Wie lange mit den Eltern in den Urlaub?
Also ich bin zwar schon 31 Jahre alt, aber dennoch binich früher als Kind/Jugendliche schon mal mit meinen Eltern in die Ferien gefahren. Allerdings das letzte mal war ich 15 Jahre alt und das war das letzte Mal wo ich mit meinen Eltern in Urlaub gefahren bin. Ich hab das nie besonders gemocht. Ich war lieber in Jugendfreizeiten oder später mit der Freundin in Urlaub. Im Urlaub mochte ich schon als Kind "frei" sein. Wann wart ihr das letzte Mal mit den Eltern im Urlaub? Oder geht ihr gar als Erwachsene noch zusammen weg?
Hallo MoneFö,
da bist du aber ein richtiger "Frühzünder" in Sachen Alleinurlaub gewesen.
Ich bin das letzte Mal letztes Jahr mit meinen Eltern gemeinsam im Urlaub gewesen. Zu dieser Zeit bin ich achtzehn gewesen, somit bin ich ganze drei Jahre länger mit meinen Eltern weggefahren als du. Ich fande es nicht schlimm, ein paar Tage zusammen mit meinen Eltern zu verbringen. Gut, mit der Zeit ging es einem ganz schön auf den Geist, immer mit seinen Eltern zu fahren, aber mir sind auch Fälle bekannt, in denen Kinder noch mit zwanzig zusammen mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren sind.
Schlimm finde ich soetwas nicht. Wenn man ein gutes Verhältnis mit den Eltern hat, soll es nur recht sein, zusammen mit ihnen in den Urlaub zu fahren. Irgendwann jedoch entwickelt sich bei jedem der Wunsch, zusammen mit Freunden oder der eigenen Freundin/dem eigenen Freund in den Urlaub zu fahren. Bei dem einen eher, bei dem anderen später.
Ich würde zusammen mit meiner Freundin auch noch mal mit meinen oder ihren Eltern in den Urlaub fahren. Was ist denn daran so schlimm?
MfG, IceKing32
Ich war auch mit Mitte 20 noch mit meinen Eltern in Urlaub. Es war so, dass mein Bruder immer dabei war und ich so mit meinem Bruder immer etwas unternommen habe.
Mich hat es nicht gestört, meine Eltern haben uns nicht eingeengt und wir konnten frei entscheiden, was wir machen wollten und mussten nicht irgendein Programm absolvieren. So hatte jeder seinen Spaß.
Ich fühle mich da mit Kind jetzt viel eingeengter, weil ich nun abends keinen Spaziergang mehr unternehmen kann oder dergleichen, früher hatte ich da mehr Freiheiten im Urlaub.
Hallo,
Ich war wohl letztes Jahr mit meinen Eltern das letzte Mal in Urlaub. Damals war ich 16. Ich persönlich fand es auch nicht schlimm, manchmal zwar etwas langweilig, aber Urlaub ist ja auch zum entspannen gedacht. Solange man eine gute Beziehung zu den Eltern hat, kann man meiner Meinung nach auch noch länger zusammen wegfahren. Das heißt ja nicht, dass man im Urlaub auch etwas zusammen unternehmen muss. Die einen gehen eben ins Museum, die anderen bleiben am Strand. Besonders wenn man an die hohen Benzinpreise denkt, kann so eine "Mitfahrgelegenheit" ja nicht schlecht sein.
Ich bin mit 16 zum ersten Mal nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, sondern mit einer Freundin und das war auch ganz toll. Aber als ich 18 war hat uns noch mal meine Oma alle zusammen nach Fuerteventura eingeladen und das war dann definitiv das letzte Mal, dass ich mit meinen Eltern zusammen im Urlaub war.
Es gab bei uns auch öfter mal Stress vor allem auf dem Zimmer und aus dem Grund hatte ich dann seit ich 14 war ein Einzelzimmer im Urlaub und damit konnte ich wirklich super leben Es war ja auch immer so, dass meine Eltern schon luxoriösere Urlaube gemacht haben, als ich es mit meinen Freundinnen konnte. Mit denen war ich meistens nur in Holland oder Dänemark zelten oder in einem Ferienhaus und es gab kein tolles Hotelessen, keine 40 Grad im Schatten unter Palmen und keinen Zimmerservice, der alles wieder ordentlich gemacht hat.
Die Urlaube mit meinen Freunden waren ganz andere Urlaube aber da habe ich auch ganz andere Prioritäten gesetzt und fand es trotzdem immer toll. Aber ich kann auch nicht ausschließen, vielleicht auch irgendwann noch mal mit meinen Eltern zusammen in den Urlaub zu fahren denn meine Eltern sind auch oft noch mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren, als ich schon auf der Welt war. Das waren dann ganz große Familienurlaube und ich als Kind fand das immer toll, weil immer wer Zeit für mich hatte und wir immer sehr viel Spaß hatten.
Man muss sich ja im Urlaub mit den Eltern nicht permanent auf die Pelle rücken. Wenn jeder sein eigenes Zimmer hat und man nur dann was zusammen macht, wenn beide Lust drauf haben, dann kann das auch ein schöner Urlaub werden. Aber ich bin ja sowieso ein ziemlicher Familienmensch und habe oft und viel Kontakt zu meinen Eltern/ Großeltern/Tante, Onkel etc., von daher ist das natürlich nur subjektiv und andere würde so einen Familienurlaub sicher ganz schrecklich finden
Ich war schon im frühen Kindesalter gern "allein" im Urlaub bei meinen Großeltern. Mit 3 Jahren waren das schon gern mal 3 Wochen.
Ansonsten bin ich aber auch immer brav mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Es waren auch immer interessante Ziele, so dass ich gern bis zum Altern von 16 mitgefahren bin. Mit 18 wäre ich gern nochmal gemeinsam mit meinen Eltern in Urlaub nach Malta geflogen, konnte ich das aber leider nicht: der Urlaub war genau in die Woche vor den mündlichen Abiprüfungen geplant. Da habe ich dann drauf verzichtet und seitdem war ich noch nicht wieder mit meinen Eltern gemeinsam im Urlaub, obwohl ich das auch nicht auf alle Zeiten ausschließen möchte.
Mit meiner Mutter war ich aber mal mit Mitte 20 gemeinsam im Urlaub und das war recht schön.
Allerdings würde ich dann auch schon andere Freiheiten einfordern, als ich das als Kind getan habe. Würde wir jetzt gemeinsam Urlaub machen, dann wäre das aber wie ein Urlaub mit Freunden, das habe ich im gemeinsamen Urlaub mit meiner Mutter bemerkt.
Hallo MoneFö!
Auch ich bin im Alter von 15 Jahren das letzte Mal mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, wobei ich es nicht gerade gerne gemacht habe. Allerdings wollten sie mich nicht alleine mit meinen Freundinnen fahren lassen und bevor ich die gesamten Ferien zu Hause verbringen muss, habe ich mich ihnen dann noch einmal angeschlossen. Ab dem Folgejahr bin ich dann allerdings immer mit Freunden statt mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren.
Obwohl ich mich mit meinen Eltern gut verstehe und wir ein wirklich klasse Verhältnis haben, könnte ich mir heutzutage nicht vorstellen, mit ihnen in den Urlaub zu fahren, da wir verschiedene Interessen und andere Vorstellungen von einem Traumurlaub haben. Von daher ist es besser, wenn jeder für sich in den Urlub fährt.
Hallo MoneFö,
nun werde ich übermorgen 29 Jahre alt und fahre mit meinem Mann und meinen Eltern Ende September in den Urlaub. Den letzten gemeinsamen Urlaub haben meine Eltern und ich vor acht Jahren gemacht und ich dachte ehrlich gesagt vorher, dass sich das schwierig gestalten könnte. Ich war damals auf dem absoluten Freiheitstripp, war noch nicht so wahnsinnig lang genug von zuhause weg, aber doch schon lange genug, um zu wissen, was ich mir vom Leben und auch von einem Urlaub erwarte. Die Einstellung meiner Eltern kannte ich ja gut genug, also habe ich fest mit Differenzen gerechnet.
Aber die blieben aus. Es war ein wirklich toller Urlaub mit meinen Eltern und ich habe festgestellt, dass ich wirklich gern mit ihnen in den Urlaub fahre. Im Alltag finde ich es manchmal wesentlich schwerer, mit meinen Eltern umzugehen, als das im Urlaub der Fall war. Und schon aus diesem Grund denke ich heute oft noch an diesen Urlaub zurück, weiß also, dass meine Eltern auch anders, viel lockerer nämlich, sein können.
Dem Urlaub, der uns bevorsteht, sehe ich deshalb mit Gelassenheit und Vorfreude entgegen, und ich kann mir gut vorstellen, in den nächsten Jahren wieder mit ihnen zu verreisen. Vielleicht haben wir dann schon eigene Kinder und es wird ein größerer Urlaub. Das stelle ich mir mit meinen Eltern durchaus machbar und schön vor.
LG,
moin!
MoneFö hat geschrieben:Wann wart ihr das letzte Mal mit den Eltern im Urlaub? Oder geht ihr gar als Erwachsene noch zusammen weg?
Ich war dieses Jahr vorerst das letzte mal mit meinen Eltern im Urlaub. Wir waren vor Ostern für eine Woche mit Freunden in Österreich zum Skilaufen.
Da ich 18 Jahre alt bin finde ich das auch gerechtfertigt, wenn man seine Ferien nicht mehr mit seinen Eltern verbringen möchte.
Der Skiurlaub wäre auch die einzige Reise, die ich theoretisch auch noch mit 30 Jahren zusammen mit meinen Eltern machen würde. Andernfalls werde ich in Zukunft alle meine Reisen alleine machen.
LG Jenna
Ich bin mit 13 das letzte Mal mit meinen Eltern in den Sommerferien in den Urlaub gefahren. Das war auch die Zeit wo sie wohl anfingen mich so zu nerven, dass ich keine Lust auf einen weiteren Urlaub gehabt hätte. Mit 14 bin ich dann auf eine (betreute) Jugendfreizeit gefahren mit Freunden was wirklich sehr schön war. So hatte ich 2 Wochen keinen Kontakt mit meinen Eltern, da ich nicht einmal angerufen habe
Mit 15 war ich dann mit Freunden ganz ohne Betreuung alleine im Urlaub zelten. Das war ein Urlaub in dem es viel Bier und viel Freiheit gab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32145.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen