Wie lange mit den Eltern in den Urlaub?

vom 24.07.2008, 12:27 Uhr

Also ich finde es nicht schlimm, wenn man als junger Erwachsener oder auch später mit der Familie noch in Urlaub fährt. Bei mir ist es der Fall, dass ich mit meinen Eltern sehr gut verstehe und gerne ein paar Tage mit ihnen wegfahre. Wochen müssen es aber nicht sein. Das gute ist ja, dass sie den Urlaub bezahlen. Von meinem Job könnte ich mir keinen besonderen Urlaub leiste.n

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war das letzte mal mit 35 mit meinen Elternin Urlaub. Aber das war auch immer schln, denn wir verstehen uns als Familie sehr gut und das war auch immer witzig zu viert (Mein Mann war auch dabei). Aber jetzt fahren meine Eltern nicht mehr in Urlaub und dann kann ich folgich auch nicht mitfahren.

Mein ältestes Kind, meine Tochter, ist 19 Jahre alt und seitdem sie 17 ist, fährt sie nicht mehr mit uns in Urlaub, weil sie in den Ferien immer Arbeiten ging, um sich etwas Geld nebenher zu verdienen. Ich muss sagen, dass ich das gut finde, und ich glaube, sie hatte auch keine Lust mehr mitzufahren, denn in diesem Alter möchte man ja mit seinen Freunden was unternehmen. Das kenne ich ja auch noch alles von früher. Sie meinte aber, dass sie nächstes Jahr wieder mitfahren möchte und da haben wir natürlich auch nichts dagegen.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das letzte Mal richtig im Urlaub mit meiner Mutter war ich 1999, mit 17. Damals waren wir in Ägypten.

Allerdings habe ich auch heute keine Probleme damit, mit ihr zu verreisen. 2006 waren meine Schwester und ich mit ihr zusammen in Prag, und dieses Jahr fahren meine Schwester und mein Mutter nach Usedom. Ich wäre gerne mitgefahren, aber leider kann ich zu der Zeit, wenn sie fahren, kein frei kriegen.
:(

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich war das letzte Mal mit meinen Eltern im Urlaub, als ich 16 Jahre alt war. Das passte auch ganz gut, weil ich Probleme mit nem Freund hatte und einfach nur meine Ruhe haben wollte. Hatte auch mein eigenes Zimmer und hab mich den ganzen Tag an den Strand verzogen und gelesen. Mehr wollte ich auch nicht.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, mit meinen Eltern nochmal in den Urlaub zu fahren. Vielleicht irgendwann mal. Das wären auch sehr viele Leute, meine Eltern und mein Mann und mein Sohn, meine Geschwister usw. Aber wer weiss.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Also ich verstehe diese dauernde Frage nach dem Alter überhaupt nicht. Solange man sich doch mit seinen Eltern gut versteht, kann man doch ruhig noch zusammen miteinander in Urlaub fahren. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und meine Mutter ist allein erziehend und hat auch keinen neuen Partner. Wir fahren jedes Jahr zusammen in Urlaub nach Italien, meist für zwei oder drei Wochen. Darüber hinaus fahre ich dann noch alleine mit meinem Freund oder meiner besten Freundin in Urlaub. Meine Mutter und ich wohnen zwar im selben Haus, in unterschiedlichen Wohnungen, aber dennoch verbringen wir nicht so viel Zeit miteinander, da meine Mutter sehr viel arbeitet und ich sehr viel an der Universität beschäftigt bin.

Wir unternehmen zwar am Wochenende ab und zu etwas zusammen oder besuchen gemeinsam Kinovorstellungen, dennoch nicht so oft. Daher genießen wir die Zeit im Urlaub besonders und haben endlich Zeit zum quatschen, shoppen u.s.w. Mein Freund versteht sich auch sehr gut mit meiner Mutter und dieses Jahr verbringen wir sogar einen Urlaub in Italien zu dritt. Meine Mutter ist einfach froh, wenn sie nicht alleine nach Italien fahren muss und wir freuen uns auch, wenn sie uns begleitet. Natürlich werden wir dieses Mal nicht den kompletten Urlaub zusammen verbringen, sondern mein Freund und ich werden auch viel allein unternehmen, aber allein die regelmäßigen gemeinsamen Mahlzeiten sind für meine Mutter und mich sehr wichtig.

Ich denke wenn man sich mit seinen Eltern so super versteht wie ich es mit meiner Mutter tue (sie ist wirklich wie eine Freundin für mich) dann ist ein gemeinsamer Urlaub ein sehr schönes Erlebnis. Für mich ist sogar kaum ein Unterschied, ob ich jetzt mit meiner besten Freundin in die Ferien fahre oder mit meiner Mutter. Finde das absolut okay.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich finde, es liegt auch immer dadran, wohin die Eltern verreisen. Ich kann es total verstehen, wenn seine Eltern Jahr für Jahr in die Alpen zum Wandern fahren und man dann mit 15 Jahren einfach keine Lust mehr dazu hat. Das würde mir dann genauso gehen.

Wenn jetzt jedoch die Eltern mal nach Südspanien fahren oder auch mal eine Fernreise in die USA, Karibik oder Asien machen, würde ich auch noch mitfahren, wenn ich 18, 19 bin. Sowas "reizt" dann natürlich mehr als die Alpen und Wandern. Ich fahre zur Zeit noch mit meinen Eltern weg und zur Zeit sind die Ziele durchaus nicht schlecht. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein letztes mal, als ich mit meinem Vater im Urlaub war, da war ich 16 und wir waren zur Kur. Zu der Zeit war ich auch schon mit meinem jetzigen Freund zusammen und ich hatte überhaupt keine Lust dazu. Mein Vater hat das dann auch eingesehen, dass ich ungern dort war und hat mich nach einer Woche nach Hause fahren lassen.

Seiddem sind wir auch nicht mehr zusammen weggefahren. Ich finde, wenn man Spass daran hat und die Eltern einem im Urlaub viel Selbstständigkeit lassen, dann kann der Urlaub auch schön werden. Allerdings hatte ich als Kind nie Spass daran zu wandern oder mir irgendwelche Bauwerke anzuschauen.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Ich war das letzte Mal mit 20 mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, das war vor knapp 4 Jahren. Eigentlich hat es mich nie besonders gestört mit meinen Eltern zusammen zu verreisen, ob jetzt nach Italien oder einfach nur zu Verwandtenbesuch nach Polen.

Hatte eigentlich damals nie das Bedürfnis alleine wegzufahren. Als ich dann geheiratet habe ist mein Bruder mal alleine mit dem Bus nach Polen gefahren, das war damals für uns alle eine Prämiere, weil das noch keiner vorher gemacht hat. Und er war damals 16.

Ich finde man hat seinen Spass auch mit Eltern. Ab und zu fahren wir zusammen mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub, ist zwar etwas stressiger wie mit den eigenen Eltern und manchmal wünscht man auch sie wären nicht mitgefahren aber meistens doch sehr schön.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin jetzt auch 31 und fahr immer noch - oder besser gesagt WIEDER - gern mit meiner Mutter in den Urlaub.
Mit meinem Vater hab ich Urlaub nie wirklich gemocht, aber wir haben uns auch nie verstanden. Ein paar Jahre war ich dann allein bzw. mit Freunden im urlaub, aber auch imemr wieder alleine mit meiner Mutter und meinem bruder.

Wir verstehen uns prima und es bietet sie einfach an. Wir sind (inzwischen) beide solo und ich habe noch einen 10 jährigen Sohn, da können wir prima zu dritt Urlaub machen. So können wir die Kosten teilen und zusammen mit einem Auto fahren. (Wir mögen beide das Fliegen nicht). Meistens nehmen wir uns eine Ferienwohnung, das ist uns lieber als ein Hotel. Oder eine kleine Pension, das passt auch ganz gut.

Ich finde es ganz schön, mit meiner Mutetr so ein Verhältnis zu haben. So viele Urlaube allein habe ich auch gar nicht gemacht. Ich lebe die Seiten, die Mama nicht sehen soll wohl eher an diversen Wochenenden aus ;)

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir sind schon recht früh ohne Eltern in den Urlaub gefahren. Sowohl mein Bruder wie auch ich sind schon als Kinder mit zu Ferienfreiziten gefahren. Mein Bruder dann später noch mit dem Fußballverein. Viele Jahre verbrachte ich meinen Urlaub auch bei meiner Patentante. Mein Bruder dann oftmals zeitgleich bei unserer Oma. Unsere Eltern sind dann alleine verreist.

Als ich 15 Jahre alt war, fielen die Sommerferien ungünstig und meine Eltern fuhren schon vor dem Schuljahresende in den Urlaub. Mein Bruder war zeitgleich auf einer Fußballfreizeit. Nur mit mir wusste man nicht wohin. Ich äwre so gerne mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Das durfte ich aber nicht. Alleine daheim bleiben dufte ich aber auch nicht. So blieb mir die Wahl zwischen zwei Tanten bei denen man mich abliefern würde. Besonders traurig fand ich damals, das meine Klasse noch einen suptertollen Ausflug gemacht hat und ich nicht mit konnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^