Ausschlag unter der Achsel
Guten Tag,
Vor ein paar Minuten als ich aufstand sah ich das ich Ausschlag unter den Achseln habe. Bin total erschrocken, da ich mit nicht einmal erklären kann wo dieser Ausschlag herkommt. Ich nehme weder Deo und es ist auch nichts unter den Achseln gekommen was ich nicht ertrage.Aber irgendein Auslöser muss es ja haben.
Dieser Ausschlag ist schon ziemlich stark geprägt - man sieht in sogar ein bisschen wenn ich den Arm schlaff nach unten hängen lasse. Es tut weder weh noch juckt es - nur verdammt hässlich ist es.
Ich weiß nicht ob ich zu Arzt gehen soll, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Hallo, Knorre!
Dein Ausschlag unter den Achseln kann verschiedene Ursachen haben. Musste auch sofort an Deo denken, aber da du ja keines verwendest, können wir das ja ausschließen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du zum Beispiel ein neues T-Shirt angezogen hast, und somit eine allergische Reaktion hervorgerufen hast. Ich hatte so etwas ähnliches schon einmal, allerdings an den Oberarmen, wegen eines Pullovers den ich neu gekauft habe, aber nicht gewaschen habe. Es kann auch sein, dass du vielleicht ein neues Duschgel verwendet hast? Oder neues Waschmittel für deine Kleidung, weil die Haut bei manchen Menschen unter der Achsel sehr empfindlich ist und es kann deswegen auch sein, dass dort eine allergische Reaktion zum Vorschein tritt. Hast du in letzter Zeit ein neues Duschgel, Waschmittel o.ä. gekauft, was das vielleicht begründen könnte?
Rasierst du dir die Achselhaare? Dann könnte das auch eine Reaktion auf das Rasieren sein. Sieht man ja öfters, dass man nach dem Rasieren auch Hautpusteln oder sogar einen Ausschlag bekommen kann. Und vorallem auch deswegen, weil die Achselhaut eben sehr empfindlich ist und dadurch treten häufiger Irritationen auf.
Wie gesagt, schau mal, ob du neue Produkte verwendest, eben Duschgel, Waschmittel, Seife, Rasierschaum, etc., Produkte mit denen deine Achselhöhlen in Kontakt kommen. Aber auf alle Fälle würde ich dir raten zum Arzt zu gehen, der kann dir dann auch eine Salbe verschreiben (sollten Krankheiten eben ausgeschlossen sein) damit sich das wieder bessert. Eine Ferndiagnose zu stellen ist natürlich schwierig, aber ob es von alleine weggeht, ist natürlich fraglich. Es kommt halt natürlich auch darauf an, was genau der Ausschlag ist, aber es klingt für mich ganz nach einer allergischen Reaktion. Hast du in letzter Zeit vielleicht auf öfters geschwitzt?
Ich würde dir erstmal raten, wenn du dich duscht und wäscht, dass du mit der Haut sorgfältig umgehst und mit dem Handtuch erstmal die Achseln nur "abtupfst" (also nicht abreiben wie sonst) und auch sonst keine Cremes, Deos, etc. draufschmieren. Das könnte das Probleme nur eventuell verschlimmern. Deswegen lieber vorsichtiger damit umgehen. Aber ansonsten geh bitte zum Arzt, der kann dich auch auf Allergien testen und dir auch sagen, woher dieser Ausschlag kommt und er kann dir auch Medikamente verschreiben, womit dem Problem geholfen werden kann. Ich würde das an deiner Stelle auch nicht zu lange rauszögern, nicht dass es noch schlimmer wird.
Erhabene Ausschläge passieren gerne an Stellen, wo Schweiß sich sammelt oder Haut an Haut liegt. Wie sieht er denn sonst aus, rund, groß, klein?
Ferndiagnosen kann niemand machen, es kann ein untypisch reagierender Pilz sein, es kann eine einfach Hautreizung sein durch Schweiß, vielleicht hat sich eine Schweißdrüse entzündet oder weiß Gott was.
Von daher: Ab zum Arzt! Bei diesen Sachen stelle ich mir immer vor, jemand, der sich Sorgen macht, fragt irgendwo in einem Forum nach, bekommt eine beruhigende Antwort geliefert und verschleppt deshalb irgendeine Krankheit richtig. Der Hautarzt ist da ein besserer Ansprechpartner.
Als erste Hilfe würde ich eine Kortison Creme empfehlen, mir fällt der Name grade nicht ein, aber es gibt welche die in der Apotheke frei verkäuflich sind. Aber wenn es davon nicht besser wird - ab zum Hautarzt.
Als Ursache kommen neben Deo natürlich auch andere Kosmetika in Frage - Rasiercreme oder Duschgel zum Beispiel. Hast du da vielleicht etwas neues benutzt? Und natürlich Rückstände in Textilien die durch Körperwärme und Schweiss gelöst werden. Hast du vielleicht eine neues T-shirt getragen? Oder eine neues Waschmittel oder Weichspüler benutzt?
Hallo,
du sagst, du hast den Ausschlag über Nacht bekommen? Mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen habe, war, dass es sich wohl um eine allergische Reaktion deines Körpers handelt. Hast du vielleicht eine neue Lotion oder Duschgel benutzt? Möglicher ist es noch, dass es mit der Enthaarung zu tun hat. Vielleicht reagiert deine Haut momentan sesibler drauf. Ich würde dir, raten, wenn es nicht aufhört, einen Dermatologen zu Rate zu ziehen. Der kann dir am besten weiterhelfen.
Vielleicht hast du einfach nur empfindliche Achseln, ich würde mir da nicht gleich Gedanken darüber machen, dass das etwas schlimmes ist. Meine Tochter hatte das auch ab und zu als sie jünger warund anfing, sich unter den Achseln zu rasieren und Deo zu benutzen. Also entweder ist das die Möglichkeit oder du hast diene Achseln sonst wie gereizt, sei es nur ein anderer Rasierschaumoder ein anderer Rasierer, das kann nämlich auch oft die Ursache sein, wenn man empfindliche Achseln hat. Jedenfalls geht das nach einer Zeit nochmal weg, da es sich nur um eine Hautirritation handelt.
Um diese Pickelchen vorzubeugen kannst du, wenn es vom Rasieren stammen sollte, After Shave drauftuen, das brennt manchmal etwas, aber dafür sieht die Haut nachher schöner aus. Der Duft verfliegtauch schnell, sodass man nicht nach einem Männerduft riecht .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32232.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3375mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4443mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5907mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen