Was haltet ihr von Talkshows und Gerichtssendungen?

vom 29.06.2007, 14:46 Uhr

Von Gerichts- und Talkshows halte ich nicht besonders viel, aber ich muss zugeben, dass ich mir solche Sendungen auch manchmal ansehe, weil es eine ganz gute Unterhaltung ist. Ach ja, wenn ich mir eine Gerichtsshow ansehe, dann kann ich oft prima dabei einschlafen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Talkshows kann ich mir ansehen, da bin ich mir bei den meisten nämlich sicher, dass es echt ist und nicht gespielt. Oder glaubt ihr wirklich, diese Leute SPIELEN so ?! Also das ein Unmaß an schauspielerischem Talent PLUS eine 100%ig identische Optik noch dazu! Nee, das sind echte Leute. So kann wirklich niemand spielen. Deshalb guck ich die nämlich auch ganz gerne, eben weil ich mir da sicher bin, dass die Leute wirklich so sind, wie sie da tun und nicht irgendeinen Text auswendig lernen. Darüber kann ich dann eben zumindest lachen!

Gerichtsshows guck ich nie. Da finde ich dämlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zu meinem Lieblingsprogramm gehören Gerichtsshows und Talksendungen nicht wirklich. Die Themen wiederholen sich ziemlich und meistens habe ich auch den Eindruck, dass die Darsteller und Gäste einfach nur äußerst klischeehaft dargestellt werden sollen.

Es gab Zeiten, da habe ich den Schmarrn recht gerne angeschaut und habe dabei entspannen können. Allerdings habe ich die Gerichtssendungen immer weggeschaltet, dafür dann diverse Talkshow über mich ergehen lassen. Auch diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Wobei ich zugeben muss, dass ich Oliver Geissen ganz gern mag bzw. mochte. Die letzte Sendung mit ihm, die ich gesehen habe, ist nun einige Wochen her und natürlich handelte es sich auch dabei wieder um die Feststellung einer Vaterschaft bzw. der Beginn oder Neubeginn einer Beziehung bzw. Liebeserklärungen. Besonders spannend oder interessant fand und finde ich es ehrlich gesagt nicht. Zumal die Gäste aggressiv werden, sich gegenseitig anbrüllen und ihre Manieren wohl zu Hause vergessen haben. Wobei - ist es nur gestellt, verwundert mich da nichts mehr. So kann man auch eine bestimmte Art einer Stimmung herbeiführen, und diverse Klischees erst recht noch unterstreichen.

Wer es schauen mag, bitte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich schaue weder Gerichtsendungen noch Talkshows auf den ganzen Privatsendern. Zum Glück bin ich zu den Sendezeiten arbeiten und habe keine Gelegenheit mir diesen Müll rein zu tun. Aber selbst wenn ich daheim wäre, würde ich um die Zeit, wo diese Sendungen ausgestrahlt werden, kein TV sehen. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Ich kann mich yooyii überhaupt nicht anschließen. So verschieden sind die Geschmäcker. Ich schaue sehr gerne solch Sendungen. Britt gehört für mich einfach zum Tagesprogramm, genauso wie Barabara Salesch und Oliver Geißen. Ich belustige mich einfach dabei mit was für Problemen Menschen ins Fernsehen gehen. Natürlich sind die Richtersendungen nachgestellt, aber es ist doch immer wieder spannend wie sich das im Laufe einer Verhandlung dann wendet. Ich finde das einfach nur lustig und deshalb schaue ich besonders gerne Talktalktalk, wo wir dann die wirklich lustigen Dinge zusammengefasst sehen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


julia08 hat geschrieben:Natürlich sind die Richtersendungen nachgestellt,aber es ist doch immer wieder spannend wie sich das im Laufe einer Verhandlung dann wendet.

Nachgestellt ist noch stark untertrieben, diese Gerichtsshows entsprechen nicht einmal annähernd der Realität!! Wenn man schon so etwas im Fernsehen bringt, sollte man dies schon realitätsnaher gestalten (aber das ist wohl zu langweilig). Dass sich im wirklichen Leben der Tatbestand komplett wendet, kommt eher selten vor. Es wird ja gründlich vorermittelt und Überraschungszeugen oder sonstiges gibts einfach nicht.

Zu den Talkshows: Was bei Britt, Oliver Geissen und co. läuft kann man doch wirklich vergessen, da es sich ständig wiederholt. Kurz gesagt, Gerichts- oder Talkshows sind meiner Meinung nach einfach nur niveaulos!

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, Coco bringt es ganz gut auf den Punkt: Talkshows finde ich auch absolut Niveaulos.

Mir kommt es allerdings so vor, als wäre das Niveau der Talkshows in den letzten Jahren rapide gesunken, entweder war das vor Jahren noch anders oder mein Geschmack hat sich geändert. Eine Zeitlang habe ich Talkshows nämlich ganz gern geschaut (aber längst nicht jede, Arabella fand ich schon immer schlecht).

Wenn ich in den letzten Monaten mal in eine Talkshow reingezappt habe, habe ich jedes mal den Eindruck gewonnen, dass dort nur noch Leute vorgeführt werden, über die sich die Nation belustigen soll. Stark erinnert hat mich dieses Prinzip an diese Best-of-Casting-Sendungen von DSDS, die auch keinen anderen Zweck erfüllen als Menschen vorzuführen, die sich schon einmal blamiert haben. Die Themen der Talkshows sind in den letzten Jahren ebenfalls immer mehr Einheit Brei geworden, bei Britt geht es nur noch ums Fremdgehen und um Vaterschaft Tests, oder hat sich das mittlerweile wieder geändert?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Solche Sendungen kann ich mir überhaupt nicht angucken! Die Leute dort müssen doch nichts anderes zu tun haben, oder?! Wie die sich manchmal anschreien und übel herummotzen, ist echt sehr primitiv, aber ich denke, dass das sowieso alles inszeniert ist.

Auch die Gerichtsshows sind ja echt das Letzte, das hat doch überhaupt nichts mit der Realität zu tun.

Ich denke, die TV-Sender bringen den Müll nur, weil es billig ist und um die Zeit sowieso nur die Arbeitslosen und Hartz IV- Empfänger fernsehen. Ich könnte mir so was aber nicht mal angucken, wenn ich nichts anderes zu tun hätte, ich glaube ich würde spätestens nach einer viertel Stunden total verrückt werden. Da denkt man sich wirklich, wer sich so was überhaupt ausdenken kann, da muss man echt zu viel Zeit haben.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich für meinen Teil schaue mir weder Talkshows noch Gerichtssendungen regelmäßig an. Das was ich bisher mal gesehen habe hat mir gezeigt das diese Shows für mich soviel Tiefgang haben wie die "Happy Tree Friends", mit dem unterschied das letzteres um einiges witziger ist.

Nehmen wir doch mal die Gerichtsshows: Schlechte Schauspieler die ihren Text manchmal ohne Sinn und Verstand runterbrabbeln und nicht selten geht dann die Tür auf und (oh Wunder) es kommt mal wieder ein Überraschungszeuge aus dem NIchts der den ganzen Fall auf den Kopf stellt und der Böse ist nunmehr das Opfer.

Bei den Talkshows das gleiche, ich frage mich wo sie teilweise diese Leute ausbuddeln die sie da vorne hinstellen. Manche sind an Dummheit nichtmehr zu überbieten und wiederum andere verhalten sich einfach nur "Assozial".

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Talkshows, sowie Gerichtsshows gehören definitiv nicht zu meinen bevorzugten Sendungen im TV. Da wäre einmal die unmögliche Sendezeit mittags und am frühen Nachmittag. Da die Gerichtsshows nur gestellt sind, fehlt mir da meistens der Bezug zur Realität. Denn die Leistung der Schauspieler ist nicht gerade toll. Talkshows sehe ich mir nie an, weil die Gäste einfach Niveaulos sind.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^