Musik beim Sport
Ich höre nur Musik beim Sport wenn ich Ausdauersport mache, also auf dem Laufband oder Crfosstrainer. Dabei spornt die Musik mich schon ganz schön an. Die Musikrichtung geht da in die Sparte Rock/Punk. Wenn ich zu langsame Musik höre bringt mir das gar nichts. Mit schneller Musik hingegen kann ich viel besser (und auch länger-mit Musik achte ich nie auf die Zeit) laufen.
Also bei mir gehört Musik beim Sport auf jeden Fall dazu. Wenn ich bei mir zu Hause im Keller mein Workout mache, dann habe ich immer die Boxen auf volle lautstärke aufgedreht. Ich finde dadurch wird es mir da unten nicht zu langweilig und ich kann somit das harte Training leichter überstehen.
Auch beim Laufen gehört Musik dazu. Deswegen habe ich mir auch einen iPod nano angeschafft, der mein treuer Begleiter beim Joggen ist. Höre aber keine harte Heavy Metal Musik beim Sport. Ich höre einfach das, was ich sonst auch so höre, nämlich Hip Hop und R n' B. Mein Favorit beim Fitness Training ist Still Kill von 50 Cent
Mittlerweile kann ich auch fast nicht mehr ohne Musik leben. Ich habe meinen iPod Nano eigentlich immer bei mir, auf dem Weg zur Schule oder sonst wo. Wenn ich dann daheim am PC sitze läuft auch wieder Musik über die Boxen - somit darf für mich die Musik beim Joggen oder Radfahren auf keinen Fall fehlen.
Es, wie soll ich das beschreiben, pusht einen einfach wenn man läuft und gerade kommt ein Song den man sozusagen "liebt". Da bekommt man richtig Lust nochmal alles zu geben, durchzuhalten und nicht aufzugeben. Ohne Musik kann ich mir diese Dinge auch gar nicht mehr vorstellen. Als ein mal mein iPod defekt war, und ca. 2 Wochen bei der Reparatur lag, hatte ich keine Lust mehr am Joggen und erbrachte auch bei weitem nicht die Leistung, die ich sonst erbringe.
Ich habe dann von der Zusammenarbeit mit Nike und apple gehört, die einen Adapter für den iPod entwarfen, mit dem sich gelaufene Kilometer und vieles mehr anzeigen lässt. Der Sensor wir wird in der Schuhsohle oder einfach nur am Schuh platziert, man benötigt nicht einmal die speziell dafür entwickelten Nike Laufschuhe, es geht auch mit jedem anderen. Es gibt sogar einen sog. "Powersong", den man vor Laufbeginn wählt und dann durch einfaches Drücken der Mittelknopf abspielt und dieser, wie der Name schon sagt, nochmals Power verleiht.
Also also Fazit gehe ich mal von mir aus und sage: Bei den Ausdauersportarten will ich Musik in meinem Ohr nicht mehr missen, wenn man Übungen macht im Fitness-Studio und diese sauber und perfekt ausführen möchte, sollte man zu beginn wohl eher auf die Musik verzichten.
Ich finde, dass Musik mit Sport eine gute Kombination ist, um sich vom Alltag abzureagieren. Musik spornt einen an, noch mehr aus sich selbst herauszuholen. Vor allem "Eye of the Tiger" von Survivor aus dem Film Rocky 3 eignet sich besonders gut zum Joggen.
Ich spreche hierbei aus Erfahrung. Ich habe selbst meinen Mp3 Player überall dabei: im Bus auf dem Weg zur Schule oder während dem Fahrradfahren. Ohne Musik kann ich nicht mehr leben.
Ich höre bei Joggen auch immer Musik, ich habe mir dafür extra einen Ipod Shuffle und Sennheiser OMX 50 VC Street Kopfhörer gekauft. Die Kopfhörer haben einen Bügel, durch den sie perfekt am Ohr halten. Auch wenn ich unterwegs bin oder einfach auf der Straße Inliner oder Cityroller fahren ich mein Ipod mein ständiger Begleiter und zu Hause läuft eigentlich immer mein PC an dem mein Soundsystem angeschlossen ist.
Ich höre hauptsächlich Metal, da ich diese Musik sehr mag und vor allem von der Band KORN.
Also ich höre beim Sport immer Musik. Wenn ich im Takt der Musik am Stepper stehe und mich im Takt bewege fällt mir alles viel leichter und es macht mir viel mehr Spaß. Meist höre ich dann elektronische Musik oder Dance, denn die sind schön flott und haben meist den passenden Rhythmus.
da ich außerdem ein leidenschaftlicher Aerobiclursgeher bin und auch sehr gerne in Hot Iron Kurse gehe, bin ich das trainieren mit Musik zusätzlich gewöhnt. Solche Kurse leben von Flotter, fetziger Musik. Ein Aerobickurs ohne Musik- Kaum vorstellbar. Und dann würde es auch nur halb so viel Spaß machen.
Ich persönlich höre immer Musik beim Sport, ok, außer beim Klettern, da muss man sich zu sehr konzentrieren.
Vor allem wenn man einen Bergpass 4 Stunden lang hochradelt, dann braucht man richtig harte Musik die einen Antreibt. Ich empfehle dafür Heavy Metal. Als Ohrhörer habe ich dafür Bügelohrhörer von Koss, unglaublich genialer Sound Richtig schön Bum-Bum.
Also mir geht es so, dass es ganz darauf ankommt was ich gerade mache. Wenn ich im Fitnesscenter bin und Fahrrad fahre um mich aufzuwärmen, oder Steppe, Renne oder was auch immer, da höre ich meistens mal Musik. Was aber auch damit zusammenhängt das bei mir im Fitnesscenter nicht gerade gute Musik zum Sport machen läuft. Wenn ich mich aufgewärmt habe und an mein Krafttraining gehe, dann brauche ich allerdings den Raumklang. Musik lenkt mich dabei nur ab. Da muss man sich konzentrieren finde ich wenn man die Hanteln bewegt ect.
Wenn ich in der freien Natur bin und zum Beispiel Fahrrad fahre oder ähnliches (Joggen...), dann kann ich Musik im Ohr auf garkeinen Fall haben. Ich muss die Natur hören. Und außerdem kann es gefährlich sein auf dem Rennrad nicht den Verkehr zu hören.(und ich meine sogar Strafbar wenn man zu laut hört).
Wenn ich aber nur so mit dem Fahrrad zu Freunden, in die Schule oder woanders hin fahre, dann höre ich meistens Musik mit meinem iPod.
Eigentlich sollte man ja beim Sport machen keine Musik hören, da es das Rhytmusgleichgewicht durcheinander bringt und man auch automatisch anders atmet. Zum Beispiel rennt man dann beim Joggen eventuell schneller, obwohl man sonst eigentlich langsamer rennt, dies ist aber wiederum nicht gut für die Belastbarkeit, da man dann schneller erschöpft ist. Auch beim Krafttraining sollte man sich auf seine Atmung konzentrieren und sich nicht von Musik ablenken lassen.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich auch beim Joggen oder Fahrradfahren schon Musik gehört habe, aber es hat sich irgendwie anders gejoggt. Ich kann das gar nicht genau beschreiben. Aber in Zukunft werde ich keine Musik beim Sport mehr hören.
Ich liebe es auch Musik zu hören wenn ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin oder jogge. Erst durch die Musik kann ich richtig abschalten. Ich fühle mich dann einfach frei von allen Sorgen und vergesse die Welt um mich herum. Was ich dabei höre ist sehr unterschiedlich wenn ich davor schlechte Laune habe dann hilft mir nur Roch wie von Blink 182, aber wenn ich träume weil ich verliebt bin oder gerade alles super bei mir läuft dann brauche ich R'n'B.
Schön das ich einmal ein Thema gefunden habe wo es um den Sport geht, denn ich liebe Sport.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32184-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen