schönste Urlaubsziel der Welt

vom 23.07.2008, 16:17 Uhr

Meine Schwester will in zwei Monaten heiraten und es ist eine riesige Feier geplant. Nun haben meine Eltern und ich alle Leute eingelanden, weil die feuer eine große Überraschung werden soll. Dabei haben wir es abgesprochen, dass alle Gäste Geld zusammenlegen und, dass wir davon eine riesige Reise für die beiden kaufen. Nun ist es uns bisher nicht ganz leicht gefallen wo es wirklich schön ist. Daher frage ich hier einfach mal.

Welches Ziel ist für euch das schönste der Welt. Wir wollen wirklich die ultimative Reise buchen und es soll an nichts fehlen. Es sollte natürlich das Meer vorhanden sein. geld spielt eher eine untergeordnete Rolle. Also ich bitte euch mir Tips zu geben. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bein er Riesenreise würde ich vermutlich eine Kreuzfahrt buchen. Je nachdem, wie heiß es die beiden mögen, gibt es ja Angebote von Spitzbergen und Mitternachtssonne bis hin zu tropischen Gefilden.

Dann würde ich eine gute Kabine in guter Lage wählen, bei der man auch wirklich viel sehen kann, und die beiden in einen Traumurlaub schicken. Bei einer großen Hochzeit ist bestimmt auch noch eine kleine Reisekasse mit drin, so daß die beiden wirklich nur den Spaß haben. Soll es eine Reise sein, die direkt nach der Hochzeit losgeht, soll bitte vorher jemand rausbekommen, ob sie gültige Reisepässe haben und alle eventuell bei Landgang nötigen Impfungen!

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als mein absolutes Traumziel, gerade auch für frisch Verheiratete, kann ich Euch die Malediven empfehlen. Traumhafte, nicht überfüllte Strände, glasklares Wasser, Palmen, Ruhe, Essen und Service vom Feinsten. Also alles, was man sich für die Flitterwochen so wünsch kann.

Das Highlight der Unterkunft auf den Malediven ist ja noch so ein Wasserbungalow, von dem aus man direkt ins Meer kann. Wenn der Preis keine Rolle spielt, wäre das mein Favorit. Es ist dort so schön, dass ich am liebsten dort bleiben würde.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Also ich denke, dass die perfekte Reise wohl einen Mix aus Erlebnis und Entspannung sein sollte. Es kommt aber vor allem darauf an was für ein Reisetyp deine Schwester und ihr zukünftiger Mann sind.

Manche Leute reisen gerne in Entwicklungsländer z.B. nach Afrika, weil sie einfach mal eine ganz andere Lebensart kennen lernen möchten und an den unterschiedlichen Sitten und Gebräuchen der Menschen dort interessiert sind. Jedoch ist dies nicht unbedingt was für Angsthasen oder Leute, die sich einfach nur entspannen wollen.

Venedig eignet sich aufgrund der romantischen Atmosphäre sehr für Verliebte und als Hochzeitsreiseziel. Dazu sollten deine Schwester und ihr Freund/ Mann jedoch sehr kultur- und architekturbegeistert sein. Den begehrten, optimalen Strand werden sie hier jedoch nicht finden.

Eine Amerikareise (z.B. USA -Florida) ist ein Erlebnis, welches man wohl eher nicht so schnell vergisst. Hier kann man tolle Sandstrände, Kultur und das Kennen lernen einer völlig anderen Lebenseinstellung unter einen Hut bringen.

Also letztendlich müsst ihr entscheiden welche Reise am besten zu den beiden Glücklichen passen könnte. Jedoch würde ich am Hotel nicht unbedingt sparen und vielleicht auf ein gewisses Welnessangebot achten. :wink:

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist eine schwierige Frage. Wie schon geschrieben wurde, ist das ja sehr Typ bedingt. Mögen sie überhaupt liegen, lieben sie die Berge, möchten sie in den Süden. Oder soll es etwas außergewöhnliches sein. Ich würde für mein Leben gern mal nach Neuseeland. Es ist so viellältig in der Vegetation und hat so viele Tierarten, wie nirgendwo auf der Erde.

Aber auch Europa hat schöne Flecken. Für frisch verheiratete ist Sevilla mit dem schönen Park, den Kutschen, den vielen Restaurants und dem Flamenco wunderschön. Euch wird bestimmt etwas Schönes einfallen. Viel Glück

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »

Hallo,

Ich denke auch, dass, da Geschmäcker verschieden sind, ihr am besten wissen solltet, was die beiden mögen. Da können wir hier auch nicht genau weiterhelfen, wenn wir dazu nichts wissen.

Ich persönlich finde Thailand als Reiseziel toll. Je nachdem, wohin man genau fährt, hat man dort auch Meer und Strand. Die Preise sind nicht so teuer, also kann man es sich problemlos leisten, in einem Hotel oder in einer Ferienhausanlage direkt am Strand zu übernachten. Der Service ist meist auch sehr gut, die Leute sind auch sehr freundlich. Und es gibt tatsächlich auch Strände, bei denen touristisch weniger los ist, oder zumindest fast nur einheimische Touristen sind, keine Ausländer. Da ist es dann also relativ leer, und nicht so überlaufen, wie an einigen Stränden extra für ausländische Touristen.

Einzig und allein würde ich mir wegen der aktuellen politischen Situation dort Gedanken machen. Die ist auch der Grund dafür, dass ich persönlich aktuell nicht nach Thailand reisen würde. Aber ich übertreibe vielleicht auch ein wenig. Viele Leute reisen ja aktuell dorthin, und sie nehmen dabei auch keinen Schaden. Daher denke ich, ist Thailand auf jeden Fall ein tolles Reiseziel, nur muss man im Moment eben selbst entscheiden, wie geheuer einem die politische Lage dort ist, oder nicht.

Ein anderes schönes Ziel mit Meer wären bestimmte Orte in Finnland. Allerdings denke ich, muss man dazu auch wirklich ein "Skandinavien-Fan" sein. Es ist kühl dort und ich glaube, die meisten Leute fahren dann doch lieber in die Tropen oder Subtropen oder zumindest in den europäischen Süden.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge