Nintendo WiiFit
Hallo,
ich habe zum Geburtstag eine Wii bekommen und habe bis jetzt nur das Spiel WiiSports, was auf Dauer auch langweilig wird. Ich habe jetzt genug Punkte voll um mir einen Gutschein von Amazon zu holen und mir das WiiFit Board zu kaufen.
Ich habe es bis einmal ausprobiert kurz und fand es ganz interessant ich würde gerne mal wissen was man damit alles machen kann welche Spiele und so wieter habt ihr da schon Erfahrungen mit oder habt ihr sogar WiiFit? Ich bin ganz schön heiss darauf, aber auch auf das Internetmodul für die Wii was meint ihr ist besser lohnt sich das Board oder eher nicht. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Hallo,
ich bin der Meinung, dass sich dieses Teil nicht lohnt und nur Geldverschwendung ist. Mein Kumpel hat dieses Ding auch und er hat in der ersten Zeit wirklich mit Begeisterung gespielt, aber dann nach rund zwei Wochen hat er es dann in die Ecke gecknallt.. und da ist er nicht der einzigste. Ich hab mal im Netz gelsesen, dass die meistens Leute nicht lange mit diesem Board zocken.
Mit diesem Board kann man Yoga machen und Fittnesübungen a´la Liegestützen o.Ä. Die Bildzeitung hat 2 Familien dieses Teil ausprobieren lassen und eine Frau hat damit 2 Kilogramm abgenommen. Ich jedoch halte es für nicht sehr sinvoll, da richtige Spiele bestimmt mehr Spaß machen und dieses Board bestimmt sehr schnell uninteressant wird. ich jedenfalls würde es mir nicht kaufen.
Hallo,
Ich finde auch, dass Wii Fit alles andere als lohnenswert ist. Im Grunde ist es nichts anderes als eine teure kurzweilige Spielerei. Man steigt ein paar mal auf das Balanceboard, probiert die Yoga Übungen alle aus und eventuell noch ein paar Minispiele und nach ein paar Tagen legte man das Board in die Ecke und lässt es dort verstauben. Ein echter Fitnessstudioersatz ist es auch nicht, da die bestimmten Körperpartien nicht ausreichend genug gefordert werden und abnehmen kann man dadurch erst Recht nicht! Die 90 Euro einfach in bessere Games oder eine Mitgliedschaft im Fitnessclub ihres Vertrauens investieren, aber nicht in Wii Fit!
Gruß, stex
Hallo,
Ich habe zwar nicht Wii Fit, dafür aber die Wii. Wii Fit ist eine Ansammlung von über 50 Minispielen, welche Kraftübungen, Koordinationsübungen oder Übungen zum Dehnen oder einfach zum Spaß haben sein können. Man kann bis zu 4 Leute registrieren und ihr Maße angeben, zum Ausrechnen des Body-Mass-Index. Außerdem gibt es einen Wii Fit Kanal, indem man seine Werte mit bis zu 7 anderen Leuten vergleichen kann. Man sogar Aerobic oder Yoga machen. Es gibt Übungen zum Trainieren oder einfach zum Entspannen. Es gibt auch andere Spiele, die das Balance Board nutzen z.b Family Ski. Das Balance Board ist eine Wage die Verlagerungen messen kann. Das Balance Board ist nicht für große Fuße geeignet.
Gruß Tottilette
Also ich habe dieses Board und finde es super. Es gibt Übungen aus vier Bereichen: Yoga (Entspannt angeblich), Muskelübungen, Aerobic (verbrennt deín Fett und Balance. Ich nutze das Programm hauptsächlich um abzunehmen, sprich ich jogge (ja auch das geht damit und man sogar gleichzeitig TV gucken).
Wenn du die Übungen richtig machst, wird das auf die Dauer schon anstrengend was vielleicht auch der Grund ist warum so viele es nach ein paar Wochen nicht mehr machen. Wie gesagt, meine Motivation Wii Fit zu kaufen und zu spielen war das ich abnehmen wollte. Wenn du nur ein Spiel zum Zeitvertreib suchst würde ich dir etwas anderes empfehlen.
Wenn du mehr über die Übungen erfahren willst, dann sie dich Mal auf http://www.nintendo.de um. Da findest du zu einigen Spielen kurze Videos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32242.html