Der neue Rohstoffboom in Deutschland

vom 23.07.2008, 14:26 Uhr

Hallo!

Im Moment durchkämmen sehr viele geologische Erkundungstrupps ganz Deutschland. Sie sind auf der Suche nach begehrten Rohstoffen wie Wolfram, Zink und Erdöl. Viele Landsleute haben bereits Erdöl in Deutschland gefunden und machen damit Millionengeschäfte. Investoren aus aller Welt versuchen nun auch in Deutschland ihr Glück und wollen von den ständig steigenden Preisen profitieren. Alte Bergbaustationen, wie z.B. im sächsischen Erzgebirge, werden wieder in Betrieb gesetzt und sollen nun wieder neu aufleben. Viele deutsche Mineralvorkommen sind schon seit langer Zeit bekannt, jedoch wurden sie bisher als Reserven zurückgehalten.

Was haltet ihr von dem angeblichen Rohstoffboom, der Euphorie zu diesem Thema und der ganzen Schatzsucherei in Deutschland? Glaubt ihr, dass es in Deutschland wirklich noch so viele unentdeckte Rohstoffvorkommen gibt?

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Ansicht nach ist da Receycling viel interessanter. Hierdurch lassen sich auch seltenere Materialen wieder gewinnen, die es hier in Deutschland überhaupt nicht gibt. Fracking wäre vielleicht auch etwas für Deutschland. Nur machen die Saudis gerade die amerikanische Frackingindustrie platt, so gut wie sie es schaffen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^