Saxofonnoten kostenlos im Internet?
Hallo!
Ich spiele sehr gerne Saxophon und bin eigentlich ständig auf der Suche nach einer Internetseite, welche kostenlos und möglichst auch noch legal Noten (für Saxophon) zum Download anbietet. Natürlich kann man sich auch entsprechende Notensammlungen kaufen, doch diese sind in der Regel sehr teuer und enthalten oft auch Songs, die mir nicht gefallen.
Ich habe auch schon viel zu diesem Thema gegoogelt, doch leider gibt es die meisten Seiten schon nicht mehr oder sie sind offline gegangen. Kennt ihr noch eine aktuelle Seite, die solche Noten für Saxofon anbietet?
Insbesondere moderne Songs im Jazz- oder Rockbereich würden mich sehr interessieren.
mfg Tim
Link 1
Link 2
Link 3
Ich hab einfach mal nach "free sheets sax" gegooglet - die Beispiele, die ich ausprobiert habe, funktionieren. Nach dem Schema findet man für fast alle Instrumente was. Ansonsten kannst du auch mal auf folgenden Seiten suchen (die ich jedoch eigentlich fürs Klavier rausgesucht habe, manche führen aber auch andere Noten):
www.sodasheetmusic.com
www.ichigos.com
www.thepianocian.com
www.imslp.org
Und, Geheimtipp: www.scribd.com - PDF-Dateien en masse
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32041.html