iPod Classic 160 GB

vom 24.07.2008, 11:45 Uhr

Ein Freund von mir hat sich den iPod Classic 160 GB in Schwarz gekauft. Ich finde, er sieht doch sehr schick aus, ist aber etwas zu dick geraten, halt wie das 80 GB Modell des iPod Videos. Ich könnte einen iPod mit 160 GB gar nicht benutzen, da meine Festplatte lediglich noch 99 GB an freiem Speicherplatz besitzt.

Der iPod Classic besitzt ja nun die Funktion des Coverflows, was ich persönlich jedoch wirklich nutzlos finde, da man zuerst im Menü rumscrollen muss, und dann auch noch auf Coverflow klicken muss, was dann doch viel länger dauert als z.B. den iPod Touch einfach mal umzukippen.

Was ich jedoch am iPod Classic, egal, welche Speicherkapazität, genial finde ist die Auflösung und die Pixeldichte des Bildschirms, welche wirklich wunderbar gestochen scharf ist. Da macht es schon Spaß, sich nur den Bildschirm anzuschauen.

Was haltet ihr so vom iPod Classic?

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich persönlich finde den Ipod Classic auch sehr gut. Auch die Auflösung des Bildschirms finde ich super, nur hat er einfach zu viel Speicher. Aber am besten finde ich ja, dass das 80GB Modell billiger ist als der Ipod Touch mit 8GB :D. Aber trotzdem würde ich mir den Ipod Classic nicht holen, weil der Ipod eigentlich genau so aussieht wie der allererste Ipod nur das er Silber oder Schwarz ist. Ich habe mir den Ipod Nano geholt weil er einfach was ganz neues war. Ganz anderes Design im Gegensatz zum alten Nano. Und 160 GB finde ich für einen MP-3 Player einfach zu viel weil keiner kann den mit legaler Musik voll machen.

» Felix1503 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,07 »

Ich habe selbst einen iPod Classic und bin damit zufrieden.

Mir reicht aber die 80GB-Variante völlig aus, ich habe davon gerade einmal 20GB voll und weiß nicht, ob ich es jemals schaffen werde, die 80GB voll zu bekommen, denn so viel Platz nehmen Podcasts, Videos und MP3s nicht weg.

Gut finde ich den im Gegensatz zum iPod nano, dass das Display sehr groß ist und man damit auch problemlos Videos gucken kann, ohne, dass einem gleich die Augen wehtun. Das war auch der ausschlaggebende Grund, weshalb ich mich für den Kauf eines iPod Classic entschieden habe. Leider gab es keine günstigere Variante, eine 40GB-Variante würde mir nämlich voll reichen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde den Ipod Classic auch einfach zu breit und schwer. Ich bin stolzer Besitzer eines Ipod Nanos, welchen man sogar in seiner Geldbörse unterbringen kann und genau diese geringe Größe finde ich auch so toll an ihm. Einen Ipod verwendet man doch hauptsächlich unterwegs und zum Sport, doch wie will man denn mit einem so schweren Gerät in der Hosentasche noch Sport machen?

Zudem halte ich 160 GB für wahrlich übertrieben. So viele Songs kann man doch eigentlich gar nicht haben. Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man auch richtig große Videos und Filme auf ihm Speichern und angucken kann, aber wer macht das denn schon?

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde der Ipod Classic mit 160 Giga Byte ist mit 162 Gramm etwas schwer aber das 80 Giga Byte Model ist mit 140 Gramm nicht viel leichter.

Handlich ist er nur etwas für große Finger, da er so groß, breit und dick ist(Breite: 61,8 mm, dicke: 10,5 mm, Länge: 103,5 mm). Und Technisch ist er auch nicht auf dem neusten Stand z.B. Hat er ein Festplatte statt Flash speichere, deswegen wäre mir ein Ipod Nano etwas lieber als der Classic, da er um einiges schneller ist. Doch wen man viele Funktionen haben will dann ist der Ipod Touch besser (von der Größe abgesehen).

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »

Ich persönlich finde die 80GB Variante ja schon zu groß, aber dann noch eine 160GB? Das ist meines Erachtens zu viel, denn wer hat, wie schon angedeutet, 160GB LEGALE Musik? Klar, man könnte sich Filme draufpacken. Doch wer kauft soviel Musik/Filmmaterial im iTunes Store? Ich glaube, niemand. Also von daher ist es viel zu groß geraten.

Ich habe derzeit einen Medion MP3-Player, der knappe 20GB umfasst, welche nicht ganz voll sind, da ich noch Platz für meine Metallica-Alben brauchte, die ich einem Freund ausgeliehen habe. Und ich spare derzeit auf den iPod Shuffle mit 2GB, da meine Freundin den so toll findet. Und was tut man nicht alles für seine Liebste.

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte mal einen iPod Video 30GB, der war ja eigentlich fast identisch mit dem jetzigen 80er Classic aber mir persönlich war der immer zu schwer und auch zu langsam weil die Festplatte ständig nachladen musste. Außerdem war mir auch die Festplatte zu empfindlich, um ihn überall hin bedenkenlos mitzunehmen. Gerade beim Fahrradfahren oder auch beim Sport hätte ich da arge Bedenken gehabt. Nun bin ich froh, wieder einen iPod mit Flash-Speicher zu haben.

Außerdem habe ich gehört, dass der Coverflow beim Classic ziemlich hängen soll weil da die Festplatte sehr viel zu tun hat und mit dem Laden nicht hinterher kommt. So was würde mich auch sehr nerven. Und ganz ehrlichgesagt benutze ich die Coverflow-Funktion meines iPod Touch's eigentlich nie weil mir das viel zu umständlich ist, erst die Cover durchzusuchen, ehe ich die CD finde, die ich gerade hören will.

Der einzige Grund, der für den Classic spricht ist die hohe Speicherkapazität. Es soll ja solche Musikjunkies geben, die immer 80-160GB Musik mit sich herumschleppen müssen. Ich persönlich habe nicht mal an nährend soviel Musik.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was genau ist denn dieser "Coverflow"? Das scheint ja eine aufwändige, aber dennoch interessante Sache zu sein. Was genau verbirgt sich hinter diesem Wort?

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Beim Coverflow kann man sich alle seine Musikalben mit Bild angucken. Man hat also die Albumcover und die kann man beim iPod Touch mit dem Finger quasi durchblättern, beim iPod Classic funktioniert das mit dem Clickwheel. Meiner Meinung nach ist das Spielerei. Dabei wird einem eben der Eindruck vermittelt, man würde im eigenen CD-Regal herumstöbern aber mir dauert das viel zu lange, ich suche lieber gezielt.

Bei Youtube oder auf der Apple-Homepage gibt es auch Videos, wo der Coverflow gezeigt wird.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der ipod classik ist wirklich gut. Ich finde den 160 GB zwar auch ein bisschen zu dick geraten aba das liegt einfach an der Festplatte. Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach die extrem lange Akkulaufzeit. 40-45 Stunden ist echt viel und was will man mit 20000 Liedern auf dem mp3 player wenn der Akku schon nach 100 Liedern aufgibt. Das Design ist auch sehr schon obwohl ich finde das der ipod noch fast zu groß ist. Aber alles geht nun mal nicht immer.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge