DVD Vorstellung Vampire

vom 25.07.2008, 10:25 Uhr

Ich stelle Euch nun einen meiner Lieblings Vampir Filme vor, dabei handelt es sich um „Vampire“

Story
Der Vatikan erteilt dem Vampirjäger Jack Crow und seinem Team den Auftrag die Vampire endlich alle auszulöschen. Sie reisen dann also nach Mexiko und dort wimmelt es nur so von Vampiren, die auch schnell erledigt sind. Doch leider haben sie den Vampiranführer namens Valek nicht erledigen können, denn dieser ist an einer ganz anderen Stelle.

Valek ist der älteste Vampir und vor allem der stärkste Vampir den es gibt. Als das Team um Jack Crow auf einer Party ist, greift Valek plötzlich an, aber die Vampirjäger können entkommen. Dann flüchten sie und lesen unterwegs noch eine Hure auf, die von einem Vampir gebissen wurde und diese Dame kann den Vampirjägern den Weg zu Valek zeigen.

Bonusmaterial
Man bekommt mit dieser DVD einrecht ordentliches Making of von rund 20 Minuten, außerdem gibt es auch noch einiges an Hintergrundmaterial.

Bildqualität
Das Bild ist recht ordentlich, allerdings nicht perfekt, denn teilweise sind manche Stellen unscharf und man sieht ab und zu immer wieder kleinere Störeffekte wie zum Beispiel leichtes rauchen. Aber ansonst sind die Farben sehr kräftig und die Kontraste sind auch in Ordnung.

Soundqualität
Der Ton ist bei dieser DVD sehr gut, denn gerade der Souround Effekt kommt sehr gut zur Geltung gerade bei den Effekten muss der Bass immer hart arbeiten. Außerdem versteht man alle Stimmen sehr gut, denn diese sind glasklar und deutlich.

Fazit
Wie schon erwähnt, ist dies einer meiner Lieblingsvampirfilmen, denn dieser Film ist einfach großartig. Die Action kommt überhaupt nicht zu kurz und der Film ist stets sehr spannend. Und vor allem die Atmosphäre im Film kann überzeugen, denn diese ist recht düster und passt perfekt zu dem Film und schafft so halt eine gute Spannung. Jeder der von Van Helsing und Co begeistert war, muss sich diesen Film kaufen!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ganz langsam interessiere ich mich immer mehr für das Genre Vampire. Früher war das ja so gar nicht mein Ding. Aber nach dem ich nun einige Filme über die Art der Vampire gelesen habe, würde ich das gerne noch durch Filme vertiefen.

Deine Filmbeschreibung hat mich angesprochen und ich packe den Film mal auf meine Amazon-Wunschliste. Ich danke dir für den Tipp und werde berichten, wenn ich den Film gesehen habe.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge