DVD: Blame - Die Wiege des Todes

vom 24.07.2008, 12:43 Uhr

Jetzt stelle ich Euch den Fim „Blame – Die Wiege des Todes“ vor, es ist der dritte Teil aus der „Horror Anthology“.

Story
Gloria und ihr Kind suchen eine gute und passende Unterkunft, können aber keine geeignete finden. Bis die Gynäkologien Ana sie aufnimmt in ihr Haus. Allerdings muss sie danach in der Privatpraxis aushelfen. Und vor allem sie muss bei den illegalen Abtreibungen helfen. Gloria geht auf dieses Angebot ein. Eines Tages wird Gloria schwanger und die Ärztin zwingt sie dann dazu das Kind abzutreiben, den wenn sie es nicht macht muss sie das Haus verlassen. Gloria lässt das Kind dann natürlich abtreiben.. aber sie hätte es besser nicht gemacht, denn in dem Haus gehen dann plötzlich seltsame Dinge vor.

Bonusmaterial
Auf dieser DVD findet man kein wirklich gutes Bonusmaterial, bis auf die Hand voll langweiliger Trailer.

Bildqualität
Das Bild ist hier auch sehr gelungen, denn die Farben sind meiner Meinung nach sehr kräftig und wirken natürlich. Auch die Kontraste stimmen in diesem Film. Des weitern ist der Film zu jeder Zeit sehr scharf und man erkennt alles klar und deutlich.

Soundqualität
Der Sound ist ebenfalls sehr gut, denn der 5.1 Effekt kommt gut zur Geltung. Man versteht immer alle Stimmen, denn diese werden klar und deutlich wiedergegeben. Des weitern werden die Schockeffekte ebenfalls sehr gut wiedergegeben und man spürt den Bass dann auch.

Fazit
Also ich muss sagen, ich hatte mir von dem Film echt mehr erwartet, denn überzeugt und gefallen hat mir der Film nun nicht, denn meiner Meinung nach kommt nie wirklich Spannung auf und die Story kommt auch nicht so richtig in Fahrt. Außerdem gibt es meiner Meinung nach zu wenig Schockeffekt im Film, aber die paar die man im Film hat, sind allerdings sehr gut gelungen. Man hätte aber aus diesem Film meiner Meinung nach echt mehr machen können.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In diesem Film scheint nichts Besonderes zu passieren, außer dass Gloria und die Ärztin ihrer Arbeit nachgehen, auch wenn sie teilweise illegal ist. So natürlich finde ich das nicht, dass Gloria ihr Kinde abtreiben lässt. Sie hätte mehr Rückgrat zeigen können.

Aber es ist ja nur im Film und nicht in der Wirklichkeit. Du bist nicht so sehr begeistert wie von den Horrorfilmen, das merkt man. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Film langweilig ist, denn es scheinen ja nur die beiden Frauen im Film zu sehen zu sein. Aber das kann täuschen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^