Dirext X 11 angekündigt
Hi,
Ich wollte euch an dieser Stelle kurz darüber informieren, dass Microsoft auf der Gamesfest das neue Direct X 11 vorgestellt hat. Dirext X 11 soll die zukünftigen Beitriebsysteme als ach Windows Vista unterstützen. Dirext X 11 soll mit Direct X 10.1 und Direct X 10 Hardware kompatibel sein. Das neue Direct X hat eine neue Shader Technologie zu bieten und wird Mehrkernprozessoren besser ausnutzen können. Neu wird die Tessellation-Unterstützung sein, bei der die unterteilung von 3D-Flächen in Dreiecke vorgenommen wird.
Hallo,
habe ich heute auch schon gelsen und finde da sja einfach nur Schwachsinn. DX 10 ist ja nicht mal richtig ausgelatet bzw. kein Mensch braucht DX 10 und man sieht eh so gut wie keine Unterschiede zu DX 9 und von daher wer braucht dann wieder DX 11 - kein Mensch! Es ist ja gut, dass sich die Technik entwickelt, aber dann auch bitte so, dass man sie nutzen kann bzw. auch mal unterschiede zu vorherigen Versionen sieht.
Hallo.
Also, da bin ich anderer Meinung. Ich selbst habe Windows Vista Ultimate und DirectX10 kompatible Hardware. Und finde das es zu DirectX9 besonders auf Wasser und Himmel doch gewaltige Unterschiede gibt. Bei Gebäuden oder anderen Objekten sind die Unterschiede zwar gering, jedoch trotzdem erkennbar.
Die größten Unterschiede sieht man aber wenn man 2 Bilder DX9 und DX10 dirket neben einander sieht, Da erkennt man die techznische Überlegenheit sofort.
Spiele, die ich mit DX10 richtig geil finde sind:
Crysis
Assassins Creed
Bioshock
und demnächst
Far Cry2
MfG
Wir reden hier von einer Programmierschnittstelle, wo man auf den ersten Blick nicht sehen kann, was sie bringt. Erst, wenn man sich mit der Matiere beschäftigt, wird man sehen, das man dem Ziel, Grafik realitiätsnah darstellen zu wollen, wieder einen Schritt näher kommen wird, mehr aber auch nicht.
Zudem können Programmmierer ihre Ideen einfacher umsetzen, weil das ganze einheitlich gehalten wird. Dafür braucht es diese Schnittstelle. Um die programmierten Funktionen dann aber auch geniessen zu können, braucht man kompatible Hard- und auch Software (bei DX10 ist das nunmal Vista und dementsprechende DX10 kompatible Grafikhardware).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32092.html