10 Euro Frisörläden

vom 25.07.2008, 11:48 Uhr

Hier bei uns im Harz gibt es da mehrere Ketten,zum Beispiel Mc Hair und Cut & Go.

Wenn man weiß welchen Schnitt man will und das auch sagen kann, ist auch ein 10 oder 11 Euro Friseur gut, da geht es halt ein bisschen um Geschwindigkeit, es gibt keine Termine aber der Wartebereich ist immer voll und länger als 10 Minuten musste ich noch nie warten

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe nicht mehr zu dem lokalen 10-€-Friseur, da ich mich betrogen fühlte beim letzten Mal, als ohne Absprache mit mir einfach bei meiner Tochter Dinge gemacht wurden, die sich preislich auswirkten. Ich habe mich letztlich geweigert, zu bezahlen, da es nicht mit mir abgesprochen war (meine Tochter war zu dem Zeitpunkt acht Jahre alt und damit offensichtlich nicht in der Lage, bestimmte Entscheidungen, die finanzielle Auswirkungen, zu treffen. Und statt 10 auf einemal 16,50 zu bezahlen sehe ich nicht ein).

Letztendlich erscheint mir der Preis von 10 Euro auch kaum erreichbar, weil sie einem hintenrum natürlich zu und zu gerne noch was auf das Auge drücken, wo man nicht schnell genug schalteten kann. und diese Blicke, wenn man sämtliche Sonderleistungen ablehnt, die mag ich auch nicht.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe seit Jahren zu einem "10 Euro-Friseur" und bin begeistert. Die nehmen sich Zeit, sind nett und beraten einen gut. Die haben eine Ausbildung wie alle anderen auch.

Mein Salon arbeitet sogar mit Terminen, was für mich echt praktisch ist. Aber wie funktioniert so ein Salon? Früher mußte man für das Haareschneiden schon über 20 Euro bezahlen, und nun gehts für die Hälfte? Wahrscheinlich rentiert es sich einfach durch die Masse, oder? Naja, ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. :wink:

» Stummel » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »

Habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht in den 10-Euro-Läden und werde demnächst auch wieder gehen.

Habe mir vor ca. 1 Woche in einem normalen Friseurladen für 47 € eine Dauerwelle reinmachen lassen, da ich endlich mal ein paar Locken haben wollte, denn mir gingen meine glatten Haare dermaßen auf den Senkel. Habe mich zuvor beraten lassen in diesem Laden und habe einen Termin gemacht. Naja, also der Service war top und auch das Ergebnis war 1A, doch nach einigen Tagen sind die Locken eben nicht mehr das was ich mir gewünscht habe. Sie sollen angeblich ein halbes Jahr halten. Vielleicht nutze ich auch das falsche Pflegemittel aber ich nehme ein extra Mittel für Locken wie ich auch sollte.

Ich bevorzuge um ehrlich zu sein eher die 10-Euro-Läden, da ich immer sehr gut beraten wurde (gerade in den Hairkiller-Filialen) und am Ende auch ein sehr gutes Ergebnis jedesmal herauskam das auch auf "Dauer" zu sehen war. Werde mir das nächste Mal wohl eine neue Farbe geben lassen. Diese 10-Euro-billig-Läden haben nichts zu sagen, man muss sie eben einfach mal ausprobiert haben. :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hier in einer nahegelegenen Stadt ist gerade eine Gruppe Ausländer (Türken?) zugezogen und weil ich schon seit langem auf der Suche nach einem neuen Frisör war, bin ich einfach mal reingegangen. Auch wenn der, der mich beraten hat, ein eher gebrochenes Deutsch spricht, habe ich mich super bedient gefühlt und mit 8 Euro (schneiden; bin männlich) kam ich auch noch echt billig weg. Ich fand das einfach klasse, weiß aber nicht, ob das Angebot mit dem des Threaderstellers mithalten kann, weil ich männlich bin und ich sowieso sehr kurze Haare habe. Der Frisör hat nur alles ab rasiert und dann noch ein bisschen mit der Schere nachgeschnitten. Bei anderen Frisören darf ich aber auch dafür schon locker 15 Euro auf den Tisch legen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auf beiden Seiten Erfahrungen gesammelt. Zur Zeit besuche ich doch eher die 10 Euro Frisöre, da ich einfach Geld sparen kann und die Frisur doch meistens auch gut geschnitten wird. Aber ich muss sagen, man merkt den Unterschied doch schon deutlich ,besonders im Service. Wenn ich gegen Feierabend zu meinem 10 Euro Frisör gehe, hat das Personal so gut wie keine Lust mehr, des weiteren scheinen sie mir nicht die Fachkenntnisse zu haben, wie andere, teurere Frisöre haben. Ich habe dann schon manchmal Angst, dass meine Haare verschnitten werden und ich erst nach einer Woche wieder aus dem Haus gehen kann. Zum Glück ist das noch nie passiert.

Manchmal gehe ich auch zu einem etwas teureren Frisör bei dem ein normaler Herrenhaarschnitt mit waschen 19 Euro kostet. Besonders gut gefällt mir dort, dass das Personal seine eigenen Ideen mit einbringt und auch weiß wie die Frisur später aussehen soll. Jeder sollte eben selber schauen ob der 10 Euro Frisör auch etwas taugt und wenn ja, wieso mehr bezahlen. :P

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »

Ich habe einen solchen Friseur noch nie besucht, wo der Haarschnitt 10 Euro kostet. Allerdings gibt es die bei uns in der Stadt schon, ich habe mich nur noch nicht getraut, dort meine Haare schneiden zu lassen, weil ich schon lange gebraucht habe, um meinen Friseur zu finden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Vater war zwischendurch allerdings schon mal bei einem solchen Friseur, der die Frisur für 9 Euro anbot.

Er war dort auch sehr zufrieden und meinte, dass die Leute dort alle sehr nett wären und auch eine gute Arbeit machen würden. Bei einem Schnitt mit dem Rasierapparat ist das natürlich sowieso einfacher. Ich gehe aber nur recht selten zum Friseur und dann gönne ich es mir eben, einen ganz normalen Friseursalon zu besuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Hier in Mannheim gibt es auch die verschiedensten Friseurketten. Die Preise sind jedoch identisch. Männer zahlen für ein Haarschnitt um die 12 Euro. Ich kenne sonst keinen, der günstiger ist. 8 bis 10 Euro erst recht nicht. Ich denke, dass es vom Friseur abhängt, ob ein Friseursalon zu empfehlen ist und nicht vom Preis.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solche Friseure gibt es bei uns auch mehrfach, und ich muss sagen, so schlecht finde ich sie nicht. Allerdings muss ich sagen, dass bei uns in der Ecke eine Friseurin ihr Geschäft eröffnet hat, die für einen Trockenhaarschnitt auch nur zwölf Euro nimmt. Die Mitarbeiter dort sind allesamt motiviert und meiner Erfahrung nach sehr gut geschult, ich war bei vier verschiedenen Mitarbeitern und jeder hat zwar seine eigene Art, aber mit jedem war ich sehr zufrieden gewesen. Für mich ist dies genau der richtige Friseursalon und ich werde auch weiterhin dort gehen, weil auch die Atmosphäre stimmt, die ich woanders nicht erlebe.

Gerade bei den günstigen Friseuren ist es eher so, dass die Läden doch recht kühl und unangenehm wirken, was nicht meinem Geschmack entspricht. Abgesehen davon habe ich einen recht erschreckenden Bericht gesehen, wobei es bei den Friseuren ja grundsätzlich eher mit einem kleinem Gehalt zugeht, und ich denke auch nicht, dass man überall die Vorkommnisse des Berichts anwenden kann. Die Arbeitsbedingungen, die Arbeitszeiten und dann auch das Gehalt sind nicht sonderlich überzeugend, aber weiß man, ob es auch bei teureren Friseuren der Fall ist?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei uns in der Gegend gibt es auch einige solcher Friseure. Ich selbst habe mir dort noch nie die Haare schneiden lassen, aber mein Freund macht das meistens. Er zahlt, soweit ich mich erinnere, 6 Euro. Der Friseurladen, zu dem er immer geht, ist ziemlich groß und ich habe das Gefühl, da sind ständig andere Mitarbeiter. Auf jeden Fall kommt es eben dann auf den Friseur, den er zufällig zugeteilt bekommt, an, ob die Frisur etwas wird oder nicht. Es war ehrlich gesagt nur selten so, dass die Frisur wirklich gut geschnitten war - glücklicherweise wachsen bei meinem Freund die Haare aber auch schnell nach, deswegen empfinde ich das nicht als ganz so dramatisch.

Für mich persönlich wäre so ein Friseur nichts. Ich lasse meine Haare immer von derselben Frau schneiden und wenn ich mal wechseln muss, aus welchen Gründen auch immer, mache ich das nur auf Empfehlungen, weil man einen Haarschnitt eben nicht so einfach wieder ändern kann, wenn der Friseur mal Mist baut. Dafür blättere ich dann auch ein paar Euro mehr hin.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge