Online Game Soldat

vom 24.07.2008, 20:23 Uhr

Hallo,

ich möchte euch nun ein tolles und zudem auch noch kostenloses Onlinespiel vorstellen. ich bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen und nach ca. 900 Spielstunden auch sehr froh darüber.

Das Spiel heißt Soldat und ist eine Mischung aus Counter Strike, Worms und Quake. Man selbst ist ein kleines Männchen und bewegt sich zusammen mit einigen Teammitgliedern und/oder Gegnern (je nach Spielmodus) auf einer 2 D Landschaft und kann sich mit mehr als 15 verschiedenen Waffentypen bekriegen. Zudem hat man die Möglichkeit mithilfe eines Jetpacks zu fliegen.

Ihr könnt das Aussehen eures Soldaten frei wählen und zudem coole Stunts und Tricks, welche oft auch im Kampf nützlich sein können, erlernen. Ihr könnt entweder im Duell gegen eure Freunde antreten oder ein Teammatch/Capture the Flag, Deathmatch oder Rambomatch veranstalten.

Es macht extrem viel Spaß und man kann es sich ganz einfach und kostenlos aus dem Internet downloaden. Googelt einfach mal wenn ihr Interesse habt oder schickt mir eine PN für weitere Informationen.
mfg Tim

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was für ein toller Tip. Ich habe mir das Spiel gerade gedownloadet und ich muss sagen, dass es sich wirklich lohnt. Es ist ein einfach geniales Spiel. Besonderst der Multiplayermodus gefällt mit riesig. Ich finde es beeindruckend, dass ein solches Spieli Comicgrafik sich so gut auf dem Spielemarkt hällt, zumal es noch kostenlos ist.

Ich kann hier nur allen Spieleliebhabern empfehlen dieses Spiel einmal auszuprobieren. Besonderst für den Gelegenheitsspieler ist es ein echt interessanten Spiel.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich habe das Game auch mal ne Weile gezpckt. Allerdings ist das schon ein paar Jährchen her und es macht eine Menge Spaß! Gerade weil es für Einsteiger so simpel und für Profis dennoch genug Spieltiefe bietet ist Soldat ein Spiel für Jedermann und ein lusiger Zeitvertreib für beispielsweise die Mittagspause. Allerdings sollte man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen wenn man die ersten Runde keine Chance hat gegen die ganzen Pro-Gamer. Mit ein bisschen Übung legt sich das und man feiert schnell Erfolge.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne das Spiel schon seit einiger Zeit, da es auch schon etwas älter ist. Ich hab das Spiel zwar noch nie online gezockt, aber ich denke das es einen heiden Spaß machen muss. Offline hat es schon recht viel Spaß gemacht. Ich glaub ich werde mir das Spiel gleich downloaden und gucken wie der Multiplayer so ist. :)

Soldat erinnert mich irgendwie immer an Worms. Der einzige unterschied ist das man nicht in Scritten vorgeht, sondern die ganze Zeit herumballert.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

also ich kenne das Spiel zwar noch nicht, werde es aber gleich ausprobieren. Das klingt doch schonmal interessant. Nun, dass es kostenlos ist hätte ich schon erwartet. Nun, es spielt wie du sagst auf einer 2D Landschaft ab, von daher hoffe ich, dass das komplette Spiel jedoch nicht 2D ist. Ich kann dir glauben, dass Spiel macht bestimmt großen Spaß. Ich finde auch gut, dass es ebenfalls Capture The Flag besitzt, das ist mal etwas Anderes, als immer nur stumpf die Gegner zu erschießen. ( Obwohl dies in CTF bestimmt auch möglich wäre)

Ich werde mir das Spiel auch mal ansehen, und dann gegebenfalls auch meine Meinung dazu posten. Ich lade es mir jetzt mal runter.

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Habe mir gerade den Trailer auf Youtube angesehen, aber natürlich keinen offiziellen, aber dennoch hat man einen guten Einblick ins Spiel bekommen und ehrlich gesagt ist das nichts für mich, aber dennoch finde ich es witzig vom Spielprinzip her. Nichts für mich ist es, weil ich beim Spielen wert auf eine gute Grafik lege, denn ohne gute Grafik bleibt in meinen Augen den Spielspaß nicht lange erhalten. Es soll eben schön aussehen, wenn man spielt und nicht verpixelt sein.

Aber dafür, dass das Spiel gratis ist, ist es auf jedenfall mal einen Versuch wert es sich herunter zu laden und zu probieren. Es scheint auch viele Spieler zu haben, weil es auf Google eine Menge Foren dazu gibt.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Hach, Soldat, das ist ein absolut klasse Spiel. Ich habe das Spiel eine zeitlang recht aktiv gezockt, war in mehreren Clans unterwegs und hab auch das ein oder andere Clanwar mitgespielt, hatte kurzzeitig sogar selber einen Clan und einen Soldat-Server.

Nach einiger Zeit habe ich aber einen neuen PC mit Windows Vista (war da gerade ganz neu) bekommen und Soldat wollte darauf nicht wirklich funktionieren. Deswegen geriet es bei mir in Vergessenheit. Dann, nach einiger Zeit bin ich wieder darauf gestossen und finde es ehrlich gesagt nichtmehr so gut. Seit dem Patch 1.3.7 (?) bzw. 1.4 hat sich das Spiel doch ein wenig verändert und mir gefällt es nichtmehr so wie früher. Die Grafiken fande ich noch ansprechender und die Spielmodi wurden glaube ich auch noch ein wenig anders gehandhabt.

Wenn es eine Mac OS X Version von dem Spiel geben würde, würde ich es mal wieder ausprobieren, aber es gibt ja leider keine :wink:

MfG,
Ohaim

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »