahlt und bei meinen Haaren kann das schonmal teuer werden. Und wenn die Arbeit gut ist, wieso sollte man dann nicht dahin gehen?
Allerdings frage ich mich, wie die Läden das machen, dass rentiert sich doch am Ende gar nicht, wenn man das mal mit den anderen Friseuren vergleicht oder? Man muss die Zeit einrechnen, das Material und als Ladeninhaber muss man auch noch die Angestellten bezahlen und man müsste ja ganz schön viele Kunden für 10 Euro haben am Tag, damit sich das dann wieder lohnt aber dann kann nur die Qualität drunter leiden, wenn man das mal objektiv betrachtet.
Solche 10 Euro Frsörläden gibt es hier auch nicht. Leider. Ich bezahle beim billigsten Frisör, den ich hier finden könnte nur für das Haarspitzenschneiden fast 20 Euro. Welche Ketten sind das denn, die so was anbieten?
@winny2311: Das wird sich nur dadurch bezahlt machen, dass sehr viele Leute dort hingehen und eben auch hintereinander gearbeitet wird. Das persönliche Gespräch wird dabei auf der Strecke bleiben. Da macht es die Menge der Kunden. Ich glaube schon, dass es sich rechnet. Wenn ich hier im Frisörladen sehe, wie oft der Laden komplett leer ist, frage ich mich manchmal, warum sie nicht billiger sind und dann würden auch keine Terminlücken entstehen, wo 3 Friseurinnen zusammen stehen und nichts zu tun haben.
Ich war zwei mal bei so einem "Billig-Frisör". 9,90 € habe ich bezahlt und war beim ersten mal auch sehr zufrieden. Da hat der Chef persönlich geschnitten. Beim zweiten mal war Cheffe nicht da und ich musste mich mit einer der Damen begnügen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Sie hat mir eine riesige Schneise in die Frisur geschnitten. Das hat sie erstmal vertuschen können. Als das Haarspray dann raus war, ist die Katastrophe zum Vorschein gekommen. Ich konnte dann nur noch mit zusammengebundenen Haaren rumlaufen.
Da hatte ich wohl mal Pech. Der Chef hat sich in der zwischenzeit abgesetzt und seitdem war ich nicht mehr in dem Laden. Ich schließe aber auf keinen Fall aus, dass ich nochmal einen 10 Euro Frisör aufsuche. Die Qualität des Schnittes hat ja nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit dem Talent der Leute die da arbeiten.
Ich gehe seit mindestens 2 Jahren zu einem 10-EUR -Frisör und finde, dass dieser Frisör genauso gut ist wie jeder andere. Allerdings gibt es auch Frisörläden, wo man doch eher abgefertigt wird und die Beratung eher lieblos erfolgt, das ist von Frisör zu Frisör verschieden.
In dem Frisörladen, den ich besuche, ist zwar immer viel los, aber dennoch bemüht man sich, den Kunden individuell zu beraten und ich habe nicht bemerkt, dass ich dort aufgrund des Preises Abstriche machen musste.
Ich gehe auch immer zum Frisör, wo mein Haareschneiden 8 Euro kostet inklusive Haarwäsche. Das fönen ist nicht mit im Preis, das musst du entweder selbst machen oder du bezahlst dafür nochmal 10€. Ich bin mit meinem Laden sehr zufrieden. Ich war bei mehreren Frisösinnen und ich kann mich nicht beschweren. Auch die Beratung ist sehr gut. Aber es ist halt wirklich viel los, weil sie auch keine Termine vergeben.
Also ich kenne nur die Frisörkette Haarkiller, die so günstige Preise anbieten. Allerdings würde mich da allein schon der Name abschrecken und ich würde da keinen Fuß reinsetzen. Ich frage mich eben auch, was man für 11 Euro dort so erwarten kann. Wahrscheinlich ist ein solcher Frisör nur für Leute mit langen Haaren gut, denn Spitzen schneidensollte ja jeder Frisör können. Wenn ich allerdings einen aufwändigen Haarschnitt wollte, der danach auch halbwegs gut aussehen soll, würde ich einen guten Frisör mit normalen Preisen aufsuchen, denn ich glaube kaum, dass die in solchen Billigläden so etwas können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32248.html