Erwartungen an FIFA 09
Da muss ich dich leider korrigieren. Pro Evolution Soccer hat zwar jetzt Champions League Lizenz aber dies gilt hauptsächlich für Bandenwerbung, Ball und Spielansetzungen. Deutsche Mannschaften wie mein geliebtes Bremen fehlen weiterhin Komplett. Eigentlich richtig schwach von Konami, den bloßen Namen Champions League zu kaufen und nur die Hälfte zu bieten.
Bin eigentlich beinharter Pro Evo Fan, aber dieses Jahr echt am überlegen, ob ich eventuell doch umsteige auf FIFA 09. Ich hab die Demo bereits auf XBOX angezockt und war echt erstaunt wie gut das ganze aussieht. Außerdem spielt es sich besser als die Vorgänger und man merkt das EA wirklich was getan hat. Selbst die PES verliebte Gamestar Redaktion gab ganze 86%!
Also wenn sich Konami jetzt nicht etwas einfallen lässt haben sie einen treuen Fan weniger...
Ich war wirklich positiv überrascht von der FIFA 09 Demo. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Pro Evolution Soccer, aber die Demo von FIFA 09 hat mich im Vergleich zu der Demo von Pro Evolution Soccer 2009 vollkommen überzeugt. Die Grafik sieht auf der Xbox 360 ja wirklich richtig gut aus. Die Spieler kann man schon am Gesicht gut erkennen und die Effekte wie zerknitterte oder dreckige Trikots kommen auch super rüber. Die Stadionatmosphäre ist auch der Hammer, so wurden Fangesänge aufgenommen, die dann auch tatsächlich im Spiel auftauchen. Außerdem kommentieren die Zuschauer jede Einzelheit sofort.
Ach spielerisch hat sich in meinen Augen eine Menge getan. So fühlt sich das gesamte Spiel doch wesentlich taktischer und realistischer an als noch bei den Vorgängern. Das Spiel läuft nicht wie ein hektisches „Flanke-Kopfball-Tor“ ab, sondern bietet Freiraum für Kombinationen und brillante Spielzüge. Die Animationen wurden auch merklich verbessert und sich in meinen Augen besser aus, als bei Pro Evolution Soccer 2009. Dort wurde ja sogar teilweise die Laufanimation vergessen. Dieses Jahr würde ich fast behaupten, dass Pro Evo mehr Arcadekick ist als Fifa 09. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
ich habe mir vor 3 Wochen Fifa 09 gekauft und muss sagen, das sich vieles erneuert hat. Ich habe Fifa 4 Jahre lang nur auf dem PC gespielt. Da mein Rechner jetzt mittlerweile veraltet ist, könnte ich kein Fifa 09 spielen. So habe ich mir das Spiel für die XBOX 360 gekauft. Natürlich ist der umstieg etwas schwer für mich, und meine Erwartungen wurden auch nicht ganz erfüllt.
Mit der Demo konnte ich anfangs nicht sehr viel anfangen da mein Rechner es kaum zum laufen bekam. Ich hätte ein viel besseres Manager Modus erwartet, also man hätte auch die Option einbauen können Nationalmannschaften zu trainieren. So wäre der Manager Modus viel interessanter. Adidas Live Saison ist auch ein Reinfall für mich, um in diesem Modus spielen zu können brauche ich erst mal Internet, wenn man dann Internet hat braucht man ein XBOX Live Account.
Also ich persönlich spiele nur den Managermodus von Fifa 09, und hätte mehr Veränderungen in diesem Modus erwartet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32080-10.html