Alternative zum Windows Movie Maker
Hallo zusammen,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ähnlichen Programm wie den Windows Movie Maker, in dem ich ab und an mal "Videos" erstellen kann.
Das Problem an dem Movie Maker ist, dass ich zwar problemlos & noch dazu relativ einfach ( was mir sehr wichtig ist *g* ) meine Sachen erstellen & bearbeiten kann, jedoch stürzt mir grundsätzlich der PC ab, sobald ich das fertige Projekt speichern möchte. Das passiert zwar nicht sofort - es wird schon erst ein Teil gespeichert, jedoch meistens nicht mehr als 20 - 30 % bis es dann mal wieder so weit ist.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit ähnlichen Programmen & kann mir eins empehlen - wäre super
Willst du denn etwas für diese Programme investieren, oder sollen es gehts hier um Freeware?
Da gibt es dann nämlich himmelweite Unterschiede.
Ich arbeite mit der Software von Pinnacle und bin seit Jahren begeistert davon
Ich benutze Ulead Video Studio und kann es auch nur weiter empfehlen. Es ist sehr einfach zu bedienen, auch für Leute, die noch nie etwas mit Videobearbeitung zu tun hatten (spreche da aus Erfahrung). Allerdings kostet die aktuellste Version (Ulead Video Studio 11) um die 50€ rum. Die 9er Version gibt es ab 15€. Was die Neuerungen angeht, weiß ich nicht, was sich da getan hat.
Biertier hat geschrieben:Willst du denn etwas für diese Programme investieren, oder sollen es gehts hier um Freeware?
Da gibt es dann nämlich himmelweite Unterschiede.
Ich arbeite mit der Software von Pinnacle und bin seit Jahren begeistert davon
Hallo,
also nach Möglichkeit sollte es schon eine Freeware sein, da ich es ja wirklich nur für den reinen privaten Bereich benötige. Des weiteren ist mir noch sehr wichtig, dass es von der Bedienung her recht einfach funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32056.html