Kopfweh wegen zu viel Liegen
Heute Morgen bin ich relativ spät aufgewacht, so gegen 10 Uhr, normalerweise stehe ich ja um 6 Uhr auf, wegen der Schule aber ich habe jetzt ja Ferien.
Nun wache ich also auf, und liege noch eine Weile wach da, einfach, weil ich zu faul war, schon aufzustehen, jedoch musste ich einfach sofort aufstehen, da ich sehr starke Kopfschmerzen bekam. Kaum war ich aufgestanden, und ein wenig in der Wohnung rumgelaufen, da waren die Kopfschmerzen auch wieder weg.
Ich habe das schon öfters bemerkt, immer, wenn ich zu lange daliege, bekomme ich dieses Symptom. Kann das an der Durchblutung des Kopfes liegen, oder eher einfach an der Position des Kopfes? Denn es stört doch schon relativ stark.
Woher dieses Phänomen kommt, kann ich dir leider auch nicht genau beantworten, aber ich habe das auch. Wenn ich eine gewisse Stundenzahl überschreite beim Schlafen, bekomme ich auch Kopfschmerzen. Manchmal nur leichte, manchmal richtige Migränenfälle. Mein Vater hat das auch und von ihm habe ich auch die Veranlagung zur Migräne geerbt.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du sonst mit Kopfschmerzen belastet bist. Solltest du sonst schmerzfrei sein, kann es lediglich daran liegen, dass du einfach zu wenig gegessen und getrunken hast durch den längeren Schlaf. Wenn du aber sonst auch Kopfschmerzen hast oder gar migräneartige Anfälle, dann ist das mit den Kopfschmerzen auch erklärbar. Das muss dann nicht unbedingt an zu wenig Essen liegen.
Hoffentlich hast du das jetzt nicht jeden Tag in den Ferien Wäre ja schade.
Mir geht es genauso wie dir. Ich kann gute acht Stunden locker durchschlafen, aber wenn es mehr wird an Schlafstunden, bekomme ich heftige Kopfschmerzen und Verspannungen. An Hunger oder Flüssigkeitsmangel liegt es in meinem Fall nicht.
Ich denke, es liegt daran, dass ich in einer unvorteilhaften Position zu lange verharrt habe und diese dadurch entstandenen Verspannungen im Nackenbereich zu diesen derartigen Kopfschmerzattacken geführt hat.
Eine Freundin hat mir jetzt geraten mal meine Matraze auszutauschen und ein spezielles Kissen zu besorgen, welches eine stützende Funktion hat. Vielleicht hilft das ja! Ist aber eigentlich nicht notwendig, da ich eh nur acht Stunden schlafe. Ich kann dich ja mal auf dem Laufendem halten.
Ich kenne das Problem, ich bekomme auch immer Kopfweh und Kreislaufprobleme, wenn ich zu viel liege. Das hat meiner Meinung auch nichts mit der Kopfposition oder ähnlichem zu tun,sondern liegt daran, dass der Körper einfach schlapp wird, wenn man zu lange liegt.
Man hört ja sehr oft, dass Bewegung sehr gesund ist, und dass sich die Menschen heutzutage viel zu wenig bewegen. Deshalb ist es ratsam, nicht aus Faulheit ewig lange im Bett liegen zu bleiben, sondern aufzustehen und ein paar Runden zu gehen, um diesen Kopfschmerzen entgegenzuwirken.
Die wenigsten Leute wissen, dass man nicht nur zu wenig, sondern auch zuviel schlafen kann. Bei einem erwachsenen Menschen liegt der Richtwert, glaube ich, ungefähr bei sieben Stunden, aber das ist bei jedem ein wenig verschieden. Zu langes Schlafen ist also ungesund und man bekommt unter anderem Kopfweh.
Wenn ich zu lange schlafe stellt sich bei mir auch überhaupt kein Erholungseffekt mehr ein. Ich fühle mich dann nur noch schlapp, erschöpft und träge. Deshalb gehe ich auch in der Woche meistens erst sehr spät schlafen, auch wenn ich morgens früh aufstehen muss. Der Tag ist auch viel länger, wenn man weniger schläft. Dann kann man seine Zeit viel sinnvoller nutzen. Schlaf ist ohne Frage wichtig, aber du kommst auch mit weniger aus. Wenn du also nur 7 Stunden anstatt 10 oder 12 schläfst, dann wird auch dein Kopfweh verschwinden. Das kann ich dir schriftlich geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32111.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3159mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4223mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5673mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen