iPod Classic 160 GB

vom 24.07.2008, 11:45 Uhr

Stimmt, du hast recht, als ich mir die technische Daten des Classics mit 160GB angeschaut hatte, war ich auch sehr überrascht, denn dort steht ja, er hätte tatsächlich eine Laufzeit bei Musik hören von bis zu 44 Stunden. Das ist wirklich sehr großzügig und extrem ausdauernd. Und dazu natürlich auch sehr praktisch, denn wer will seinen iPod denn schon so oft aufladen?

Jedoch habe ich herausgefunden, dass der iPod Nano genau die gleiche Anzahl von Pixeln hat wie der Classic, aber einen kleineren Bildschirm. Das müsste ja bedeuten, dass er eine viel höherer Pixeldichte hat, oder? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir vor einiger Zeit einen iPod classic mit 160GB zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden. Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin nutze ich meinen iPod auf längeren Strecken sehr gerne zum Filme gucken oder um Video- Podcasts zu schauen. Natürlich sind bei mir die 160 GB auch nicht ganz voll aber fast. Bei längeren Autofahrten ersetzt der iPod in meinem Auto auch alle CDs.

Mit der Auflösung des Bildschirms bin ich sehr zufrieden und auch mit der "Schnelligkeit" der Festplatte. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Coverflow Funktion. Natürlich ist es auch immer eine Frage des Nutzens, würde ich nicht so oft mit dem Zug fahren hätte ich mich wohl auch für einen iPod Nano entschieden. Ich mag es einfach mit einem Gerät viele Optionen abzudecken und genau das tut der iPod classic eben.

Ich kann Filme schauen, Musik hören oder Spiele spielen. Also für mich persönlich ist der iPod classic mit seinen 160 GB genau das richtige gewesen.

» soulchaot » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,48 »

Inzwischen gibt es den Classic mit 160GB ja schon nicht mehr, sondern es wurde ein Einheitsmodell mit 120GB veröffentlicht, welches so dick ist wie das 80GB-Modell. Ich muss sagen, dass es der Classic jetzt erst Recht wert ist, gekauft zu werden, denn 120GB sind zwar noch viel, aber nicht so viel wie 160, und der Preis ist doch recht ordentlich.

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde an diesem IPod die lange Akkulaufzeit bombastisch. So muss man den Ipod nicht jeden Tag am Computer aufladen sondern kann auch mal 2-3 Tage einfach Musik hören. Gerade auf langen Bahnfahrten und im Urlaub von Vorteil wenn man mal längere Zeit keinen Computer hat. Die Speicherkapazität ist wirklich enorm. Ein weiterer Vorteil wie ich finde. Aufjedenfall gegenüber den anderen IPods. Ich bekomme den Speicher zwar nicht voll, aber immerhin habe ich immer genug Platz für ein neues Album und muss mich so nicht entscheiden welches ich löschen würde.

Der Ipod Classic hat zwar nicht die neuen Eigenschaften die ein Ipod haben kann. Zum Beispiel das Touchdisplay des Ipod Touch oder die Funktion, dass man mit diesem spielen kann. Im Endeffekt aber gut, da ich einen MP3-Player eh nur möchte, um damit Musik zu hören und nicht um damit zu spielen oder per W-LAN im Internet zu surfen. Daher kann ich nur sagen, dass es für so ein alter Gerät wirklich top ist. Kann man also nur empfehlen wenn man einen MP3-Player braucht, der wirklich nur Musik abspielen soll.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge