Euer Handy
Ich habe einen O2 xda mini II. Er ist ein unglaublich starker Pocket PC mit dem so ziemlich alles möglich ist. Ich hatte schon aberhunderte Programme und Tools und richtige 3D Spiele drauf.
Seine Eckdaten:
- 420 Mhz (heute gängig sind 200 Mhz aber
- heute ist windows mobile 6 im einsatz, so ne Art minivista, meiner hat noch windows mobile 2003 drauf aber Schnuppe, das .Net-Framework hat es auch schon. Das windows mobile 6 ist natürlich schon nicht zu verachten, arbeitet es schnell mit guter Ressourcenverwaltung (essentiell bei Minisystemen)
- Super Display, Kontraststark mit 320x240 Pixeln
- Stifteingabe, Handschrifterkennung (unzählige Eingabekonzepte), Sprachsteuerung (im höheren Sinne), Programmierschnittstelle
- Nützliche Arbeitsprogramm passend für den Handwerker bis zum Informatiker
- Unzählige Erweiterungsmöglichkeiten (virtuell)
- und letztlich ein traumhafter Video- und Musikplayer
Der iPod-Killer!! Es ist eine digitale Waffe lol <- damals wie heute aber der Touch, ja der Touch > siehe Touch Displaythread.
Nun, aber ich habe es kaputtgemacht (3 Jahre ohne auch nur den winzigsten Kratzer trotz Hosentaschenhaltung). Naja nun ist das Display gedamaged, weil ich es versehentlich auf eine Wasserfläche gelegt habe. Ein Paar Kontakte waren durchgeschmort, da hab ich einfach die verschmörten Bereiche abgekratzt und schon ging das Teil wieder wunderbar. Auch drückte es selbständig Tasten, was durch ein wenig Gewaltanwendung auch behoben werden konnte.
Allerdings habe ich von da an mein treues Handy sehr schlecht behandelt und rumgeworfen, wo immer Ablageflächen waren. Der Einbau eines neuen Displays ist kein Problem sowie das draufpacken neuer Hüllen. Kein Ding aber ich bin zufrieden denn im Moment habe ich dadurch (oder ehrenhafte Trauer) also kein Handy, obwohl ich noch eine Kiste mit ein paar alten Handys hab.
Ich muss ehrlich sagen, ich genieße es kein Handy zu haben. Bald muss ich aber mal wieder ein Kommunikationsopfer werden und überlege mir den HTC Touch zu holen, dass ist wiederum der Killer des iPod Touch! Der Killer jedes mobilen Geräts dieser Welt! Lustig dass beide, wohl gemerkt vielversprechendsten Geräte den selben Titel tragen oder?
Ich habe mein Handy, das Samsung SGH-D500, seit mittlerweile fast genau zwei Jahren und bin immernoch zufrieden damit, hier mal ein kleiner Bericht über das Handy: Meiner Meinung nach hat das Handy ein ziemlich attraktives Design, das heißt es ist vom Design ziemlich schick anzuschauen und etwas besonderes ist es auch, im Gegensatz zu irgendwelchen normalen, flachen Handy, denn es ist eben ein Slider. Das schlanke Design des Sliders und die geschwungene sexy Optik haben mich gleich im Herzen getroffen und ich wusste, dass ich dieses Handy haben muss.
Die Sliderfunktion funktioniert wunderbar leicht und gleichmäßig, also kein Haken oder ähnliches, wie es bei manch anderen Slidern gerne mal der Fall ist, das Auf- und Zuschieben funktioniert locker mit einer Hand, wobei beim Aufmachen einfach nur ein kleiner Gummistreifen nach vorne angetippt werden muss und schon fährt das Handy sanft auf. Es hat ein wunderschönes Farbdisplay, eine integrierte Kamera (mit 1,3 Mega-Pixel) mit sehr starkem Fotolicht, einen integrierten MP3-Player und Funktionen, die eigentlich jedes neuere Handy hat, also Bluetooth, Infrarot, Webzugang, SMS, MMS, Email.
Es war das erste Handy von Samsung, welches all diese Technologien zusammen vereinte und auch noch mit Bluetooth arbeitete, von daher ein richtiges Allround-Talent für jede Verwendung und jede Altersgruppe. Leider verfügt das Handy nur über einen internen Speicher und es gibt keine Mögllichkeit diesen aufzuwerten bzw. mit einer zusätzlichen Speicherkarte zu erweitern, da es eben keinen Steckplatz gibt. Dieser interne Speicher von 96Mb ist dann doch relativ wenig, für die Vielzahl an Möglichkeiten, wie man den Speicher mit diesem Handy füllen kann. Da ein Lied meist ca. 5MB beansprucht passen nicht allzu viele Lieder auf den internen MP3-Player, was für Freunde der ausgewogenen Musik leider wohl etwas zu wenig ist.
Allerdings läuft der Datenaustausch über Bluetooth, USB oder Infrarotschnittstelle kinderleicht und kann nach ein wenig probieren sofort problemlos durchgeführt werden. Der Akku ist zugleich die gesamte Rückseite des Handy, d.h. wenn man den Akku rausnehmen will, fehlt die gesamte Rückseite und man kann z.B. die Karte wechseln oder herausnehmen. Das Raus- und Reinmachen funktioniert auch kinderleicht und hält wieder ohne Probleme.
Insgesamt ist die Bedienung des Handy sehr einfach, da die Menüführung gut beschriftet und sehr genau angezeigt wird. Alles ist sehr übersichtlich und meist mit verständlichen Bildern dargestellt. Das Handy bietet außerdem weitreichende "Büro-Funktionen" wie z.B. einen Organiser, einen Kalender und eine Möglichkeit um Emails zu schreiben und zu verschicken.
Im Lieferumfang findet sich außerdem ein externer Mini-Lautsprecher zum einstecken, der den Freisprechkomfort sowie den Musikkomfort merklich erhöht. Das Samsung D500 ist ein Business-Handy mit vielen nötigen Funktionen, sowie gleichzeitig ein Lifestyle-Handy, welches einige Multimediafunktionen erfüllt.
Alle Handys, die ich bis jetzt hatte, waren Nokia-Handys, und sollte ich mal ein neues brauchen und Nokia hat ein einigermaßen vernünftiges auf dem Markt, würde ich das sofort wieder nehmen. Ich schätze an Nokia-Handys die Benutzerfreundlichkeit, denn ich finde, sie sind sehr einfach zu bedienen und die Menüs sind auch immer sehr übersichtlich. Vor allem sind gewisse Funktionen bei den Nokia-Handys immer gleich, zum Beispiel gewisse Menüpunkte. Auch an eine andere Art, SMS zu schreiben, könnte ich mich nur schwer gewöhnen.
Momentan habe ich das Nokia 6230i, und wenn ich jetzt ein neues brauchen würde, würde ich das glatt wieder nehmen, weil es mir so gut gefällt. Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Handy; der Akku hält zwar nicht mehr ganz so lange wie am Anfang, aber nach zwei Jahren ist das okay, finde ich.
Meine Mutter und mein Vater haben meine beiden alten Handys, und obwohl gerade meine Mutter auf technischen Gebieten nicht so bewandert ist, kommt sie mit dem Handy doch gut klar und freut sich auch, dass sie es besitzt.
Hab ein ganz billiges Handy (Nokia 2610), mit dem man SMS verschicken und telefonieren kann; das reicht mir. Hab das Handy umsonst bekommen, als mich auf einer Community Seite angemeldet habe.
Also mein Kommunikationskolben ist ein Motorola V 300. Zufrieden bin ich allerdings nicht zu 100%, es gibt einiges zu bemängeln. Schon allein, dass man die Bilder, die man von der super Kamera geschossen hat nicht einmel auf den PC bekommt, es fehlt anscheinend die Software dazu, hab ich mir sagen lassen. Das Kabel für 30€ ist allerdings schon gekauft.
Desweiteren ist zu bemämgeln, die Verteilung der Tasten. Da es ein Handy zum auf und zukjlappen ist, braucht es ja keine Tastensperre. Doch die ganze Klapperei nützt einem nichts, denn außen befinden sich abermals Tasten,, mit welchen man die Lautstärke/ die Art des Klingeltons einstellen kann. Das heißt, wenn man es im Unterricht dabei hat und sich bewegt, kann es passieren, dass sich das Handy auf "Laut" oder "Leise" verstellt, ein Anruf, ein nicht deaktivierter Wecker oder ne Shortmessage genügt, und das Handy ist in der Gewalt des Lheres, deshalb liegt mein Handy immer daheim.
Ich hab ein Sony Ericsson k610i, ist echt cool und praktisch (Handy eben). Bin sehr zufrieden damit und glaube, dass ich mir nächstes mal wieder eins von diesem Hersteller hole.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3205-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3288mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5790mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17323mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?