Hintergrund Prozesse analysieren
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er läuft mit Windows XP Home Edition. Ausserdem ist Service Pack 2 darauf installiert. Ansonsten ist es ein ganz normaler durchschnitts Laptop, er hat 1 GB Ram, 80 GB Festplatte, AMD Sempron 3400+ und so weiter. Wenn ich STRG und ALT und ENTF anklicke, dann kommt ja der bekannte Taskmaneger. Dort habe ich mir mal die vielen Prozesse angeguckt. Beim durchgucken habe ich festgestellt, dass einige Prozesse merkwürdig erscheinen.
Eines dieser Prozesse ist zum Beispiel "RichVideo.exe". Ich verstehe nicht, was es sein soll, aber es klingt schon etwas merkwürdig. Das Problem ist, dass der Taskmaneger mir nicht wirklich erklärt, was jeder einzelne Prozess macht und ob einer vielleicht unnötig Speicher frisst. Gibt es ein Programm, dass einem anzeigt wie die Prozesse die ausgeführt werden zustande kommen? Zum Beispiel würde ich schon gerne wissen was dieses RichVideo ist und auch ein paar andere merkwürdige Dinger.
Danke schonmal für eure Antworten.
Versuch es mal mit dem Advanced Task Manager.
Wenn du über einen bestimmten Prozess mehr wissen willst, google einfach mal danach. In deinem Fall - der RichVideo.exe - gehört er zum Cyberlink Energien-Direktor, d.h. wahrscheinlich PowerDVD.
Über Google bin ich auch eben auf diese Seite gestoßen, die viele Prozesse verzeichnet und erklärt: Klick.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32096.html