Yeti Spiele

vom 25.07.2008, 08:30 Uhr

Guten Tag,

Inzwischen gibt es viele Teile von den Yeti Games.Das neuste ist "Die Rache der Pinguine". Ich habe es schon bei sevengames.de kostenlos gespielt und bin positiv überrascht. Außerdem gibt es auf der Seite auch noch alle anderen Teile die bisher erschienen sind - selbst verständlich auch kostenlos.

Für jeden der mal kurz etwas spielen will ist die Yeti Reihe optimal - es ist nämlich ein ehr kurzes Spiel ist, weil man im Endeffekt das ganze Spiel über das gleiche machen muss. Dennoch sollte man es mal gespielt haben.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich diese Yetispiele total anko***. Ständig werden irgendwelche Pinguine geschmissen, geschossen, geschleudert, dass ist doch nicht normal. In einer Variante des Spiels, die ich bei Spielesite gesehen habe, waren die niedlichen Tiere sogar mit Blut beschmiert. Wie soll man das denn Kindern erklären, die solche ätzenden Spiele irgendwo sehen? Ist ja kein Wunder, dass kleine Gören nach Tauben treten, sie mit Steinen bewerfen etc.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diese Spiele auch nicht wirklich toll. Ich habe sie zwar nur mal kurz gespielt, wenn auch nicht alle, und muss sagen, dass diese Spiele wirklich keinen Spaß machen. Was ich auch nicht in Ordnung finde, ist dass die meisten Spiele vorsichtig gesagt: Geklaut sind. Die meisten, bzw. alle, die ich gespielt habe, ähneln sich in irgendeiner Weise schon sehr mit älteren Flashgames, welche schon viel länger im Netz zu finden sind. Da hat ein kleiner Hobbyprogrammierer sich ein kleines sehr unterhaltsames Spiel gestaltet, und dann später sieht er es in irgendeiner Fernsehwerbung, wo man das Spiel dann unter falschem Namen spielen kann. So extrem wird es zwar nicht sein, aber es ärgert einen bestimmt schon, wenn man dann sieht, wie „sein“ Spiel unter einem anderen Vertreiber erfolgreicher ist, und man nicht die Anerkennung bekommt, die man eigentlich verdient hat.

Auch vom inhaltlichen gebe ich meinem Vorposter absolut recht. Wenn die schon so ein Spiel machen müssen, wo man mit einer Keule Pinguine so weit wie möglich wegschlagen muss, und man sie dann am Ende in ihrer Blutlache findet, oder zerfetzt an einer stacheligen Wand, dann müssen dich sich schon Gedanken über die Erreichbarkeit für Kinder machen. Ich Frage mich auch wo uns das hinführen soll, wenn man es lustig findet kleine Pinguine zu zerstückeln. Im Prinzip hätte ich ja nichts dagegen, aber dann sollten sie die Spiele auch mit einem Jugendschutz versehen.

Das ist meine Meinung.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.07.2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Naja, man kann sowas auch überbewerten. Gleichwohl ich recht sensibel bin, was den Umgang mit Gewalt angeht, glaube ich, dass der bei Kindern möglichweise angerichtete Seelische schaden durch die Comic-Gewalt, die Yeti einem Pinguin zufügt, im Promillebereich des Promillebereichs liegt.

Meine Töchter spielen ganz gerne mal das Yeti-Game, wo die Möwe die Pinguine eine möglichst lange Strecke tragen muss. Wenn man dazu meditative Musik anmacht, kkann man prima entspannen. ;)

Letztlich bewegt sich die Gewalt in diesen Spielen nicht einmal auf dem Tom und Jerry-Niveau, und die habe selbst ich als absoluteGealtgegnerin als Kind gesehen und komisch gefunden. Das Negieren von Gewalt schafft diese leider icht aus der Welt.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jess0708 hat geschrieben:In einer Variante des Spiels, die ich bei Spielesite gesehen habe, waren die niedlichen Tiere sogar mit Blut beschmiert. Wie soll man das denn Kindern erklären, die solche ätzenden Spiele irgendwo sehen? Ist ja kein Wunder, dass kleine Gören nach Tauben treten, sie mit Steinen bewerfen etc.

Ich glaub Du meinst ein anderes Spiel - die Spiele auf www.sevengames.de sind blutfrei. Ansonsten klingt dein Kommentar stark nach dem derjenigen die glauben, dass Spiele zu Gewalttaten animieren (Stichwort: Killerspiele). Wegen einem Pinguin, der in einem abstraktem Szenario hin und hergeschleudert wird, tritt niemand Tauben oder geht in der Zoo und macht das nach.

Das gleiche bei runlas: Bitte sehr euch die Seite, wenn ihr es schon kommentieren wollt, doch auch mal an bevor ihr in Mutmaßungen den Teufel an die Wand malt und von irgendetwas redet was überhaupt nicht der Realität entspricht. Die Spiele sind kindgerecht und gewaltfrei gehalten.

Kann mich Karen1 nur anschließen: Die Spiele die dort gezeigt werden sind sowas von abstrakt gehalten, da muss das eigene Kind schon geistig zurückgeblieben oder total bescheuert sein um sich durch so etwas zu Gewalttaten motivieren zu lassen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ne, also ich mein sicher kein anderes Game, hier kannst Du Dir die blutige Variante des Yetis anschauen und ich finde das alles andere als harmlos. Klick Es gibt wirklich viele, anspruchsvolle Games auch für Kinder, aber die Yetis halte ich allesamt für bedenklich.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Jess0708,

Dieses Spiel auf das du zurückgreifst ist in der Tat blutrünstig und sollte nicht von Kindern gespielt werden. Aber es gibt ja auch die Yeti-Spiele die ohne Blut auskommen und somit keine Gewalt aufweißen. Ich habe als Beispiel mal dieses Spiel heraus gesucht. Ganz ehrlich - würdest du deine Kinder das nicht spielen lassen?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi Knorre,
muss ich zugeben, das Spiel hatte ich noch nicht gesehen, dass erste was ich gesehen habe war das blutige und fands entsprechend grausam. Aber das was Du nun rausgesucht hast, ist absolut okay, dass dürfte mein Kleiner auch spielen ;-) Da passiert dem Pingu ja nun gar nichts, da gehts ja auch nur um die Weite ;-)

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin den Yeti-Spielen gegenüber eher neutral eingestellt. Als kurzen Zeitvertreib finde ich sie wirklich amüsant, nur muss ich ehrlich sagen, werden diese Spiele auch schnell langweilig, da es sich immer um dasselbe handelt und man keine verschiedene Level zu "bekämpfen" hat. Da die Yeti-Spiele nicht sehr anspruchsvoll sind, verliert man auch schnell den Spaß daran, leider.

Schlimm dagegen finde ich die brutalen Versionen. Dort werden zum Beispiel Pinguine mittels Dornen besetzter Keule blutig durch die Luft geschleudert und das ist, meiner Meinung nach, geschmacklos!

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo zusammen,

kenne die Yeti - Spiele auch schon eine halbe Ewigkeit. Eigentlich gehören sie nicht wirklich zu "meinen Spielen" , dennoch zocke ich es ab und zu ganz gerne. Die haben irgendetwas an sich, das einen "fesselt" :-)

Habe jetzt auch schon etwa 4-5 verschiedene ausprobiert & muss schon sagen, dass sie alle recht witzig gemacht sind & ich sie zwischendurch schon mal ganz gerne spiele. :D

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^