DVD A Real Friend - Schützende Fantasie Tödliche Realität

vom 24.07.2008, 15:49 Uhr

Nun stelle ich Euch den Film „A Real Friend – Schützende Fantasie... Tödliche Realität“ vor. Es ist der vierte Teil aus der „Horror Anthology“.

Story
Estrella ist gerade mal 10 Jahre alt und wohnt daher auch bei ihrer Mutter. Das Mädchen mag Horrorgeschichten und Horrorfilme sehr gerne. In ihrer Fantasie dann freundet sie sich mit den Monstern an und lebt auch mit diesen Monstern. Die Monster beschützend das Mädchen. Eines Tages dann, begegnet das Mädchen einem Vampir, aber nicht in der Fantasie sonder in Wirklichkeit. Der „Vampir“ kommt dann auch mit nach Hause und dort stellt sich dann heraus wer das wirklich ist...

Bonusmaterial
Wie auf jeder DVD der „Horror Anthology“ gibt es auch auf dieser DVD keinerlei nützliches Bonusmaterial bis auf ein paar langweilige Trailer.

Bildqualität
Auch bei dieser DVD ist das Bild sehr gut, denn alle Farben sind sehr kraftvoll und natürlich. Auch die Kontraste sind immer in sehr natürlich. Auch ist das Bild zu jeder Zeit scharf eingestellt. Teilweise konnte ich ganz leichtes Bildflimmern feststellen, stört aber nicht wirklich.

Soundqualität
Auch der Sound ist bei dieser DVD gelungen, denn man hört den Raumklang-Effekt schon deutlich heraus. Die Effekt kommen auch ganz klar zur Geltung und der Bass muss dann immer ordentlich mitarbeiten. Man versteht auch alle Stimmen klar und deutlich.

Fazit
Also ich muss sagen, auch dieser Film hat mir gefallen. Es ist zwar kein Überflieger aber immer hin nett anzuschauen. Es dauert doch meiner Meinung nach ein bisschen, bis die Story in Fahrt kommt und teilweise ist der Film auch recht langweilig, aber der Showdown im Film hat es in sich, denn dieser ist sehr spannend und sehr gut gelungen. Auch gut gefallen hat mir, dass man die Monster immer sehr gut in den Film eingebracht hat und das sorgt immer für Nervenkitzel. Dieser Film kann jeder Horrorfan mit ruhigem Gewissen kaufen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du scheinst wirklich ein großer Horror-Fan zu sein. Nun habe ich schon von einigen deiner Horror-Fantasie-Filmen gelesen. Ich weiß nicht, was noch kommt in dieser Richtung. Aber sie scheinen dir alle zu gefallen oder zumindest fast.

Zumindest sind es dieses Mal Monster, die einem kleinen Mädchen nichts antun wollen, sondern es zu beschützen scheinen. So wird auch der ins Haus kommende Vampir nichts ausrichten können gegen die freundlichen Monster. Das scheint ja mal ein harmloser Film zu sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge