Tokia Hotel lösen sich auf
Vor einigen Tagen habe ich flüchtig in einem anderen Forum gelesen das sich die Band Tokio Hotel auflösen soll. Dabei habe ich nur Einzelheiten mitbekommen wie das dieses Gerücht aus einer Zeitung stammte. Wieso, warum, weshalb konnte ich beim überfliegen leider nicht entnehmen.
Denkt ihr das es wahr ist? Löst sich eine so bekannte Band einfach so ohne genaue Gründe auf?
Mich würde es nicht wundern. Ich finde, dass die Halbwertszeit bei diesen Teeniebands meist ohnehin sehr knapp bemessen ist und habe mich schon gewundert, dass sich Tokio Hotel so lange gehalten haben, da ich die Band anfangs eher für eine Eintagsfliege hielt.
Zu meiner frühen Teeniezeit waren "New Kids on the Block" in, diese lösten sich unerwartet auf, und auch "Take That" lösten sich Jahre später auf. So kommt das für mich nicht wirklich überraschend.
Ich finde es auf der einen Seite schade, da ich zwar kein Fan bin, aber deren Musik in Ordnung fand. Auf der anderen Seite nervte mich persönlich immer dieser Hype, besonders um das Bandmitglied Bill, und so habe ich persönlich kein Problem damit, wenn die Band sich nun auflösen sollte.
Ich habe davon noch nichts gehört und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Es gibt so viele Gerüchte um Tokio Hotel und ich glaube, dass dies auch wieder so eins ist und da sich die Bandmitglieder ja noch ganz gut zu verstehen scheinen, sehe ich auch keinen wirklichen Grund für eine Auflösung.
Vielleicht ist aber auch wirklich etwas dran und Bill und Tom sind einfach nur zu feige um ihren Fans zu beichten, dass sie keine Lust mehr haben.
Naja...ich persönlich wäre nicht besonders traurig wenn sie sich auflösen würden, denn genug Geld haben die Jungs ja eigentlich verdient.
Also das bezweifle ich doch mal stark. Ich habe grade heute einen Bericht im Fernsehen gesehen über ihren Erfolg in den USA und da haben die Kids von Tour und so gesprochen. Das wäre doch schon ziemlich blöd, sich jetzt aufzulösen wo sie dabei sind das zu schaffen was kaum eine Deutsche Band geschafft hat Erfolg in den USA zu haben. Und wen man mal in die Musikgeschichte schaut Bands lösen sich dann auf wenn sie keinen Erfolg mehr haben oder total zerstritten sind. Mir fällt jedenfalls keine Band ein, die sich mehr oder weniger auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs aufgelöst hat und deren Mitglieder noch miteinander geredet haben.
Ich habe das mal aus Spass ge-googelt und bin auf Auflösunggerüchte die bis 2006 zurückreichen gestoßen. Das ist also nicht neu. Aber der Artikel ist klasse: Achtung Satire
Ich bin übrigens kein Fan von denen und finde sie eher peinlich. Ich entschuldige mich bei Ausländischen Freunden auch regelmässig für den Export.
Cloudy24 hat geschrieben:Und wen man mal in die Musikgeschichte schaut - Bands lösen sich dann auf wenn sie keinen Erfolg mehr haben oder total zerstritten sind. Mir fällt jedenfalls keine Band ein, die sich mehr oder weniger auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs aufgelöst hat und deren Mitglieder noch miteinander geredet haben.
Doch, schon, meistens wegen Ermüdungserscheinungen (The Ramones,), oder wegen irgendwelche Gesundheits (meistens Drogen)- krisen (Stone Temple Pilots, Turbonegro, Mötley Crüe, etc. etc.). Aber ja, völlig grundlos ist das ja nicht und was Tokio Hotel betrifft: die werde ich keine Träne nachweinen.
Also ich bin wahrlich kein Fan von diesen Jungs, aber respekt, was sie geschafft haben. Sie sind nicht nur hier in Deutschland heiß begehrt.
Von einer Auflösung der Band habe ich auch nichts gehört. Hier zum erstenmal. Darauf würde ich auch nicht all zu viel setzten. Die werden bestimmt noch eine ganze weile (bis der eine oder andere "erwachsen" wird) zusammen trällern. Ich warte solange auf die Meldung, daß sich Bill geoutet hat: "Ich bin Schwul und das ist gut so!"
Trennungsgerüchte gibt es bei Bands solcher Art immer wieder, da die Beständigkeit nicht gerade hoch ist und sie schnell dazu neigen, sich wieder aufzulösen. Allerdings bezweifle ich, dass Tokio Hotel sich gerade jetzt auflösen würden, da sie seit Monaten alles tun, um auch im Ausland bzw. vor allem in Amerika erfolgreich zu sein. Da dies auch zu klappen scheint, denke ich nicht, dass sie gerade jetzt das Handtuch werfen würden.
Gerüchte in der Art sind mir bisher auch nicht zu Ohren gekommen, wobei ich Tokio Hotel total furchtbar finde und nicht dagegen hätte, wenn sie sich auflösen würden.
Bitte schreibt so etwas nicht, ich bin dann so enttäuscht, wenn es doch nicht stimmt.
Trennungsgerüchte gibt es doch immer wieder, und sie nützen der Publicity einer Band eine Zeit lang. Irgendwann werden sie natürlich auch lächerlich, aber es wird wohl immer ein paar kleine Mädchen geben, denen so etwas ein Tränchen entlockt.
Diese Formation ist einfach vom Alter her an einem Punkt angekommen, an denen ihnen vermutlich alles zu viel wird und sie, der Pubertät noch nicht entwachsen, aber volljährig, sehen, wie nett es ist, Geld zu haben und darüber auch Wunsch verfügen zu können. Da setzt oft ein Widerstreben gegen die von außen diktierten Rahmenpläne ein, es wäre ja nicht die erste Teenieband, die sich auflöst, wenn die beteiligten Darsteller (Musiker möchte ich das mal nicht nennen) volljährig werden.
BTW: New Kids On The Block haben gerade oder versuchen gerade ein Comeback, was allerdings niemanden interessiert, weil sie so aussehen wie früher, nur älter. Dem Publikum von damals sind sie heute entweder egal oder peinlich, dem heutigen Zielpublikum sonst einfach mal 20 Jahre zu alt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Band auflöst. Meist ist es halt so, dass man sich auflöst, wenn Flaute besteht bzw. wenn sich nicht mehr viel in der Band tut, also man eigentlich schon überall gespielt hat und alles einem nur mehr gleich vorkommt. Dadurch, dass Tokio Hotel jetzt auch schon in Amerika Fuß fassen, denke ich nicht, dass sie jetzt gerade aufhören werden.
Außerdem würde das nicht nur in irgend einem kleinen Forum stehen, nein das würden in allen möglichen Fernsehsender durchsagen und es würde fett auf den Zeitungen stehen um das ganze nochmal ein wenig zu Hypen und selbst da noch Geld heraus zuschlagen.
Also traurig wäre ich darüber nicht. Aber für die Fans würde es wohl der Weltuntergang sein.
Ich glaube nicht, dass die sich einfach auflösen, dass wäre doch schon überall in den Nachrichten. Und ich habe bis jetzt weder etwas gelesen noch etwas davon gehört. Um die herrscht doch so ein enormer Hype, da würde doch jeder sofort mitbekommen, wenn die sich auflösen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32210.html