Essen aus der Tüte ist ungesund und schmeckt immer gleich

vom 24.07.2008, 14:12 Uhr

Essen aus der Tüte. Maggi, Knorr und wie die Firmen alle heißen - ich war nie ein großer Fan davon. Während früher alles nach DEM "Maggi-Gewürz" schmeckte, hat sich das ein wenig gebessert, meine erste Wahl wird es trotzdem nie werden.

Dass es ungesund ist, kann man dem Tütenessen nicht nachsagen. Da man teilweise frische Zutaten nimmt, ist es auch nicht ungesünder, als das Essen, was wir sonst zubereiten. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich immer ein frisch zubereitetes Essen von einem Tütenessen unterscheiden kann. Es schmeckt einfach generell überwürzt und ist trifft selten eine gute Würzung. Wie sollte es auch. Dass es ungesünder ist, möchte ich bestreiten, denn diese angeblichen Krebserreger werden immer ein wenig zu Ernst genommen. Es sind Zusatzstoffe, die "krebserregend sein können". Da wir alle unter Strahlungseinfluss stehen, Abgase einatmen und vielen weiteren Krebsrisiken im täglichen Leben ausgesetzt sind, machen die kleinen Mengen an leicht ungesunden Stoffen den Kohl auch nicht mehr fett, damit sollte man sich langsam abfinden.

Dennoch überrascht war ich, als wir letztens eine spontane Abrissparty starteten und auf die schnelle ein Gericht brauchten. Ein paar Tüten Knorr Chili-Con-Carne, Mais, Kidney-Bohnen, Tomatenmark, Hackfleisch und Paprika und eine Stunde später war ein gutes Gericht für alle 30 Personen gezaubert. Brot dazu und das ganze schmeckte wirklich nicht schlecht. Ich denke, wenn man ein Tütengericht wählt, in das eine Menge Zutaten reinkommen, hebt sich die extreme Würze ein wenig auf.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge