Computer Boxen

vom 24.07.2008, 16:00 Uhr

Ich will mir ein paar Boxen für meinen iMac dazu kaufen, das ich nicht immer die Boxen vom iMac bis zum Rand hochdrehen muss. Leider kenne ich mich nicht so aus mit Boxen, also was gut ist. Ich dachte an so Firmen wie Bose, usw. Ich möchte schon das es gute bis sehr gute Boxen sind, auch wenn sie dann so um die 500 € Kosten.

Was habt ihr den so für Boxen und wie gut sind die den. Woher habt ihr sie und was haben sie den so gekostet. Wenn ihr noch den Link habt, wo man sehen kann wie die ausschauen ist es noch besser. Oder was für Boxen könnt ihr mir empfehlen.

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mir mal kein Set kaufen, was für den Computer ausgelegt ist. Schon gar nicht würde ich mir ein Bose-Set um mehrere hundert Euro kaufen. Schau dich ein wenig im Hifi-Forum um und du wirst bemerken, dass einige Leute sogar die billigen Teufel-Systeme um 100-200€ den Bose-Systemen vorziehen. Würde mich mal umsehen in Richtung Canton und Wharfdale. Ein guter Onkyo-Verstärker und du bist schon voll dabei.

Oder hier die Heco Victa Serie soll sehr gut sein. Zwei davon Heco Victa 700

Was dir teilweise Mitarbeiter in Saturn & Co. andrehen wollen, ist unter aller Sau. Wovon ich abraten kann sind Logitechsysteme und dergleichen. Lieber einmal in brauchbare Boxen investieren als so Plastikschrott zu kaufen.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mir auf jeden Fall keine Bose Boxen kaufen da sie einfach zu teuer sind. Am besten guckst du mal auf die Seite von Logitech die haben sehr gute Boxen für wenig Geld. Empfehlen würde ich die Logitech Boxen X-210, die kosten gerade mal 37,99€ und haben sehr guten Klang. Also einfach mal auf diese Seite klicken. Doch die letzte Entscheidung muss du treffen. Aber auf keinen Fall Bose Boxen.

» Felix1503 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,07 »

Ich habe einen Eltax Verstärker mit Magnat Boxen. Die Boxen (Cinemotoin 500) sind für meine Zwecke gut geeignet, beim Verstärker hatte ich nicht wirklich eine große Auswahl. Da ich die Lautsprecher geschenkt bekommen habe und dann einen Verstärker gesucht habe, der von den Leistungen zu den Lautsprechen passt (was nicht ganz so einfach ist bei einem 5.1 Soundsystem mit passiv Subwoofer) habe ich mir bei eBay den Eltax AVR-250 gekauft. Da dieser sowohl einen optischen, als auch einen koaxialen Eingang hat ist er auch 5.1 geeignet.

» king-77855 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,16 »

Ich finde das Thema Boxen am Computer toll. Also wer seinen PC nur zum Arbeiten braucht der brauch auch eigentlich keine oder nur kleine boxen. Wer aber eine Multimedia PC besitzt und ihn auch so nutzt der brauch auch Gute Boxen. Also ich stehe ja auf diese 5.1 Anlagen. Ich hab zwar nur eine 2.1 Anlage aber ich gehe mit dem PC auch nur auf You Tube oder andre Seiten wo man Musik hören kann. Soviel von meiner Seite zu den Computerboxen.

» maxmax » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,79 »

Ich kann dir von Bose nur dringendst abraten, den bei diesen Lautsprechern fehlt der Hochtonbereich und der wirkliche Tiefbass. Bose hat keinen Tiefbass, den Bose hebt nur die Bassfrequenz an, sodass man denkt es kommt Tiefbass aus den Lautsprechern. Hinzukommt das es Lautstärkeschwankungen von bis zu 10,5dB gibt (10 dB wird als Lautstärkeverdopplung empfunden!). Und hinzu kommt der nicht Preis / Leistungsfähige Preis, jedenfalls bei manchen Systemen.

Zu was ich dir raten möchte ist Canton. Diese Lautsprecher sind der Himmel auf Erden, jedenfalls für meine Ohren. Also ich kann dir das Plus Media 2.1 nur wärmstens empfehlen, den was da rauskommt ist schlichtweg unglaublich. Es geht ganz schön Tief runter und es gibt einfach nur Glasklare Höhen. Das so ein wundervolles System etwas kostet ist sicherlich klar nämlich etwa 170€ aber hinsichtlich Preis / Leistung überragend so wie ich das sehe.

Ich persönlich würde mir niemals ein Bosesystem kaufen. Es kann natürlich sein das Bose mittlerweile etwas besser geworden ist aber ich bleibe lieber bei Canton.

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »

Deine Begründugn zum Neukauf der Boxen und der Nachsatz, dass du an Bose und 500 Euro denkst, steht für mich in Totalem Gegensatz. Einfach nur lauter Musik hören zu können und deswegen von internen Speakern auf 500 Euro Boxen umzusteigen ist für mich wie mein Dreirad ist zu langsam, das muss ein Formel 1 Wagen her.

Ich denke für die von dir beschriebenen Ansprüche reicht ein Boxensystem für knapp 150 Euro vollkommen aus und da muss es keine angebliche Megamare wie Bose sein, denn das wäre total Geldverschwendung. Ich habe zwar "nur" ein 5.1 System von Herkules, was also den Logitechsystemen ähnelt, von denen hier abgeraten wurde, jedoch kann ich das nicht. Ich bin vollkommen zufrieden, denn das System hat ordentlich Wums und selbst wenn ich mal richtig laut Musik höre drehe ich die Boxen höchstens auf 60 Prozent auf. Der Klang ist für meine Ohren auch Glasklar und ich habe seit ca 2 Jahren auch nie probleme gehabt.

Manchmal ist nicht nur teuer gut und man sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob man eine sehr kostenintensive Investition wirklich in der Preisklasse braucht und auch effektiv nutzen kann.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier wird wirklich mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen. Erstens mal würde ich dem Threadersteller sicher zu keinem 5.1 System raten. Lieber 2 Boxen und dann ordentliche. So wie sich deine Geschichte aber anhört, würde ich überhaupt zu einem 2.1 System von Hercules oder Logitech greifen. Diese haben zwar kein Highlight, aber sollten deinen Ansprüchen wirklich genügen.

Du schreibst ja selber, dass dir der Sound des iMac genug wäre, wenn sie nur nicht so leise wären und ich hielt den Sound von meinen 30€ Hercules 2.1 System früher auch für überragend. Man sieht einfach, dass es darauf ankommt, was man gewöhnt ist.

Du sagst 500 Euro? Und möchtest wirklich was anständiges? Wenn du das ein wenig genauer formulieren könntest, könnte ich dir vielleicht eine bessere Hilfe sein, aber egal! ^^ (Soll nicht bissig klingen!)

Jaja, Bose das sind schon tolle Dinger! Noch dazu weil sie ja eng mit apple zusammen arbeiten! En Freund von mir dessen Onkel im apple Vertrieb arbeitet hat ihm einen super mac zusammen gestellt (Mac Pro, 30" Cinema-Display und so weiter). Und weil die eben sozusagen Partner sind hat er auch noch eine Bose Anlage dazu bekommen, und ich kann dir sagen die klingen hervorragend. Aber wie gesagt, das Geld dazu muss man haben! (Weiß leider nicht mehr welche das waren.)

Wenn es dir darum geht, richtig satte Bässe, klare Höhen und einen Hammer Sound zu erzeugen dann kannst du mit der Hälfte deines Budgets, also knapp 250 Euro bei Amazon schon ziemlich gut aussteigen. Und zwar mit den Logitech Z5500. Ich hab sie bei meinem Cousin ausprobiert und ich kann sagen, einfach nur Hammer! Hab sie mir dann natürlich auch gleich gekauft! Google einfach mal danach, ich hab sie auch schon mal in einem anderen Betrag hier genauer beschrieben! Benutz einfach die Suchfunktion um den Beitrag zu finden!

» Pescaboy » Beiträge: 68 » Talkpoints: 65,22 »

Seit mir nicht böse, aber dass hier manche Leute Billigplastikeimer um 250€ und mehr empfehlen finde ich mehr als nur ungeheuerlich.

Wenn du wirklich bereit bist die 500€ auszugeben, greif zu zwei Heco Victa 700 + Verstärker und du wirst sehr glücklich werden. Außerdem schauen sie auch um einiges schicker als so Plastikkisten aus.