Ideen zum Valentinstag

vom 02.01.2007, 09:48 Uhr

Der berühmte Valentinstag nähert sich wiedermal mit großen Schritten. Auch hier in Deutschland feiert man ihn teilweise, obwohl es kein traditioneller deutscher oder europäischer Feiertag ist, vielmehr kommt der Valentinstag aus den USA.

Die Ursprünge mal dezent verdrängend wollte ich euch fragen, ob ihr schon Ideen zum Valentinstag habt, die üblichen Blumen und Pralinen oder habt ihr bessere Ideen? Extravagante Valentinstagsgrüße sind ja auch eine nette Sache, vielleicht eine Karte zum Valentinstag selbst basteln, Mondscheinpicknick arrangieren.

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 10.01.2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich schenke meiner Frau dieses Jahr zum Valentinstag Karten für Riverdance.... das steht schon fest seit sie enttäuscht geschaut hat, weil die Karten nicht unter dem Weihnachtsbaum lagen... :oops:

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich finde den Valentinstag total schön, und deswegen feier ich ihn auch gerne. Meistens mach ich was selbst, also zum Beispiel was Leckeres kochen, einen schönen Wein, romantische Musik usw. oder ich bastle auch gern was zum Valentinstag, zum Beispiel aus rosa Bastelkarton ein Herz ausschneiden, aus rosa Krepppapier kleine lockere Kügelchen formen (das Krepppapier wird sich ausdehnen und das soll es auch) und auf das Herz kleben. Eventuell noch fest werden lassen, also warten, und dann mit etwas Goldspray verschönern.

Eignet sich zum beispiel wunderbar als Gutscheinkarten Geschenk (den Text kann man dann hinten drauf schreiben). Oder man macht am Valentinstag genau das, was der andere vielleicht schon lange mal machen wollte... zwei Tage in Paris ( Flüge gibt es für zwei Personen je nach Angebot für je 30 Euro und ein Hotel für eine Nacht dürfte so bei 80-100 Euro liegen - mal alles pi mal Daumen)... Oder man macht eine Fahrradtour, das kommt vielleicht billiger ;) und nimmt einen Picknickkorb mit. Oder man geht Schlittschuhlaufen, die meisten Frauen finden das toll (die Männer ja nicht so) oder man leiht den Lieblingsfilm des Partners aus und schiebt den in den DVD Player, schön Kerzen aufstellen, dann wird es romantisch :lol: oder man kann zum Beispiel auch essen gehen, vielleicht mal was "exotischeres" probieren, also nicht immer nur zum Italiener oder Döner holen, mal indisch, oder afrikanisch, oder mexikanisch, is vielleicht ne neue und schöne Erfahrung.

Wer einen Kurzaufenthalt in einer Stadt innerhalb Europas zum Valentinstag plant - Lastminutereisen sind zwar billig, bei 2-Tagesaufenthalten oder so sind die Angebote jedoch ein bisschen mau, da lohnt sich eher ein Billigflug kombiniert mit einem Hotel eigener Wahl. Dafür jedoch muss man sich frühzeitig drum kümmern, denn Billigflüge kann man meines Wissens bis drei Tage vor Abflug im Internet buchen, wo man schließlich die billigsten Preise findet. Deswegen sollte man da im Voraus ein bisschen planen.

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch keine Ideen zum Valentinstag aber ich kann die ja sagen was ich die letzten Jahre gemacht habe. Vielleicht inspiriert dich das ein wenig.Ich habe lauter Luftballonherzen aufgehangen und immer eine Schnur unten festgebunden, an dem ein Pappherz hangt auf das ich geschrieben habe warum ich ihn liebe. Das war eine wirklich süße Idee. Dann habe ich abends ein Herz aus Kerzen gelegt und lauter Zettel drumrum, die ich angekokelt habe (gibt einen tolle Effekt) wo drauf stand wofür ich mich bei ihm bedanken möchte.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir machen eigentlich nichts Großartiges zum Valentinstag. Wir schenken uns nur eine Kleinigkeit, wie z.B. etwas Schokoladiges, und gehen dann essen. So verbringen wir einfach einen schönen Abend zusammen.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dieses Jahr wäre es der erste gemeinsame Valentinstag für mich und meinen Freund und ich bin heilfroh, dass er in diesem Punkt genauso denkt wie ich. Wir werden ihn nicht feiern und diesen Tag vorüber gehen lassen, wie jeden anderen Tag auch. An Valentinstag romantisch sein und sich gezwungen irgendwas schenken, nur weil das an diesem Tag so üblich ist, ist einfach nicht unser Ding. Ich würde mich an irgendeinem stinknormalen Tag viel mehr über eine kleine Aufmerksamkeit oder eine süße Geste freuen, als an diesem Tag. Dann weiß ich nämlich, dass mein Freund von sich an an mich denkt und mir einfach so eine Freude machen möchte und nicht, weil eben Valentinstag ist.

Wenn andere das anders sehen und an diesem Tag irgendwas besonderes machen, toleriere ich das natürlich. Für mich ist das nur einfach nichts, weil ich eh nicht so auf diese "künstliche" Romantik stehe. Egal ob nun Valentinstag ist oder nicht.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mache nichts am 14. Februar, aber ich würde am Valentinstag mit meinem Partner einfach einen gemütlichen Tag Zuhause verbringen. Vielleicht kann man sich zusammen in die Küche stellen und Kuchen und Pizza in Herzform backen. Vielleicht kann man auch den Frühstückstisch ganz kitschig dekorieren. Kleine Cocktail-Tomaten kann man quer halbieren und herzförmig zusammensetzen. Einen Zahnstocher aufpimpen, so dass er wie ein Pfeil aussieht.

Wer es gerne herzhaft mag, der kann sich auch in die Küche stellen und Bacon-Rosen zubereiten. Dazu gibt es viele Anleitungen und auch Videos im Internet. Vielleicht kann man sich zusammen auch ein wenig Wellness gönnen, also eine Massage oder ein entspanntes Bad. Wenn man es lieber gemütlicher mag, dann kann man auch zusammen einen Filme- oder Spieleabend verbringen. Das macht auch immer Spaß.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge