Ungewollt schwanger...
Habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich jetzt zum 3. mal schwanger bin. Die ersten beiden waren absolute Wunschkinder, dieses war ein großer Unfall. Nach dem anfänglichen Schock, überwiegt aber doch jetzt die Freude. Da aber meine ersten zwei auch noch ziemlich klein sind (4 und 2 Jahre) habe ich jetzt doch ziemlich Angst, ob ich auch allen Kindern wirklich gerecht werden kann. Hat jemand ähnliches erlebt? Oder kann mir meine Angst nehmen?
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich habe es selber nicht erlebt, möchte dir aber dennoch Mut zusprechen.
Deine Kinder ahben doch ein feines Alter, wo auch noch ein Baby "reinpasst". Sieh es nicht zu schwarz. Du schaffst das schon. Und wenn du 2 Rabauken gerecht wirst, dann schaffst du das 3. auch. Hast ja noch ein paar Monate, um auch die Kinder drauf vorzubereiten.
Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft.
Ich selbst habe eine ungewollte Schwangerschaft noch nicht erlebt, da ich keine Kinder habe bis jetzt. Aber ich sehe es wie Diamante, denn deine Kinder sind gerade in einem guten Alter, wo ein Baby noch "machbar" ist. Und ich hoffe für dich, dass du einen Partner hast, der hinter dir steht und dir den Rücken stärkt. Ihr schafft das schon, auch wenn es jetzt anfänglich ein Schock sein mag. Und in ein paar Wochen werdet ihr vielleicht schon anders über die Situation denken.
Ich wünsche dir trotz der Umstände eine schöne Schwangerschaft und diese dritte Schwangerschaft ist sicher kein Weltuntergang.
Ich habe zwei Kinder und kann Dich und Deine Befürchtungen verstehen. Mir ginge es erstmal genauso. Dennoch denke ich es ist alles zu schaffen. Wenn das Kind aus Liebe mit einem Mann gezeugt wurde und er auch hinter Dir steht, dann umso leichter. Du wirst es genauso lieben wie Deine beiden Kinder die Du jetzt schon hast. Stress wird schon vermehrt sein. Dein jüngstes Kind ist 2 Jahre? Gehen Deine Kinder in den Kindergarten bzw. das zweite wird dann wohl drin sein? Siehst Du dann hast Du in der Zeit viel mehr Zeit für das Kleine. Ich habe meinen Leon bekommen da war Kai 2 Jahre und das war schlimm das erste Jahr. Ich wäre froh gewesen wenn Kai schon im Kindergarten gewesen wäre. Ich denke das Du das schaffst.
Ich kenne viele die ein ungewolltes Kind bekommen haben in einem anderen Forum und es klappt. Dein großes Kind das schon 4 Jahre ist kann Dir sicher auch das eine oder andere helfen. Wirst sehen sie sind sicher stolze große Geschwister und Dir eine Freude.
Also zu allererst möchte ich dir auch erstmal herzlichst gratulieren zu deiner Schwangerschaft und es freut mich, dass du dich jetzt auch auf den kleinen Nachwuchs freuen kannst! Genieße die Schwangerschaft und freue dich auf dein kleines Baby.
Ich selbst habe noch keine Kinder, und habe persönlich so etwas noch nicht erlebt. Ich habe jedoch eine Freundin, die auch ein Kind hat, und dann noch einmal ungewollt schwanger geworden ist, wo ihr Kind drei Jahre alt war. Für sie war es natürlich auch ein großer Schock, weil sie definitiv nur ein Kind haben wollte, und sie hatte sich sogar überlegt gehabt, das Kind abzutreiben, weil es auch finanziell nicht sehr gut aussah. Aber ihr Mann hat ihr nur gut zugesprochen und so haben sie sich auch dazu entschieden, das Kind zu behalten. Danach überwiegte auch die Freude und alle haben schon sehnsüchtig das kleine Bündel erwartet. Jedenfalls war es kein Problem für den Sohn und auch kein Problem für die jungen Eltern. Ja, na gut, das waren eben zwei Kinder, aber auch das hat sie dann ohne Probleme geschafft. Ich denke, da du ja schon zwei Kinder hast, wirst du auch das dritte Baby ohne Probleme schaffen. Und wie schon gesagt worden ist, du hast jetzt noch etwas Zeit dich darauf einzustellen und dich für das dritte Kind vorzubereiten. Und ich bin mir auch sicher, dass deine zwei kleinen Kinder sich auch auf den Nachwuchs freuen werden.
Und ja, ich finde es auch wichtig, wenn dein Partner hinter dir steht und dir auch zur Seite steht. Denn ich denke, gemeinsam dürftet ihr das ohne Probleme meistern, schließlich habt ihr ja schon zwei kleine Kinder und ich denke auch, dass ihr das auch gut hinbekommen habt. Natürlich wird es mehr Stress und eventuell auch mehr Probleme geben, verständlich, weil du dann ja ein kleines Baby und noch zwei Kleinkinder hast, aber wenn du und dein Mann zusammenhalten, sehe ich darin kein so großes Problem. Und wie gesagt, deine anderen zwei Kinder freuen sich sicher auch darauf, und du wirst überglücklich sein, noch ein kleines Baby in den Händen zu halten.
Mach dich also nicht verrückt, natürlich ist es sicher eine große Herausforderung für dich und deine Familie, aber bereite dich darauf vor, und ich denke, dass du das sicher schaffen wirst. Wenn du dich schon mal darauf freust, ist das ein gutes Zeichen und deutet schon mal auf einen guten Start hin.
Ich wünsche dir alles erdenkliche gute und dass dein Baby gesund und munter zur Welt kommt.
Ich habe ähnlich überrascht reagiert, als ich erfuhr, dass ich mit meiner 2. Tochter schwanger bin. Sie war zwar kein Unfall, aber so geplant war sie auch nicht, zumal ich schwanger durch den Sommer ganz grauenhaft fand.
Ich hatte richtig viele Sorgen, ob ich das schaffe, meine Große war gerade so ein richtiges Sonnenscheinkind, sie brauchte keine Windeln, war recht selbstständig und insgesamt gut drauf. Schon die Vorstellung, meinen Nachtschlaf erneut aufzugeben und wieder in solch starker Abhängigkeit vom Wohl und Wehe eines kleinen Babys zu sein, die hat mich ganz schön gedrückt. Ich konnte mir auch kaum vorstellen, 2 Kindern wirklich gerecht zu werden.
Dann wurde meine Tochter geboren, wurde 11. Wochen lang nachts zwei Mal kurz eine halbe Stunde wach, danach noch ein paar Monate einmal pro Nacht gegen 4 kurz zum trinken, dann schlief sie durch, bis heute, und sie ist gerade 6 geworden. Ich habe mit ihr nie durchbrüllte Nächte gehabt, nie unerklärliche Bauchschmerzen oder dergleichen. Sie hat zwar dafür tagsüber kaum geschlafen, aber wenn man richtig gut in der Nacht schläft, nimmt man tagsüber einfach alles leichter, ich jedenfalls.
Du wirst dieses Kind genauso lieben wie Deine beiden jetzigen. Es kommt ja einfach über einen, und dann gehört es dazu!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Ich habe einen Sohn von fast 6 Jahren und muss ehrlich zugeben, das mir ein weiteres Kind zu viel wäre. Ich kann meinem Sohn super gerecht werden und er bekommt von mir auch alle Liebe der Welt, aber mehr würde nicht gehen, da ich ja nebenher noch arbeiten gehe.
Da du ja schon 2 Kinder hast, wirst du es schaffen ein 3. Kind auf die Welt zu bringen und zu erziehen. Deine Kinder sind im besten Alter noch ein Geschwisterchen zu bekommen Wenn du einen Partner hast, der dich in allem unterstützt, wird das alles zu schaffen sein. Erfreue dich an deiner Schwangerschaft und an deinem neuen Sonnenschein! Deine Kinder werden sich sicherlich freuen bald noch einen Bruder oder eine Schwester an ihrer Seite zu haben. Hast ja noch einige Monate Zeit dich auf alles einzustellen und für alles gewappnet zu sein.
Wie hat denn dein Partner reagiert ?! Er freut sich doch sicherlich darauf oder ?!
Mach dir nun erstmal keine Sorgen, sondern erfreue dich an deinem baldigen neuen Sonnenschein, der in deinem Bauch wächst und gedeiht, denn letztendlich gehen diese 9 Monate extrem schnell herum.
Wenn man Unterstützung vom Partner hat ist das sicherlich nicht das Problem. Wenn es nur darum geht,dass du dir Gedanken machst ob du allen gerecht werden kannst: leicht ist das sicher nicht,aber es ist machbar. Der Alterabstand deiner Kinder wäre doch dann hervorragend,sodass sie auch viel untereinander spielen können, anders wäre dass, wenn du einen größeren Altersabstand zwischen den Kindern hättest und das jüngste praktisch als Einzelkind aufwachsen würde. Dann wäre das auf jeden Fall mehr Arbeit und auch anstrengender allen gleich gerecht zu werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen,dass das erstmal "ein Schock" war, aber wie gesagt, mit Unterstützung, Erziehung und Liebe musst du dir da nicht so die Gedanken machen
Wie sieht es denn finanziell aus? Geregeltes Einkommen?
Ich nehme einmal an, dass du keine schlechte Mutter bist, da du bereits mit deinen zwei anderen Kindern gut zurrecht zu kommen scheinst. Warum machst du dir also bei deinem 3. Kind Sorgen? Das wird bestimmt gut gehen, auch wenn es am Anfang natürlich stressig und wieder einmal ein Umstellung sein wird. An deiner Stelle würde ich der ganzen Situation gelassener gegenübertreten.
Wir haben schon 3 Kinder (7, 7 und 5), sie sind also schon ein wenig größer als Deine Kids. Im Dezember kommt unser 4. Zwerg, und besonders unsere "Kleine" 5-jährige freut sich wie verrückt auf das Baby. Nachdem Deine beiden ja schon "Geschwistererprobt" sind, sehe ich da eigentlich keine großen Schwierigkeiten. Bei dem Sprung von einem auf das zweite Kind hätte ich eher Bedenken in Richtung Eifersucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32093.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen