Tage, die man einfach vergessen sollte

vom 23.07.2008, 14:32 Uhr

Kennt ihr auch Tage, die ihr am liebsten aus eurem Leben streichen würdet, wo ihr euch mittags schon geärgert habt, dass ihr überhaupt morgens aufgestanden seid ?

so ein Tag ist bei mir heute. Erst erfahre ich dass meine langersehnte Bestellung mit der Post wieder zurückgegangen ist, weil der Paketbote zu blöd war meine Klingel zu finden und mich als "unbekannt verzogen" eingestuft hat.

Dann kommt der Vermieter und meckert, dass er unser Wespennest nur unter der Bedingung wegmachen lässt, wenn wir die Rechnung bekommen, weil Wespen ja "normal" sind und nicht schaden. Dann meint der Vermieter, der gerade unsere Terrasse machen lässt, dass sie ca 1/3 gekürzt wird und somit bei der Instantsetzung für ihn billiger wird .

Zu guter letzt meckert er darüber, dass schon Holz daliegt für eine Terrassenüberdachung, die mit ihm leider nur abgesprochen war und nichts schriftliches drüber vorliegt. Bauliche Veränderungen dürfen wir nciht durchführen. Dabei wollte mein Mann weder an die Hausmauer noch an den Boden gehen und es nur durch das Gewicht stabil machen.

Ich könnte hier alles hinschmeissen und losschreien.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

das klingt ja wirklich schrecklich und definitiv nach einem Tag, den du am besten vergessen solltest. Was natürlich leider nicht so einfach ist. Ich kenne solche Tage auch und es gibt so einiges, was man dann einfach vergessen möchte. Am ehesten sind es ja wirklich die Tage, die von morgens bis abends einfach total daneben sind und wo so wirklich alles schief geht. Am schlimmsten sind ja wirklich die Tage, wo wichtiges anfällt, wie Tests, oder wichtige Termine und man schon morgens Probleme hat. So gings mir nämlich letzte Woche. Ich hatte einen wichtigen Termin bei einem Vorstellungsgespräch. Gleich schon beim Aufstehen flieg ich erstmal über meine eigene Füße, danach hab ich auch noch den Kaffee verschüttet und - wie sollte es anders sein - habe ich beim Bügeln meiner Hose auch noch die Hose verbrannt. Damit hatte der Tag ja wirklich schon gut angefangen, dann waren halt noch so Kleinigkeiten, hatte dann auch Streit mit einer Freundin, dann war ich noch müde, und unglaublich schlecht drauf. Man hat einfach solche Tage, wo wirklich alles schief gehen kann. Naja, und letzten Endes kam ich auch noch zu spät zum Vorstellungsgespräch, was natürlich auch nicht rosig lief und wo ich auch keine Antwort mehr erhielt. Waren natürlich noch einige Kleinigkeiten, aber ich denke, dann würde ich wohl ewig brauchen, wenn ich das jetzt alles aufzählen müsste.

Solche Tage sind einfach furchtbar und man möchte sie am liebsten aus dem Gedächtnis streichen. Geht nur leider nicht, aber irgendwann vergisst man das schon. Spätestens dann, wenn noch so ein Tag ist, und man wieder den gleichen Mist durchlebt. Manchmal ist das Glück einfach nicht da, wo es hin sollte. Aber solange solche Tage nicht überwiegen, ist es auch nicht so ein großes Problem, man hat einfach mal gute und auch mal schlechte Tage.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Mitgefühl hast Du! Leider macht man ja doch nicht alles schriftlich, auch wenn man es tun sollte, den in der realität ist sowas nicht umzusetzen. Aber sowas kann einen zur Weißglut trieben, oder?

Mein Tag, den ich bitte gleich aus meinem Leben streichen möchte, war der, in der nachts um drei Uhr Kind 1, dem es schlecht ging, unser Bett komplett über und über zugespieen hat, und kaum hatten wir alles gereinigt, gewechselt, Ersatzdecken besorgt etc. kommt Kind 2, legt sich zu uns macht das Gleiche. :twisted:
Das ging ohne Witz den ganzen Tag so weiter, ich hatte irgendwann keine Decken mehr und zum krönenden Abschluss legt sich mein Mann abends hin, wird nachts wach und - drei mal dürft Ihr raten... Und ironischerweise hat es an dem Tag auch die eine Katze erwischt, sie tat mir leid, aber irgendwie hätte ich sie aus dem Fenster schmeissen mögen. ein Meer aus K***e, es war die Hölle.

Nein, dieser Tag war wiederwärtig und niemand braucht ihn. Ich erzähle Euch jetzt auch nicht, was im Flusensieb der Waschmine hängenblieb und dieses fast verstopfte an dem Tag! Zum glück war nach einem Tag der Spuk aus flugs vorüber!

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe solche Tage eher selten bis gar nicht. Tage, die einheitlich sind, fehlen in meinem Programm. Es gleicht immer einer ziemlichen Berg- und Talstrecke, die immer spannend ist und mir am Ende des Tages eigentlich immer das Gefühl gibt, ich hätte vor allem die Berge hinter mir.

Es ist sehr entscheidend, wie stark man sich Kleinigkeiten zu Herzen nimmt und wie unbekümmert man ist. Mich schreckt eine Negativbotschaft über Alltägliches meistens nicht sehr lang, in wenigen Minuten habe ich auch schlimmere Umstände ganz gut weggesteckt und beschlossen, mir nichts daraus zu machen und mit neuem Mut und Frohsinn an einer Lösung zu basteln. Das ist eine Charakter-eigenschaft, die für ein ziemlich entspanntes Leben sorgt, aber auch dafür verantwortlich ist, dass ich oft mit dem Vorwurf konfrontiert werde, ich wäre zu sorglos und unseriös. Stimmt nicht, das ist nur Lebensmut, der ist wirklich praktisch und kann vielen Kummer ersparen.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

klar kenne ich solche Tage - und meistens kommt es dann wirklich hart auf hart und man wird nicht verschont.

Dazu gehören bei mir zum Beispiel der Tag, an dem ich einen Autounfall hatte und mein Auto mit einem Totalschaden kaputt war. Es war mein erstes Auto und das auch noch gar nicht so alt, und darüber war ich unheimlich traurig. Auch Tage, an denen an der Uni einfach alles schief läuft oder auf der Arbeit gehören dazu.

Man hat dann das Gefühl, dass es einfach nicht mehr schlimmer werden kann und dass es bald überstanden sein muss - aber Fehlanzeige. Meistens kommt es noch dicker. Solche Tage habe ich regelmäßig, und meistens kommen sie dann, wenn ich vorher ein echtes Hoch hatte und mich gut fühle und glücklich bin. So werde ich dann ganz schnell auf den Boden der tatsachen zurück geholt.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du Arme :( Das Schlimme ist ja, dass man sich nicht einfach aus dem Staub machen und verschwinden kann, sondern, dass man sich diesem Elend noch weiterhin stellen muss. Aber halte durch. Denn es ist eigentlich so wie immer: Morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus :)

Ich kenne solche Tage auch sehr gut. Bei mir ist es dann meistens so, dass der Tag schon bescheuert anfängt und den ganzen Tag Dinge passieren, die schlimm und schrecklich sind und ich dann abends schon regelrecht darauf WARTE, dass noch etwas passiert. Damit mach ich es mir allerdings auch nur unnötig schwer und nerve bestimmt auch meine Umwelt damit sehr.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, dass ein Tag gar nicht gut läuft. Auch wenn das glücklicherweise nur selten der Fall ist, ist das trotzdem natürlich sehr ärgerlich. Wenn wirklich alles schief geht, dann habe ich auch gar keine Lust darauf, mich dann noch mit meinem Freund oder mit einer Freundin zu treffen, da ich Angst habe, dass da dann auch irgendetwas schief gehen könnte. Von daher gehe ich dann einfach so schnell wie möglich nach Hause, wenn ich merke, dass ein Tag nicht gut läuft.

Meistens versuche ich dann auch, nichts Wichtiges an einem solchen Tag zu machen, da ich mir denke, dass dabei ja etwas schief gehen könnte. Stattdessen gehe ich dann meistens einfach früh schlafen, wenn es möglich ist, um den Tag dann einfach zu beenden. Ich bin dann immer voller Hoffnung, dass der nächste Tag besser wird und von daher möchte ich dann auch einfach nur schlafen.

Im Normalfall ist es eigentlich immer so, dass der nächste Tag wieder viel besser aussieht und bei mir kommt es eigentlich auch nie vor, dass mehrere Tage hintereinander wirklich schlecht laufen. Von daher kann ich am nächsten Tag auch oftmals über meine Missgeschicke lachen und es sieht dann auch alles nicht so schlimm aus.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für einen solchen Tag kann man dich ja eigentlich wirklich nur bemitleiden. Ich kann dich da verstehen, mir würde es einfach richtig auf die Nerven gehen, was ich mir heute schon alles anhören musste. Vermutlich würde ich nicht einmal mehr Luft beziehungsweise Motivation dafür finden, überhaupt noch irgendetwas zu machen, weil die Laune einfach schon ganz weit nach unten gesunken ist und man nicht will, dass noch mehr schiefgeht. Man weiß ja schließlich nie, was noch alles kommt und manche Tage sind da einfach erbarmungslos.

Ich kenne das selbst nur zu gut. Zwar fällt mir gerade auf Anhieb kein Beispiel für einen solchen Tag in meinem Leben ein, allerdings finde ich, dass die Tage meist dann besonders anstrengend werden, wenn man von jemandem ruhig gefragt wird, was denn los sei, warum man denn so aufgebracht sei und dass man sich doch besser beruhigen solle. Klar, mag ok sein, das vernünftig zu sagen, aber mir geht das dann einfach nur richtig doll auf die Nerven. Ich habe da eine Person, mit der ich sehr viel Zeit verbringe und die mir auch sehr nahe steht. Diese Person will wirklich immer ganz genau wissen, wie es zu einem Absturz meiner Laune gekommen ist, und das ist an sich ja auch nicht schlimm, vor allem, weil ich weiß, dass die Nachfrage nicht aus purer Neugierde kommt, sondern mit dem Wunsch, mir zu helfen und mich zu unterstützen. Aber wenn ich sowieso schon schlecht gelaunt bin, geht mir das total auf die Nerven. Da will ich mich in einem Satz kurz fassen und nicht länger darüber diskutieren und dann gibt sich die andere Person damit aber natürlich nicht zufrieden und letztendlich endet sowas damit, dass ich zickig werde und den Anderen verletze, was mir dann natürlich auch wirklich Leid tut, in diesem Moment aber nicht zu ändern ist und mir manchmal - so herzlos es auch klingt - dann gerade noch mehr auf die Nerven geht.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge