DVD: Van Helsing

vom 24.07.2008, 18:12 Uhr

Die Handlung
Van Helsing soll Dracula und seine Bräute daran hindern, ihre Nachkommen großzuziehen, was er mit Hilfe von Frankensteins Monster und einer transsylvanischen Prinzessin auch schafft. Dabei muss er unter anderem gegen einen Werwolf kämpfen, welcher der Bruder der Prinzessin ist, und welcher ihn am Ende beißt, sodass Van Helsing infiziert ist. Deshalb kommt erschwerend hinzu, dass Antiserum zu bekommen, welches im Besitz von Dracula ist.

Die Qualität
Die Bildqualität ist wirklich sehr klar, es sind sehr viele Spezialeffekte in dem Film eingebaut, welche das Schauen sehr spaßig macht. Die Tonqualität ist ebenfalls sehr gut gelungen, man versteht alles und hört jedes Geräusch, welches wichtig ist, um die Handlung zu verstehen.

Meinung
Ein wirklich sehr genialer Film, welchen man mühelos öfters anschauen kann, man hat viele Überraschungsmomente, sodass es auch nicht langweilig ist, ihn das erste Mal zu schauen. Teilweise gibt es zwar doch auch ein paar eintönige Stellen, diese werden jedoch durch die wunderbaren Spezialeffekte ausgeglichen.

Ein muss für Fantasyfans, da in dem Film viele Horror- oder auch Fantasyfiguren aus anderen Filmen eingebunden wurden, wie eben z.B. Frankensteins Monster, oder der Werwolf. Und da die DVD so günstig ist, ist es auch keine große Investition.

MfG
Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!
Ich habe die DVD schon seit ein paar Jahren zu Hause und schaue mir den Film immer wieder gern an. Ich bin sowieso ein großer Film von Fantasy und auch von Hugh Jackman. Meiner Meinung nach ist der Streifen echt gut gelungen- tolle Story, super Effekte und echt heiße Schauspieler. Ich hätte mich echt gefreut, wenn es von dem Film eine Fortsetzung gegeben hätte, denn ich finde, die Figur des Van Helsing hätte noch einiges hergegeben, aber ich habe von einem zweiten Film zumindest bis heute noch nichts gehört und denke auch nicht, das da etwas geplant ist.

Trotzdem kann ich den Film auch jedem empfehlen, der gern Fantasyfilme schaut. Hier und da ist er für schwache Nerven zwar ein bisschen blutrünstig, aber wer sich daran nicht stört, kann sich mit "Van Helsing" einen echt schönen DVD-Abend machen.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde den Film auch nicht schlecht, allerdings nicht gut genug um ihn mir zu kaufen. In meinen DVD Schrank kommen nämlich nur Filme mit Prädikat. :wink: Man kann ihn sich zwar öfter anschauen, aber ich finde ihn leider nicht fesselnd genug um ihn mir zu kaufen(auch wenn er nur 8 Euro kosten würde). Für mich ist es ein, mehr oder weniger, durchschnittlicher Action-Fantasy-Film. Das er ständig im Fernsehen gezeigt wird, verschlechtert eher meine Meinung ihn mir kaufen zu müssen.

Aber für zwischendurch ist er auf jeden Fall in Ordnung. Für wirklich mehr leider nicht(zumindest wenn man ihn schon kennt).

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Story von "Van Helsing" ist, kurz gesagt, mehr als dünn und steckt voller Logiklöcher. Abgesehen davon wurde auch noch von so einigen Filmen geklaut. Aber statt sich ein wenig auf die Handlung zu konzentrieren versucht man diese große Lücke mit jede Menge Action und Effekten zu füllen.

Aber mal ehrlich, gelungen ist das nicht. Weder die Effekte noch die Kulisse können überzeugen, und von den Animationen sollte man erst garnicht anfangen zu reden. Insgesamt ist die Inszenierung nicht nur absolut misslungen, sondern grenzt schon ans Lächerliche. Es wurde verhunst was es zu verhunsen gab.

Auch die Darsteller können daran nichts ändern, sie wirken nichtmal ein bißchen überzeugend. Ob das jetzt an den starr konstruierten und unausgereiften Figuren liegt, an den Schauspielern selbst, oder an einer Mischung aus beiden, da kann man sich drüber streiten.

Fazit: Typischer Hollywood-Blockbuster, der aber auf ganzer Linie versagt. Trash-Fans mögen dem Streifen vielleicht noch etwas abgewinnen können.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Die DVD habe ich nicht, aber den Film finde ich sehr genial. Man darf nur nciht den Fehler machen und den Film ernst nehmen glaub ich. Als ich damals im Kino war, haben alle um mich herum ziemlich rumgemault, weil der Film ja so schlecht wäre. Ich dagegen habe mich herrlich amüsiert. Der Film ist so überzogen, dass er schon wieder genial ist. Ich hab richtig viel gelacht bei dem Film und schau ihn mir immer wieder gern an.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge